Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Motorrad
Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

18.08.2006 11:58
Des Schweizers neue Unterlage! Antworten
Meine neue Sitzbank:
Francois

Heute hab ich, nachdem mir VD lange auf den Sac... ging, meine bestehende sitzbank umbebaut, bzw. umbauen lassen und mitgeholfen. ziel war so flach wie möglich - und so sieht das ding nun aus! Echleder !! ihr macht euch kein bild, wie sehr mir die weh nun besser gefällt als mit dem komischen originalen 2005er bank. kostenpunkt fr. 200 - meint 133.- euros ca.

nun, nun arbeite ich an der patina und nehm mal einige kilometer unter die räder :-)

Meine W'eh!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00839.jpg  DSC00840.jpg  DSC00841.jpg  DSC00843.jpg  DSC00844.jpg  DSC00846.jpg 
claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.08.2006 12:00
#2 RE: Des Schweizers neue Unterlage! Antworten
na gut, dann änder ich auch meinen Beitrag....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

18.08.2006 12:17
#3 RE: Des Schweizers neue Unterlage! Antworten


Shön gemacht und schön flach isse ja, aber spürst jetzt nicht diesen Befestigungspunkt der Sitzbank viel deutlicher?

Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

18.08.2006 12:39
#4 RE: Des Schweizers neue Unterlage! Antworten

Sehr schön gemacht! Ohne Frage! Allerdings drängt sich mir ein wenig die Frage nach dem Unterschied zur Sitzbank der ersten Serie auf, zumal diese den mir so gut gefallenden weißen Käder hat. Und was machst du bei Regen (wegen Echtleder)?
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

18.08.2006 12:47
#5 RE: Des Schweizers neue Unterlage! Antworten

In Antwort auf:
Und was machst du bei Regen (wegen Echtleder)?


Dafür hat er doch die Sporty-Lücke zwischen Tank und Sitzbank gelassen.
Da wird dann das Verhüterli eingehängt

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

18.08.2006 13:22
#6 RE: Des Schweizers neue Unterlage! Antworten

Zitat von Friedo
Shön gemacht und schön flach isse ja, aber spürst jetzt nicht diesen Befestigungspunkt der Sitzbank viel deutlicher?
Friedo


Also Reinkarnation eines Benediktiners hat er damit keine Probleme... er könnte sogar stundenlang drauf knien...

Fondue


Fondue


Soulie Offline




Beiträge: 29.423

18.08.2006 13:22
#7 RE: Des Schweizers neue Unterlage! Antworten

Boah Eyyy!
Ist der flach-mann!
Gehe ich recht in der Annahme,
dass du nicht zur Langbeinigenfraktion gehörst?

Meine Ledersitze sind übrigens alle absolut wasserdicht!
So was gibts! Hydrophobiertes Leder.
Nähte sollte man allerdings möglichst vermeiden
oder von der Unterseite abkleben.

Gruß Soulie
mit Gerbsäure im Blut

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

18.08.2006 16:28
#8 RE: Des Schweizers neue Unterlage! Antworten

Auch ne Flache aus erster Serie,

für null € flach gemacht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 044 W650 14.04.05.jpg  050 W650 14.04.05.jpg 
Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

18.08.2006 17:06
#9 RE: Des Schweizers neue Unterlage! Antworten
also: die dinger unter der polsterung spühr ich nicht, wir haben einfach den bestehenden schaumstoff agbenommen. vorne bei mir nichts, hinten bei sozia fast alles ! wollte das ding einfach flach haben und nicht diesen komischen pürzel hinten drauf.

die nähte sind von unten verschweisst (vollprofi war am werk), das leder ist wie bemerkt hydrophobiert, dh wasserabweisend auf sehr lange zeit und dabei atmungsaktiv.

ich find v.a. die ansicht von hinten wesentlich schöner. das leder ist toll. nachteil im moment ist noch, dass ich etwas mehr rutsche als auf plastik -aber das scheint gewöhnunssache.

die lücke ist für den alutank, der von bruno zu mir unterwegs ist - das ding ist ja länger als das originale tänkli!

was mir auch wichtig war, dass man das gestänge unter dem sattelrand sieht. rund herumg ca. 3 cm an höhe weg

ps. das eigenbau bänkli find ich auch schön, auch wenn ich keinen solchen höcker möchte.!


Meine W'eh!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.08.2006 21:19
#10 RE: Des Schweizers neue Unterlage! Antworten

HiHi,
ich hab auch eine flachere, aber ohne den Schaumstoff dünner werden zu lassen

Wennde die Sitzbank umdrehst, siehste, das dort unten ein Rand von mindestens 2 cm ist, der die Sitzbank optisch breiter aussehen lässt. Wenn man den abschneidet und dann die Sitzbank neu polstert, dann siehtse viel dünner aus, und durch die neue Polsterung auch wesentlich ebener.

Ma schaun, irgendwo hatte ich, glaube ich, n Foto
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

18.08.2006 22:02
#11 RE: Des Schweizers neue Unterlage! Antworten

Aber diese Micky-Maus-Blinker...
Entweder oder

Meine Meinung

Diese schamhaften Mickerdinger gehören m.E.
nicht an einen Klassiker bzw. ein Retro-Bike.
Außerdem will ich, dass man sieht, wenn ich blinke!

Gruß Soulie

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

18.08.2006 22:26
#12 RE: Des Schweizers neue Unterlage! Antworten
[quote="Soulie"]Aber diese Micky-Maus-Blinker...

Geschmacksache! darüber lässt sich bekanntlich streiten.

Aber glaube mir: die sind ganz schön hell (Halogenbirnen drin)

meiner Meinnung nach gehören da gar keine Blinker dran.

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2006 10:42
#13 RE: Des Schweizers neue Unterlage! Antworten

"meiner Meinnung nach gehören da gar keine Blinker dran."




na, das ist doch wenigstens mal eine Aussage, die man unterstützen kann

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

22.08.2006 15:07
#14 RE: Des Schweizers neue Unterlage! Antworten

@u-w

damit die bank so schmal geworden ist hab ich beides gemacht - einerseits die flanken so gekürzt, dass sie gleich oberkant der stahlrohre aufhören, andererseits musste am hinteren teil der bank der schaumstoff dran glauben. haste ein foto von deinem bänkli?

gruss schweiz!
Francois

Meine W'eh!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz