Wahrscheinlich ist die Visumspflicht für Transitreisende Stämme aus dem Flachland (SHW, Meck-Pomm, NWR usw.) auch schon vorbereitet und das Auffanglager Zirndorf wird für Einreisende aus den anderen Bundesländern gerade frisch renoviert.
hundert Euro! spinnt denn der? Soll das heißen, wenn ich einmal von Neu-Ulm nach Füssen fahren will (und wieder zurück, das sind zusammnen ca. 250 km), daß mich das etwa 100.-€ kosten soll???
Zwischen Kirchberg und Kempten geht die A7 wieder durch Baden-Wüttemberg. Dann fährt doch keine Sau mehr auf Bayrischen Autobahnen. Der Verkehr verteilt sich dann Richtung Westen.
Außerdem: wem gehören denn die Autobahnen? Ich dachte immer die sind Bundeseigentum.
auch bei den lkw haben alle gesagt das die sich auf die bundesstrassen verteilen werden, um zu sparen... ist aber nur nen bruchteil des gesamten verkehrsaufkommens abgewandert... die anderen sagen in den meisten fällen wohl: time is money... und genauso wird es bei den pkw werden... für uns vertreter wieder mal ein netter "kleiner" einschnitt im verdienst... wie schon seit erfinden der ökosteuer...
halbgas
m..,-
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
wenn man wenigstens eine kostengünstige Alternative hätte. Ich würde wirklich gern auf die Bahn umsteigen. Aber der Preis? Kann doch nicht sein, dass mich eine spontane Fahrt mit vier Leuten nach Wilhelmshaven 800€ + Taxi kostet und da ist noch nicht einmal ein Sitzplatz dabei. Wie soll man denn da angelockt werden? Es sollte pro Person die Hälfte von dem Kosten, was mich ein KFZ kosten würde und ja da zahlt der Staat drauf. Aber brauchen wir echt noch ne Bundeswehr und müssen wir wirklich so viele Großkonzerne subventionieren? Geht doch auch anders. grrr... mich kotzt das echt an, nur noch zahlen sollen wir.
Wo ich doch eben wieder von einer längeren Autobahntour mit dem Auto wieder zurück bin (waren wieder fast ausschließlich Idioten unterwegs - außer mir natürlich...) mein Vorschlag zur Maut: KFZ-Steuer ersatzlos streichen,Autobahnmaut kassieren - auf der rechten Spur 2 Cent/Km und auf der linken 20.Würde den Verkehrsfluß enorm harmonisieren...
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
In Antwort auf:auf der rechten Spur 2 Cent/Km und auf der linken 20.
Schenau! Wie einst im Kino (gleicher Film, aber Rasierplatz vs. Loge). Und wer ein Filet haben will, der soll vom selben Stück Vieh eben mehr bezahlen als für dessen Pansen.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------