Die Hierarchie-Authorität (siehe Magath, Van Gaal) hat ausgedient, die gewinnt heutzutag nixmehr ! Heute ist die Fach-Authorität gefragt, die einfach nur wissen muß wie s geht, und das auch rüberbringen kann !
Das ist schon in den untersten Jugendbereichen so, dass man mit Gemecker, Zucht und Ordnung nix mehr erreicht, hächstens Gegenwehr oder Aufhören. Unsere Jugend heutzutage ist viel lockerer und lässt sich von niemandem etwas sagen, jedenfalls nicht, wenn es sich nur um eine hierarchisch höher stehende Persönlichkeit handelt. Dagegen geben sie alles, wenn sie sich von dir akzeptiert und wertgeschätzt fühlen.
Die neue Trainergeneration steht dafür: Klopp, Labbadia, Tuchel, Oenning ! Aber auch von den älteren haben es mittlerweile ein paar gecheckt und nehmen die Spieler für voll und sehen sie nicht nur als Befehlsempfänger: Stevens oder Favre werden von ihren Spielern immer wieder wegen einer tollen Menschenführung gelobt.
.
He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."
Da ich ja zu jedem Spiel in meiner Nordkurve stehe, war ich natürlich gestern auch beim Spiel gegen Rapid Wien (3:0 ). Normalerweise ist es ja hier bei uns für jeden Zuschauer ein ungestörter Fussballtag. Bei uns gibt es relativ wenig Hooligan- und Randaledeppen. Als ich gestern zwei Stunden vor Anpfiff zum Biergarten vorm Stadion fuhr, ging unterwegs der Punk ab. Ca. 20 Wiener Holzköpfe in Bomberjacken mit der Aufschrift "Standarte 18" (bei den Faschos werden Buchstaben gerne mit Zahlen ausgetauscht = AH!)warfen Mülleimer und Fahrräder durch Fensterscheiben eines Restaurants. Die herbeigerufene Trachtengruppe machte aber den Fehler sie zu verfolgen. Grundsätzlich richtige Handlung, wenn sie den Haufen nicht genau aufs "Nordkurve 12", einer Fan-Kneipe wo sich besagte wenige Randaledeppen treffen, getrieben hätten. Dieser Teil der östereichischen Fan-Gemeinde hatte danach wohl keine Lust mehr auf Stadion! Ich fand es trotzdem beindruckend wie die Ösis 90min. ihren Verein ununterbrochen angefeuert haben. Geholfen hats zwar nix aber ich fands gut.