Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
claro Offline

03.08.2006 12:39
Air-Flow-Bekleidung Antworten

Da ich nach diesm Sommer überlege, für Birgit und mich doch mal Schutzkleidung für den
Sommer zu kaufen, habe ich den Test im letzten "Tourenfahrer" gelesen.
Erstaunlich ist, dass die "billigen" Klamotten von Polo (ProBiker)und Louis (FLM) recht gut abgeschnitten haben.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Air-Flow Klamotten? Worauf sollte man achten? Gibt's vielleicht Marken die nicht zu empfehlen sind?
Danke für eure Tips.

Rolf
Ja nee, is' klar

ziro Offline

03.08.2006 12:50
#2 RE: Air-Flow-Bekleidung Antworten
was sagt denn der Test, wenn ich mal so fragen darf? Oder haben Louis und Polo den Test gut unterstützt? Ich lebe eher nach dem Standpunkt, wer billig kauft, kauft zweimal.
Gruss, ziro

Falcone Offline

03.08.2006 14:45
#3 RE: Air-Flow-Bekleidung Antworten
Im heißen Sommer vor 3 Jahren habe ich die Polo-Klamotten gekauft (FLM) und bin voll zufrieden damit. Sie eignen sich bestens ab 25 Grad und ab ca. 33 Grad wird es dann auch wieder langsam warm. Unter 25 Grad wirds kühl und ich ziehe einen Windstopper-Pulli drunter. Dann ist es ok. Die Hose kann man schon ab 20 Grad gut nutzen.
Die neue version soll aber schon irgendeine Windstopp-Ausstattun mit dabei haben (verschließbar sein oder so).
Als ich kann diese Investition wärmstens (kühlstens) empfehlen. Es fährt sich bei heißen Tagen viel, viel angenehmer. Und Protektoren hat sie ja auch.
Man muss sich aber im Klaren sein, dass man sie in der Regel nur an relativ wenigen Tagen im Jahr einsetzt, wenn man nicht gerade in der Toskana wohnt .
Grüße
Falcone

@ Ziro. das sage ich auch. Aber erstaunlicherweise sieht diese Kombi nach 3 Jahren noch tadellos aus. Sind aber auch nur geschätzte 50 Fahrtage damit gewesen.

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline

03.08.2006 16:26
#4 RE: Air-Flow-Bekleidung Antworten

Nicht alles was günstig ist, ist gleich schlecht. Ich habe nur bislang gerade von Louise und Prolo nicht gerade den besten Eindruck, was die meißten Motorrad Klamotten angeht. Ich muss nur mal durch den Laden gehen, und mir die Sicherheitskleidung mal anschauen. Gar nicht zu reden von einer Komplettausstattung für 99 Euro....Entweder haben die Dinger einen Schnitt, das man sich fragt, wer das überhaupt anziehen soll, oder das Material besteht zum Grossteil aus billigen Kunststoffen, deren eingeschmolzenen Brocken, sich nach einem evtl. Sturz bestimmt gut aus Armen und Beinen operieren lassen.
Es gibt aber auch das Gegenteil. Ich habe gerade Probleme mit 169,95 HELD Handschuhen. Es hat sich nach zwei Monaten eine Naht am Finger geöffnet. An einer Stelle, wo eine Reparatur eigentlich unmöglich ist, da viel zu wenig Material dort zum Nähen vorhanden ist. Und ausserdem wurde durch die erste, nun defekte Naht, das Material eh schon perforiert. Na ja, der Händler hat sie eingeschickt, und sie kamen tatsächlich neu zusammen gehäkelt zurück. Ich traute meinen Augen nicht! Habe zweimal an der Naht seitlich gezogen, und schon war sie wieder halb geöffnet. Naja, nun gehen sie wieder zu Held zurück, mit einem NETTEN Brief von mir. Mal schauen..........

OllZ Offline

03.08.2006 16:58
#5 RE: Air-Flow-Bekleidung Antworten

Hallo

auch ich habe mir dieses Jahr eine Sommerhose von Polo gegönnt (im Leder war es einfach nicht mehr auszuhalten). Auch wenn sie vielleicht an die teurer Hosen von anderen Herstellern nicht ranreicht, ist es immer noch besser als ohne Schutz.
Und diese "Drive Summer Pnt" hat wenigsten ein angenehmes Material. Da gibts ja Hosen die fassen sich an wie alte grobe Plastekaffeesäcke. Ich habe es jedenfalls nicht bereut luftiger durch die Gegend fahren zu können

bis denn
OllZ
--------------------------
2004'er Modell mit KAT

w-paolo Offline

03.08.2006 21:39
#6 RE: Air-Flow-Bekleidung Antworten
In Antwort auf:
Man muss sich aber im Klaren sein, dass man sie in der Regel nur an relativ wenigen Tagen im Jahr einsetzt,
wenn man nicht gerade in der Toskana wohnt

Und der, der wo in der Dossghaana wohnt, hat seit letztem Jahr 'ne AIR-FLOW Jacke vom Hein Gerippe.
Das ist einsame Klasse, im Hochsommer (wochenlang) damit durch die Lande zu fahren.

Da kommt richtich Luft ran, an den Luxus-Körper.

Paulle.

montcorbier Offline

03.08.2006 21:48
#7 RE: Air-Flow-Bekleidung Antworten
Hmmm,

wer Männerreifen fährt, der trägt die "Air-flow" auch bei -30°C!!!

Hochsommer- Pffff.... Kann doch jeder!

Diese "Air-flow" sind doch die "Netzstrümpfe" für Moppedfahrer? Oder???

Gruß
Manfred

Duck Dunn Offline

04.08.2006 15:05
#8 RE: Air-Flow-Bekleidung Antworten

So manch einer sollte sich lieber eine Heizdecke zum aufwärmen der MÄNNERREIFEN zulegen................

greenmaschien Offline

04.08.2006 20:38
#9 RE: Air-Flow-Bekleidung Antworten

Ei Guude,wie?

Das Jäckchen vom Grippe hab ich auch.
Hervorragend
Dazu Hose von Polo-auch gut.
Und Männerreifen fahr ich auch

You can say you to me!

GI-RJ-17

Hobby Offline

04.08.2006 21:02
#10 RE: Air-Flow-Bekleidung Antworten

In Antwort auf:
Diese "Air-flow" sind doch die "Netzstrümpfe" für Moppedfahrer?

eher Stützstrümpfe !!!!
Du brauchst immer einen Helfer der Dir die Reisverschlüssel je nach Witterrung öffnet
oder wieder verschließt....
ich weiss von was ich rede !!
war nämlich der Helfer bei der Pyrenäen -Tour........
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Wolli52 Offline

04.08.2006 21:26
#11 RE: Air-Flow-Bekleidung Antworten

Für die nächste Tour läuft dann auch eine Ausschreibung für den Marketender/in,
der die Rittersleut auf der Tour versorgt.
Hub/Schwenkvorrichtung an dem Marketenderwagen wird vorausgesetzt, da die Rittersleut nicht mehr allein auf ihre Streitrößl kommen.

http://people.freenet.de/hortusbellicus/Markt.html

Gruß
W-olli

«« helmsuche
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz