Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
TedStriker Offline




Beiträge: 465

20.07.2006 14:21
#16 RE: Höchstgeschwindigkeitsverlust durch Hochlenker oder was??? Antworten

sitzt Du dabei aufrecht? Hatte das ne zeitlang auch bemerkt und mich dann einfach mal "klein" gemacht. Schwupps und es ging schneller =)

PeWe Offline




Beiträge: 21.677

20.07.2006 14:33
#17 RE: Höchstgeschwindigkeitsverlust durch Hochlenker oder was??? Antworten

Windschild ???

Topcase ???

weite Bekleidung ???

Koffer ???

hoher Lenker ???

Alles kostet Geschwindigkeit.................................

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

20.07.2006 14:47
#18 RE: Höchstgeschwindigkeitsverlust durch Hochlenker oder was??? Antworten

In Antwort auf:
Windschild ???

Topcase ???

weite Bekleidung ???

Koffer ???

hoher Lenker ???

Alles kostet Geschwindigkeit.................................


Stimmt alles! Aber ich sag zusätzlich nur 14er Ritzel. Sonst ist der 5.te Gang der Overdrive-Overdrive-Gang.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

20.07.2006 15:19
#19 RE: Höchstgeschwindigkeitsverlust durch Hochlenker oder was??? Antworten

Ich abe bei meiner W beobachtet, dass sie eigentlich erst ab 5000 km so richtig gut ging. Und als dann noch das 14er Ritzel drauf kam und sie damit richtig übersetzt war (also im 5. auch ausdrehen konnte), rannte sie spielend deutlich über die angegebene Höchstgeschwindigkeit (laut Tacho natürlich nur - aber das hatten wir ja schon lang und breit ...)
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

20.07.2006 19:57
#20 RE: Höchstgeschwindigkeitsverlust durch Hochlenker oder was??? Antworten
Hallo,

zieh mal Deine engsten Lederklamotten (die, die früher so gut gepasst haben und dann im Schrank eingegangen sind) und einen Helm aus den frühen 80ern (die sind schön schmal) an. Dann die Füße noch auf die hinteren Fußrasten und auf den Tank gelegen. Das Kinn sollte den Tankdeckel berühren. Das bringt so um die 10 Km/h.

Gruß
Bernd

PeWe Offline




Beiträge: 21.677

20.07.2006 20:08
#21 RE: Höchstgeschwindigkeitsverlust durch Hochlenker oder was??? Antworten

Übrigens Wurm.........................

sehr schönes Mopped..........................

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.07.2006 12:22
#22 RE: Höchstgeschwindigkeitsverlust durch Hochlenker oder was??? Antworten

In Antwort auf:
Hab jetzt 1000 km insgesamt auf dem Mopped und die ersten 800 km bin ich nicht über 4000 U/min gedreht (nach Einfahrvorschrift im Kawa Handbüchlein), dann soll man sie nur bis 6000 U/min bis zum Kilometerstand von 1600 km drehen.

Hi,

ein wenig mehr kommt noch. Ich habe das so ähnlich gehabt. Die W hat keine Graugußlaufbuchsen, braucht also etwas, bis sie sich eingelaufen hat. Ich bin überzeugt, daß man Graugußlaufbüchsen in hohen Drehzahlen merken würde, weil diese Reibpaarung immer noch den geringsten Widerstand hat. Ich werde es aber nicht beweisen können.

Es ist wahr, daß der Motor ab 6500/min ziemlich drehfaul wird. Das beißt sich mit der Angabe der Max. Leistung bei 7000/min.

Ich stelle aber fest, daß der Motor so ab 5000 bis 7000 km Laufleistung doch noch etwas besser geht. Zufällig aufgesammelte Meinungen einzelner Mitglieder besagen sogar, man solle erstmal 10.000 km fahren, ehe die W so richtig "ihren Charakter" entfaltet.


Gruß

Wännä


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

21.07.2006 12:30
#23 RE: Höchstgeschwindigkeitsverlust durch Hochlenker oder was??? Antworten

@Wännä: Charakter entfalltet, stimmt genau!!! vor allem wenn die Siebrohre draussen sind und die Wolle im Auspuff langsam abgebrannt ist!! dann.......

P.S. Kumpel Pauli hat eine W gekauft, die wohl übrigens NICHT vorschriftsmäßig eingefahren wurde, bzw. nie richtig warm gefahren wurde!!!!! Ergebnis: Reibspuren in die Zylinder Laufbuchsen!!!!!! Ausserdem muss die Karre wohl mal eine Art Hitzeschaden gehabt haben.

Also, pflegt und behandelt SIE gut, fahrt Sie gut ein und warm, dann könnt Ihr nemlich auch bis 7600 hochdrehen!!!!

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 112.610

21.07.2006 13:36
#24 RE: Höchstgeschwindigkeitsverlust durch Hochlenker oder was??? Antworten

In Antwort auf:
Zufällig aufgesammelte Meinungen einzelner Mitglieder besagen sogar, man solle erstmal 10.000 km fahren, ehe die W so richtig "ihren Charakter" entfaltet.

Dem stimme ich absolut zu!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

21.07.2006 14:49
#25 RE: Höchstgeschwindigkeitsverlust durch Hochlenker oder was??? Antworten

Meine Neuerwerbung ist laut Vorbesitzer auch nie über 5000 U/min und 130 Km/h gefahren worden.Laufleistung 12000 KM in 7 Jahren.Die schafte bei meiner ersten Autobahnfahrt gerade mal 150!!
Jetzt nach 3500 KM mehr auf der Uhr und Umbau auf Flachlenker komme ich locker auf 170 Km/h.
Muß manchmal halt sein.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz