Am Wochenende habe ich einen schönen Zeitungsartikel gelesen,den ich Euch nicht vorenthalten kann:
Der Humortechniker
Männer und Frauen – Teil 87.Die Soziologin Nina Baur hat 709 Männer und Frauen zum Rollenbild des Mannes befragen lassen. Die Ergebnisse fasst sie in der Süddeutschen Zeitung so zusammen: “Eine deutliche Mehrheit der Männer glaubt, dass Frauen von ihnen einen guten Verdienst, einen Universitätsabschluss, ein tolles Auto, einen muskulösen Körper und teure Geschenke erwarten. “Also die Mischung aus Bill Gates, Doktor Schiwago, Ferdinand Porsche, Brad Pitt und Wolfgang Joop. Aber dem ist gar nicht so. Baur: “Für Frauen ist der Traummann ein humorvoller Techniker, der viel Zeit für seine Partnerin hat und vor allem Kinderlieb ist. “Das dürfte eher die Kombination Otto, Jean Pütz, Diogenes und Peter Lustig sein. Männer unterschätzen vor allem, wie wichtig technisches Geschick ist. Tja, bei den Stundenlöhnen erspart die Axt im Haus den Zimmermann. Am allerallerwichtigsten ist Frauen aber der Sinn für Humor. Schade – ausgerechnet heute klemmt die Pointenmaschine unserer kleinen Humormanufaktur.
Aus der „Westfalenpost“, Zeitung für Stadt und Kreis Soest, vom 8.Juli 2006 von Li
Na,da bin ich doch wieder echt schlauer geworden...
...meine ergänzende Literaturempfehlung zum Thema:
Friday,Nancy:"Die sexuallen Phantasien der Frauen",Scherz 1980,ISBN 3-502-19243-X Titel des Originals von 1973/1978:"My Secret Garden - Women's Sexual Fantasies"
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
technisches Geschick liegt - glaube ich - ganz gut im Trend. Es muß aber sichtbar sein. PC-Spezialisten sind schon wieder langweilig, soweit ich das sehe. Bäume fällen, Dächer reparieren, Schornstein hochziehen, sowas geht! Laute und gefährliche Maschinen, Schweißarbeiten oder frickelige Reparaturen am Auto bringen den arbeitenden Mann in eine zu steife und für ihn ungünstige Lage mit schlechter erotischer Ausstrahlung. Lieber 50 mal mit der schweren Axt und schwitzendem, entblößten Oberkörper auf den Baum einschlagen, als professionell mit Gehörschutz, Brille und Handschuhen eine Motorsäge starten. Sowas ist nämlich eher was für Männer.
Die gute Nancy Friday ist sicherlich ein Einstieg in das Thema. Ich würde aber trotz allem empfehlen, solche Fragen der verehrten Frau selbst zu stellen.
- - - -
Ich hab wahrscheinlich zu wenig Humor, bin zu muffig .
Ich weiss garnicht, warum sich so viele Männer ein Kopp drum machen, wie sie bei den Frauen ankommen und wie sie die vermeintlichen Anforderungen erfüllen können.Andersrum is doch viel wichtiger; die Frau muss meine Anforderungen erfüllen. In Zeiten von Harz 1-4 wird bei den Frauen vermutlich ein Mann gefragter, der Kraft seines Geschickes auch Plattmoos organisieren kann, wogegen andersrum eine Frau gefragter ist, die aus einem qm Garten eine Mahlzeit zaubern kann.Oder einfacher : Traditionelle "Werte" sind wieder im Kommen.
jetzt unterstelle ich Dir mal, daß Du ein wenig schwindelst .
Natürlich macht sich jeder n Kopp. Schließlich glaubt er (oder sie) ja auch, er könne sich bei besserer Eignung auch einen besseren Partner aussuchen. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, nicht erst seit es Bundesregierungen gibt.
Na, der jürgen hat doch eigentlich ganz recht. Wenn Mann sich zu viele Gedanken zu dem Thema macht, verhält er sich "unnormal" zum Beginn der Beziehung. Und dann gehts in die Brüche, wenn das Verhalten sich wieder normalisiert hat. Endweder das passt, oder eben nicht. Oder anders: "Lieber keinen Partner, als den Falschen!"
Werner Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
Hehe. Organsmus.War wohl ein freudscher Versprecher?!? sonst gilt eher :Da muss "Er" sich eben mehr Mühe geben.Ohne Fleiß kein Preis, oder wie war das?
@Wänna.Wenn du mich persönlich kennen würdest, was du ja nicht tutest, wüsstest du, dass das nicht gemogelt war. Ansonsten habe ich das merkwürdige Balzverhalten männlicher Mitbewohner dieser Erde schon immer für eher abstossend bis lächerlich gehalten.Aber scheinbar führt selbst das absurdeste Verhalten manchmal zum Erfolg.Warum nur sind die Scheidungsraten so hoch?
"Aber scheinbar führt selbst das absurdeste Verhalten manchmal zum Erfolg."
Da gibts die Massenmörder-Masche, die Arzt-und Pfarrer-Methode und sogar die Bahnhofspenner-Aktion. Zieht alles ziemlich gut. Ich hab alle drei Maschen innerhalb von 3 Stunden an nur 2 Probantinnen als unbeteiligter Beobachter erleben dürfen.........