nach Claudias Klo-Beitrag traue ich mich jetzt, mein unfreiwilliges wissenschaftliches Experiment zu veröffentlichen:
Methan ist leichter als Luft. Experiment für zwei Personen und einen Staubsauger:
Wännä ist am Dachboden am mengen. Den Bauch noch dick vom China-Eessen. Da zwängelt sich so manches Püpserchen durch die Backen. Und?????? Iss dat wat besonderes??
Heute war es anders. Ich will die Deckenbalken sauber machen zum Streichen (Moppet fahren iss nich bei dem Wetter).
Ein geiles und auch beängstigendes Gefühl, wenn man auf den entblößten Deckenbalken liegt, ohne Fußboden, dafür mit Höhenangst, und dann durch die Zwischenräume im Treppenhaus bis ganz nach unten schaut. Von untens siehts harmlos aus. Von oben kriegste weiche Knie. Nun denn, Spinnnenweben nerven, also erstmal wieder runter klettern, die höchste Leiter nehmen, die wir haben und von unten mit dem Staubsauger in die Winkel gehen.
Kurz vor dem Hochsteigen entfährt mir also ein Methandisulfidtetrachloroformreiskrabbenfrühlingsrollengemisch. Gut, der Druck ist weg, ich steige die Leiter hoch. Unter dem Treppenpodest steht die Freundin und mengt irgendwas anderes. Beim Hochsteigen der Leiter mit dem Staubsauger am Handgelenk intensiviert sich der Geruch aufs Stärkste und mir wird schnell klar, daß ich gerade meiner eigenen Wolke hinterher geklettert bin. Öööh!
Diese gasdynamisch wichtige Erkenntnis muß ich natürlich sofort meiner allseits wissenschaftlich bewanderten Freundin mitteilen. Sie registriert meine Entdeckung mit einem desinteressiertem Grunzen.
Eine halbe Minute später beschwert sie sich: "Jetzt stinkts hier unten!" und geht weg. Was war passiert? Ich habe die Wolke beim Spinnenwebensaugen oben abgesaugt und per Staubsauger, der ja senkrecht nach unten hing, eineinhalb Etagen tiefer geblasen.
die Reaktion Deiner Freundin ist verständlich Und Eure Katze hat sich schon vorher in Sicherheit gebracht oder
Gegen Umweltverschmutzung wird Greenpace sehr aktiv, ist für jeden Hinweis dankbar. Eure Haus ist mit entsprechenden Filtern ausgerüstet ? Wir kennen Deine Nachbarn mit dem Formschnitt-Bäumchen Gruß W-olli
tja Wännä, und wie fast alle deine vorgebrachten Forschungen hier im Forum, hast du Wissentschaftlich nicht zu Ende experimentiert! Was passierte, als er den Staubsauger unten wieder verlassen hatte? Richtig, er stieg erneut nach oben! Wännä, Du hast einen Schwungmassen Methan Antrieb erfunden!!!! Oben erneut eingesogen......usw. Mensch Wännä, berechne das mal. Da muß doch was mit zu machen sein! Mit erwartenden Grüssen, ziro
Vor vielen Jahren bin ich mit einer Mitstudentin mal auf eine Busreise gen Paris gefahren. Der Reiseleiter , ich schätze mal so um die 75 Jahre alt, hat alles gegeben und permanent geschwätzt. Die älteren Mitreisenden aus dem tiefsten Duisburg waren begeistert ob seiner fachlichen Tiefe. Wir hatten allerdings eine Menge Spass mit - nein besser wegen ihm. Eines seiner Highlights war auf jeden Fall der Spruch auf dre Stadtrundfahrt "Und hier steigen wir mal alle aus. Ich will Ihnen eine Perpetuum Mobile zeigen. Hoffentlich ist es heute an"......
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Wännä, unser Wissenschaftler! Funktioniert der Staubsauger noch? Oder hat das Gas-rein ihm den Gar-Aus gemacht? Auf alle Fälle bist du mit Gasantrieb die Leiter hoch, ach nee, du warst ja schon oben... Immerhin - von dem Püpslein hattet Ihr lange was!!! Weiter so mit deinem Forscherdrang (aber bitte nur mit DEM!)
... du könntest doch sicher mal ausrechen um wieviele Nanogramm der Stabsauger leichter war als die Gaswolke in ihm steckte ....
Wenn das was ordentliches rauskommt würd ich's zum Patent anmelden: "Eine Vorrichtung zur Gewichtserleichterung eines Haushaltsgerätes, hier: Staubsauger" - oder so ähnlich.