Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
ursula Offline



Beiträge: 3.879

02.07.2006 16:04
Weimar und Umgebung..... Antworten

Ich möchte irgendwann mal nach Buchenwald bei Weimar.
Das ist für eine Tagesfahrt von uns aus aber zu weit.
Wohnt einer von Euch in der Nähe, bei dem ich dann vielleicht übernachten könnte???

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

02.07.2006 16:33
#2 RE: Weimar und Umgebung..... Antworten

servus Ursula,

da kommst du mit deinem Reisetermin leider 4 Jahre zu spät, ich hab ca. 30 km von Weimar mal gewohnt.

Es gibt noch einen W-Fahrer, der direkt in Weimar wohnt, der ist aber im Forum nicht aktiv, hab auch keine Tel.Nr. von ihm. Er heißt Dietmar Gehl, dass kriege ich noch zusammen, er war nur 2-3 mal beim großem W-Treff mit dabei.

Ansonsten, Jugendherbergen gibbets in Weimar und Umgebung genug.

wie kommt es eigentlich, dass du dir Buchenwald als Reiseziel vorgenommen hast, persönliches Interesse, Aufarbeitung der deutschen Geschichte ? Es gibt nicht viele, die sich diesem Thema annehmen! Ich finde es aber gut, wenn man sich der Geschichte stellt, es ist passiert und leider nicht rückgängig zu machen, was diese nationalen Spinner mal angerichtet haben.

Kleiner Tipp, nimm dir für Weimar und Umgebung etwas mehr Zeit, lohnt sich garantiert.

mit leider ungeholfenen Grüßen.

Carsten

ursula Offline



Beiträge: 3.879

02.07.2006 16:41
#3 RE: Weimar und Umgebung..... Antworten

In Antwort auf:
wie kommt es eigentlich, dass du dir Buchenwald als Reiseziel vorgenommen hast

Mein Großvater war mehrere Jahre dort gefangen im russischen Speziallager 2 . Er hat auch ein Buch darüber geschrieben , welches auch in der Gedenkstätte verkauft wird ( mein Onkel hat es Jahre nach dem Tod meines Opas veröffentlicht)

Ich selber habe das Buch meines Opas erst vor 2 Jahren gelesen und ich muß einfach mal dahin, sozusagen Aufarbeitung der Geschichte meiner Familie.

Er war übrigends kein Nazi, nur ein ganz normales Ostzonen Nachkriegsschicksal.

Auch dieses Kapitel deutscher Geschichte ( die Weiterbenutzung der Lager nach dem Krieg) sollte endlich mal aufgearbeitet werden.


Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

Matze Offline




Beiträge: 504

03.07.2006 22:43
#4 RE: Weimar und Umgebung..... Antworten

Wann soll den die Tour starten?Oder anders gefragt,wann seid ihr in Weimar/Buchenwald?

T.U.B.A!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

04.07.2006 11:22
#5 RE: Weimar und Umgebung..... Antworten

In Antwort auf:
...ich muß einfach mal dahin, sozusagen Aufarbeitung der Geschichte meiner Familie...
Ich muß zugeben,das ich (außer mal in Sachsenhausen) noch keine diesbezgl. Gedenkstätte besucht habe .Ist schon arg peinlich,wenn man z.B. von britischen Freunden gefragt wird,ob man sowas schonmal gesehen hat... ...auch (oder grad deshalb),wenn für Menschen meiner Generation in der Schule der Geschichtsunterricht irgendwie '33 aufhörte,und erst '45 wieder anfing...

Viel Glück auf dem Lehrpfad der Geschichte!

pelegrino,der aber z.B. von der DDR (mangels Verwandtschaft) auch garnix mitbekommen hat...


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

ursula Offline



Beiträge: 3.879

05.07.2006 22:27
#6 RE: Weimar und Umgebung..... Antworten

hi, Matze ,
Da steht noch überhaupt kein Termin fest - ich bin nur am überlegen, wie ich das hinkriege, endlich mal nach Buchenwald zu kommen ( sind von uns ca 6 h Fahrt und deshalb mit der W an einem Tag nicht zu schaffen, zumal ich da auch sicherlich etwas Zeit brauchen werde)


Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

Matze Offline




Beiträge: 504

06.07.2006 17:54
#7 RE: Weimar und Umgebung..... Antworten

Hallo Ursula,
verlier mal deinen Gedanken nicht aus den Augen und bleib mal an der Sache dran,melde dich wenns konkreter wird!

T.U.B.A!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz