In Antwort auf:oder lag sie 2 Jahre bei Kawasaki Japan auf Lager
Wo auch immer (könnte ja auch länger beim Händler bzw. mehreren Händlern gestanden haben), es wäre in der Tat interessant zu wissen, ob die Schwarz-Rote wirklich nur Bj. 2001 sein kann. Steht nämlich gerade eine (m.E. überteuerte) bei Motoscout oder Mobile mit EZ 1/2004.
die w mit dem hier beschriebenen schwarz-roten tank ist dfinitiv Modelljahr 2001 !!!! die Fahrgestellnummern liegen genau zwischen : EJ650AAA030001 bis 037000. es ist das Modell : Kawasaki EJ 650-A3. hoffe etwas geholfen zuhaben . mit besten Rot-Sschwarzen grüssen BRUNO.
In Antwort auf:eine der besten Farbkombinationen !!!
Genau. Danke für die fachmännische Bestätigung von Ulis Info. Doppelt hält besser (mein ich ernst).
Zusätzliche Frage: Wie kann sich das in der Preisverhandlung niederschlagen ? Ich meine, wie gewichtig ist das Argument der Diskrepanz von 3 Jahren zwischen Bj. und Ez. ?
hallo Steve. das kann man halten wie man will. wenn du froh darüber bist genau deinen traum neu !!! mit voller garantie gekauft zu haben ist es gut. derjenige der zum einkaufen am liebsten seinen Rechtsanwalt mitnimmt, damit er ja keinen " Fehler " macht , der sollte schon aufpassen das er ein original ofenfrisch gebackenes sofortbrötchen zum Rabattpreis ersteht.
für mich ist die neue reglung total blöd, das alles was über einem jahr alt ist nicht mehr als Fabrikneu gilt. ich muss aber immer betonen wie der Händler mit der sache umgeht. verspricht er dir zwar ein neues motorrad und verschweigt dabei das es schon 3 jahre im laden steht und r dann noch den vollen preis verlangt passt irgendwas nicht. er sollte dann schon so fair sein und es wenigstens sagen. es gibt auch immer wieder Motorräder die zB. als modell 2006 laufen aber schon 2005 produziert wurden. da gibt es keine abstriche hinsichtlich Baujahr. wir haben motorräder mit Tagezulassung dii2 Jahre rumstehen , bei denen es einen güstigeren Preis gibt, bei denen aber die Garantie erst losgeht wenn der Endkunde das Motorrad auf sich zulässt. hoffe etwas geholfen zu haben . mit besten w-grüssen BRUNO.
Danke für die Hinweise. Hat wohl in der Tat 2 Seiten. Und von Privat (wie im o.g. Fall) ist es ja auch noch mal was anderes als vom Händler. Ersterer weiß es vielleicht selbst nicht und geht guten Gewissens nach der EZ, letzterer muss es eigentlich wissen, angeben und im Preis berücksichtigen - auch ohne Anwalt und Geilgeizerei. Wobei ich meine, dass auch der ahnungslose Privatier, wenn ihm unumstößliche Baujahr-Fakten offenbart werden, eine zumindest leichte Wertminderung nicht ganz zurückweisen kann. Aber auch das hängt wieder von mehreren Faktoren ab. Schaumer mal.
@Huebi: klaro, die hat schon standschäden hahahaha _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Das sehe ich nicht unbedingt so. Ein jüngeres Motorrad mit mehr km (bis zu einer gewissen Grenze und guten Pflegezustand vorausgesetzt) ist mir lieber als ein deutlich älteres mit sehr wenig km, das häufig und lange gestanden haben muss ohne ordentlich "konserviert" worden zu sein (eine noch gar nicht gefahrene vom Händler ist natürlich was anderes). Vielleicht ist diese Einstellung angesichts moderner Technik, wo nicht mehr rostet, was rastet, unberechtigt, aber sie wird doch durch einige Erfahrungen nicht immer, aber immer wieder bestätigt.
So, nun ist aber gut. Schwarz-Rot-Hinweise aus der Bevölkerung werden dankend angenommen. Verwerfen kann ich sie ja immer noch...