Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
bleibxund Offline

21.08.2006 00:06
#16 RE: ...Langsam fällt es auf........................................ Antworten
In Antwort auf:
Könnte natürlich auch ein getunter Royal-Enfield-Scrambler mit 40 PS sein..

Durchaus eine Alternative (halt mich bitte auf dem Laufenden) - und bis die da ist,
hast Du die TBS gewiss gewinnbringend auf dem Oldtimermarkt verhökert.

---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline

21.08.2006 00:07
#17 RE: ...Langsam fällt es auf........................................ Antworten

Hihihihi!
Schnell aus der Reserve gelockt!

Ne, ne, das habe ich schon richtig erkannt! Spitzmäuse schmecken Falken nämlich nicht!

Wir hatten vor Jahren mal eine zahm gewordene Spitzmaus im Haus. Die war reichlich frech geworden. Wenn man in der Küche zu Gange war, kam sie und wartete auf Futter. Da sie gar keine Scheu mehr hatte, hatte ich immer Angst, mal auf sie drauf zu treten.
Gekochtes Ei fraß sie gerne und Tatar. Und Spinnen und anderes Kerbgetier.
Aber irgendwann war sie nicht mehr da. Aber die leben, glaub ich, auch nur ein bis zwei Jahre.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Steve Dabbeljuh Offline

21.08.2006 00:12
#18 RE: ...Langsam fällt es auf........................................ Antworten
In Antwort auf:
von denen Du immer so träumst, die letzten Monate

Nix für ungut, Paul, ich mag zwar die W und könnte mir auch vorstellen, sie wieder zu fahren,
aber die TBS ist insgesamt zu gut und launemachend, dass ich von der W träumen müsste.
Neues Jahr, neue Laune, schaumamal...

bleibxund Offline

21.08.2006 00:12
#19 RE: ...Langsam fällt es auf........................................ Antworten
In Antwort auf:
Aber die leben, glaub ich, auch nur ein bis zwei Jahre.

Und wie lange fährt man eine TBS, bis sich was besseres findet?

...uuuuund wech!

w-paolo Offline

21.08.2006 00:14
#20 RE: ...Langsam fällt es auf........................................ Antworten

In Antwort auf:
neue Laune

Und genau DIE kommt, na durch WAS, hä ???

Ich sag's jetzt nicht.........

Paulle.

Falcone Offline

21.08.2006 00:15
#21 RE: ...Langsam fällt es auf........................................ Antworten
"Und wie lange fährt man eine TBS, bis sich was besseres findet?"

Wenn du sie mit Tatar, Ei, Würmern und Käfern fütterst, nicht lange
Grüße
Falcone

bleibxund Offline

21.08.2006 00:20
#22 RE: ...Langsam fällt es auf........................................ Antworten

Dann sag doch gleich "Standschaden", Mann!

...uuuuund wech!

Steve Dabbeljuh Offline

21.08.2006 00:23
#23 RE: ...Langsam fällt es auf........................................ Antworten
In Antwort auf:
Und wie lange fährt man eine TBS, bis sich was besseres findet?

Bis sich im gleichen "Segment" (um die 80PS) was besseres findet ?
Das kann lange dauern. Bis ´ne W850 oder SR900 kommt, zum Beispiel.
Die W ist ja eigentlich keine Konkurrentin der TBS.
Letzterer bleibt übrigens die Mehrheit ihrer Fahrer lange treu - aus Überzeugung, nicht aus Not.
Was aber einem Großteil der W-Fahrer (zumindest in diesem Forum) nicht anders gehen dürfte, oder?

P.S. um 00.34: Gute Nacht!

mappen Offline

21.08.2006 07:01
#24 also ich.... Antworten

tach

find die t.bird spocht immer noch rattenscharf... farbe egal... wenn
denn der hohe schwerpunkt nicht wär... und die schwachbrüstige weh, die
die ganze garage zuparkt ... da gibts in der 80ps klasse kaum was
nettes als alternative...

gas

markus

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Wännä Offline

21.08.2006 08:46
#25 RE: ...Langsam fällt es auf........................................ Antworten

In Antwort auf:
Aber irgendwann war sie nicht mehr da. Aber die leben, glaub ich, auch nur ein bis zwei Jahre.

