Da Apple, nach meiner bescheidenen Meinung, das im Moment beste Betriebssystem bietet aber gleichzeitig Hardwarehersteller ist, ergibt sich die Frage ob es Sinn für Apple macht das OS an Dell, Sony und andere Hardwarehersteller zu lizensieren.
Nicht vergessen darf man, dass Apple eine Philosophie verkauft in der eigentlich nur das ganze Produkt (Hard- und Software) einen Sinn macht.
Schaut doch einfach mal in einem Apple-Store rein.
Ist halt wirklich abhängig von dem Zweck. Für den PC spricht eigentlich nur noch, dass es die bestmögliche Plattform zum Zocken bietet. Sonst ist Apple in allen Bereichen besser. Trotzdem kommt mir son Ding nicht ins Haus. =)
Vier neue und ein kleines Dachfenster hab ich schon drin, demnächst kommen wieder vier und zwei Doppelfenster und ein Dachfenster.
Man kann sie auch minimiert öffnen oder in voller Größe. Und schließen natürlich. Wie beim Bill Gates die Fenster. Die Griffe machen sogar einen Doppelklick beim Drehen (Modell Amsterdam von Koppe). Die Freundin brauchte natürlich wieder mal was teures. Ich finde die Optik .
Du kannst Windows so "zu" machen, daß mal eben gar nix passiert, aber wie bei allen Betriebssystemen muß man sich ein wenig damit beschäftigen...
Zitat Die Zeit: "Die Benutzerverwaltung von Mac OS und auch der Linuxe grenzen persönliche Daten grundsätzlich von jenen Daten ab, die zum Betrieb der Programme nötig sind. Der Zugriff auf besonders sensible Daten ist von vornherein nicht erlaubt."
Mit wenigen Mausklicks hast Du Windows so eingerichtet, daß es sich genauso benimmt, wie MacOS oder ein Linux. Hier kann man Microsoft lediglich vorwerfen, daß jeder Benutzer nach der Installation als Administrator herumturnt und zwar auch im Internet, was tödlich ausgehen kann. (ist bei Vista übrigens behoben...)
Also Userrechte einschränken, wichtige Systemarbeiten nur auf dem Administratorkonto ausführen (dafür gibt's den schnellen Benutzerwechsel) und die Sache ist gegessen...
Man kann Programme übrigens auch als normaler Benutzer mit eingeschränkten Rechten per rechtem Mausklick, ausführen als Administrator (Passwort), starten.
Alles in allem sieht mir das alles nach Panikmache durch die Hersteller schlechter und ressourcenfressender Software (allen voran Symantec) aus, denen dei Felle wegschwimmen, weil es einige gute Freeware Antivirentools gibt und evtl. Microsoft die Sache selbst in die Hand nehmen will.
In Antwort auf:Du kannst Windows so "zu" machen, daß mal eben gar nix passiert
Stimmt, Hanns-Peeder hat Recht.
Hab's ausprobiert, als hier gerade ein fettes G-Witter losging. Ist Alles trocken geblieben, hier drin.
Paule, mit insgesamt 8 Windows. ___________________________________________ Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad, als 'ne Damen-Binde unter dem Helm. ___________________________________________