Hallo allerseits. Jetzt habe ich mir heute, aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen einen Hochlenker auf mein Mopped gezimmert ( auch frei nach dem Motto: " nie wieder Achselschweiss " ) und siehe an, mein Mopped verliert an Höchstgeschwindigkeit - hatte bis heute vormittag einen richtig klassischen M-Lenker - Jetzt meine Fräge: Liegts a.) am Hochlenker oder b.)an meinen nicht im Trend liegenden nichtrasierten Achselhaaren oder c.) am Wetter. So jetzt sagt mal. iich binn gschbannd????
Sofern Du kein Mädchen bist, oder vielleicht doch ein Mädchen, aber ansonsten ohnehin rettungslos durchgehend hässlich bist, brauchst Du wegen Deiner nichtrasierten Achselhaare keine Minderwertigkeits- oder Schuldgefühle zu entwickeln.
Liebe Grüße, Dein Dr. Sommer - nach Diktat verreist -
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
moin, moin, ich würde mal sagen, sieh mal nach ob der Tampon, äh, Tampen vom Poller ist, zieh die Fender ein, Anker einholen und dann müßte sie langsam in die Puschen kommen. Notfalls etwas Pfeffer auf das Rücklicht streuen, hilft zwar nix, aber Glaube versetzt Berge. s. Thread über W-oodoo
Ansonsten fahr halt in die andere Richtung, dann haste Rückenwind und der Ursprungszustand mit der Geschwindigkeit ist wieder da. Bei Gelegenheit die Uhren umstellen, da Du ja nun durch verschiedene Zeitzonen fährts.
In Antwort auf:Hochlenker auf mein Mopped gezimmert
Ah,also auf die "Klassische Fliegenfresserstellung" umgewechselt
bin die Woche fast den umgekehrten Weg gegangen. vom Flachlenker zum M-Lenker,also eigentlich kein sonn Mords-Unterschied. aber nach einiger Gewöhnungszeit, mit dem M-Lenker schneller unterwegs.
der iss schneller
Gruß W.jezert von der schnellen Truppe.
Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.
Kannst den M-Lenker auch 90-120° nach oben klappen, dann wird's wieder langsamer.
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I wo!! Des iss total ungefährlich, weil beim Schwenken spätestens nach sangmeramal 45° (??) die Bremse eh zumachen und die Kupplung gezogen sein düfte --- insgesamt langsamer halt, und das schon vorm Losfahren.
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Aus gegebenem Anlass glaube ich, dass das eigentlich ein getarnter Airbag ist. Er hatte da wohl schon so eine Vorahnung, dass seine Reaktionsfähigkeit ... ach lassmas ....
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In Antwort auf:und siehe an, mein Mopped verliert an Höchstgeschwindigkeit
Die Höchstgeschwindigkeit errechnet sich aus Hinterradleistung und Luftwiderstandsfläche. Somit muß Geschwindigkeit verloren gehen.
In Antwort auf:ich würde mal sagen, sieh mal nach ob der Tampon, äh, Tampen vom Poller ist, zieh die Fender ein, Anker einholen und dann müßte sie langsam in die Puschen kommen.
... oder den Lenker dicht holen bis er leicht killt, dann etwas auffearen! Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
muß jetzt aber doch mal wegen der Höchstgeschwindigkeit der W nachhaken, denn meine "geht" nicht so fix wie in den Papieren angegeben... Hab jetzt 1000 km insgesamt auf dem Mopped und die ersten 800 km bin ich nicht über 4000 U/min gedreht (nach Einfahrvorschrift im Kawa Handbüchlein), dann soll man sie nur bis 6000 U/min bis zum Kilometerstand von 1600 km drehen. Bei 6000 U/min im letzten Gang fährt sie nach Tacho 160 km/h. Irgendwie macht sie dann zu und ich komm nicht über 6000 U/min. Ist das "normal"??? (Das hab ich jetzt nur einmal ausprobiert und soll kein Dauerzustand sein, denn rasen will ich damit eigentlich nicht!)