Hi,

das ist aber allenfalls ein Durchschnittswert. Wir hatten eine Spitzmaus 5 Jahre lang beobachtet und ihr den Namen Peter gegeben. Ob es ein Männchen war, wissen wir nicht. Es war beeindrucken, daß dieses Winztier die Katzen so im Griff hatte, daß sich keine mehr ranwagte.

Nach dem üblichen Gespiele mit Mäusen (die schmecken ja erst richtig, wenn die Muskeln im Adrenalin geschwommen sind) hat die Stammkatze sich gewundert, wieso das kleine Wesen plötzlich wie erstarrt vor ihr hockte. Sie strich mehrere Male drumrum und tapste immer mit der Pfote danach ==> keine Reaktion. So was ist für Katzen fremd und sie würden normalerweise nie etwas fressen, was sich vorher schon nicht bewegt hat.

So ging das eine Weile, bis die Katze sich tief heruntersenkte und an der Maus schnupperte, wie an einem Stein. Da biß Peter sie genau in die Nasenscheidewand, und das richtig feste. Die Katze sprang so hoch, wie ich es noch nie gesehen habe und drehte in der Luft einen halben Salto. Die Narbe hat sie ihr Leben lang behalten. Ihre Panik ging anfangs so weit, daß sie vor normalen Mäusen flüchtete. Die anderen Katzen habe es gar nicht erst versucht, die Beißmaschine zu ärgern.

Peter jedenfalls hatte seine Ruhe. Er konnte unbehelligt aus dem Katzennäpfen die Fressalien abschleppen und sich gütlich dran tun. Das haben wir 4 oder 5 Sommer lang beobachtet. Genetischer Spezialfall? Oder einfach nur gut ernährt? Außer den Fleischkrümeln hat der aber auch Brot abgeschleppt.

Wo wir jetzt wohnen, hatte wir auch so einen kleinen Räuber. Der lag irgendwann tot auf der Kellertreppe. Die Kinder waren traurig. Bißspuren keine zu sehen. Tod an Altersschwäche?

Gruß

Wännä

Falcone Offline

21.08.2006 10:22
#26 RE: ...Langsam fällt es auf........................................ Antworten

Allein durch ihr eigenartiges Bewegungsmuster, scheinbar planlos durch die Gegend trullernd, und auch wegen ihres für Katzen wohl sehr unangenehmen Geruchs werden sie von erfahrenen Katzen verschmäht. Jungkatzen beißen dummerweise manchmal hinein, was der Spitzmaus leider nicht gut bekommt.

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline

21.08.2006 16:58
#27 RE: ...Langsam fällt es auf........................................ Antworten

In Antwort auf:
rattenscharf...

und entsprechend nachvollziehbar, dieser Sprung aus der Motorrad- in die Tierwelt!
Bei Mappens üblichem Tempo sind Ratten und Spitzmäuse im Vorbeifahren eh nicht zu unterscheiden...

phaeo Offline

21.08.2006 21:56
#28 RE: also ich.... Antworten

In Antwort auf:
find die t.bird spocht immer noch rattenscharf... farbe egal...

...hab' am Freitag nachmittag auf meinem wöchentlichen Nachhauseweg noch bei VD classic in Fegersheim vorbeigeschaut, um ein paar Spiegel für den endlich stattgefunden habenden Flachlenkerumbau zu erstehen. Dort stand dann folgendes:

eine hurricanoide Thunderbird - sehr beeindruckend, obwohl mir das Vorbild besser gefallen würde:

o.k. vielleicht liegt's ja am Hinterreifen.

Gruss

w-paolo Offline

21.08.2006 22:02
#29 RE: also ich.... Antworten

In Antwort auf:
eine hurricanoide Thunderbird

Boaaah, watt'n rattenscharfes G-Rät !!!

Paulle,
der aber gern eher 'ne 900er W-altraud hätte.

Martin W. Offline

21.08.2006 22:10
#30 RE: also ich.... Antworten

Craig Vetters X75 ist der Überhammer, mehr geht nicht - mehr muß auch nicht !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz