Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.557 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

06.07.2006 22:59
#16 RE: Es rasselt Antworten

Wie schon mal geschrieben, mein Kawa-Monteur meinte damals zu mir: "Lieber klappern als jaulen!"

Nachdem ich hier mein Einstellerlebnis geschildert hatte, hatten viele Teilnehmer bedenken, daß sie evtl. falsch eingestellt wurde.

Bis jetzt läuft meine W mit frisch eingestellte KöWe sehr gut. Wenn der Motor kalt ist, kann man die Köwe deutlich arbeiten hören. Nach 'ner knapp zweistündigen Fahrt hört man sie so gut wie nicht mehr.
Schöne Grüße

Hendrik




In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.07.2006 08:56
#17 RE: Es rasselt Antworten

In Antwort auf:
...hatten viele Teilnehmer bedenken...
Och,Bedenken eigentlich nicht - nur Sorge... nee,Spaß beiseite:ist doch prima,wenn das gut geklappt hat!
In Antwort auf:
...Stethoskop...
...ist 'ne gute Sache - ich hab' auch so'n Ding und benutze das gern,um Geräusche zumindest zu lokalisieren.Eine Diagnose kann man dann immer noch diskutieren...


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

07.07.2006 09:03
#18 RE: Es rasselt Antworten

Zitat Pele


benutze das gern,um Geräusche zumindest zu lokalisieren[lin]
werde dies für meine Pumpe auch mal kaufen, bei meinem Alter jetzt unbedingt notwendig
Gruß
W-olli

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.07.2006 09:08
#19 RE: Es rasselt Antworten

In Antwort auf:
...werde dies für meine Pumpe auch mal kaufen...
Es gibt Stethoskope mit einem dicken Draht (statt einer Membran bei den medizinischen Stethoskopen) extra für Mechaniker (> siehe auch die höhrrohrähnliche Urform in dem Film "Das Boot",welches "Das Gespenst" im Maschinenraum verwendet).So eins habe ich - man kann aber bestimmt leicht ein billiges vom Omas Blutdruckmeßgerät umbauen,denke ich.

Interessant ist es auch,eine schnurrende Katze abzuhöhren (geiler Sound!)


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

07.07.2006 09:26
#20 RE: Es rasselt Antworten

Die gute alte "Schraubendreher-am-Ohr-Methode" geht doch auch

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

07.07.2006 12:20
#21 RE: Es rasselt Antworten

Ja, geht auch, aber diese Mechaniker-Stetoskope sind schon echt prima. Du kannst ein Lager genau lokalisieren. ich hab mir auch so ein Ding gegönnt. Nachteil: Manhört jetzt wirklich alle Flöhe husten ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.07.2006 17:28
#22 echt.... Antworten

tach

In Antwort auf:
Man hört jetzt wirklich alle Flöhe husten ...


also bei mir im motor arbeiten nur lauter kleine japaner, keine flöhe...

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

08.07.2006 10:55
#23 RE: echt.... Antworten

Vor ein paar Jahren habe ich auf'm Flohmarkt das ultimative "Mechaniker-Stethoskop" gefunden:

Auf der "Hördose" steht stolz geschrieben (sollte man es auf dem Bild nicht gut lesen können): "Original Maschinen u. Motoren-Defekt-Sucher/ Apparatebau C. Richter/ Hamburg 36/ Postschliessfach 121"

Ich hab das Teil schon ein paar mal an den Glühkopf-Lanz ausprobiert: Echt geniales Teil, man muß nur lernen das "betreffende" Geräusch rauszufiltern. Interessanterweise ist eine der Verlängerungsstangen aus Kunststoff/ Bakelit, für die Ortung "spannender" Defekte.

Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

09.07.2006 00:40
#24 RE: echt.... Antworten
In Antwort auf:
...Vor ein paar Jahren habe ich auf'm Flohmarkt...
Geiles Gerät!Da hätte ich auch nicht dran vorbei gehen können...


PS:wer sich ernsthaft ein Stethoskop zulegen will,gebe den Begriff mal bei ebay ein - es gibt reichlich Angebote!


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz