Die englische Nationalmannschaft nächtigt heute in Essen. Ganze Strassenzüge sind gesperrt, weil Victoria Beckham shoppen will. Überall stehen Autos mit englischen Kennzeichen und schnarchenden Eingeborenen von der Insel. An der Trabrennbahn in Gelsenkirchen ist ein Public Viewing für ca. 80.000 Engländer aufgebaut. Übertragung in Englisch. In der Essener City wird morgen beim Public Viewing wohl auch nur englisch gesprochen. Hoffentlich verlieren die nicht, sonst ist unsere schöne Stadt kaputt.....
Schon gigantisch was die WM für länderübergreifende Partylaune macht!!!!! Ich finde das toll. Noch toller fänd ich allerdings wenn hier mehr Brasilianer wären.... Die sind nämlich viel leckerer als die Engländer
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Die Seuche aus England haben wir in Frankfurt bereits hinter uns gebracht. Die Mädels und Jungs waren eigentlich alle gut drauf......Die sind sogar von der Mainbrücke in den Main gehüpft (immerhin ca. 8m hoch)
Grüße PeWe "Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "
Na als Seuche würd ich die jetzt nicht bezeichnen. Leider gibt es aber gerade aus England ziemlich viel Hooligan und Deutschland kann da leider auch gut gegenhalten. Daher werde ich mich heute und morgen ganz sicher nicht in der Innenstadt sehen lassen.... Und wenn England oder Deutschland verlieren sollte wohl noch ein paar Tage länger nicht. Ansonsten sehe ich es von der spassigen Seite und geniesse einfach die überwiegende Freude an der WM. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
In Antwort auf:wenn hier mehr Brasilianer wären.... Die sind nämlich viel leckerer als die Engländer
Wieso??
Alles was braun ist, ist auch knusprig, oder wie?
Gruß
Wännä
der bzgl. Huuligens die gleichen Befürchtungen hat und froh ist, daß in diesem Nest hier nur der lokale Paddelbootverein ansässig ist - die machen schon Krach genug
....ich weiß getz echt nicht, was in Essen nicht kaputtgemacht werden kann.
Falls Du Victoria im C&A siehst, bestell nen schönen Gruß.
Knorri
P.S.: Falls die Beckhams im nächsten Jahr wieder Nachwuchs kriegen, und der Junge dann "Borbeck" oder "Rüttenscheid" heißt, dann weißt Du Bescheid......ja,neee, is klar.
In Antwort auf:Portugal besiegt England in der Dritten Runde durch KO
datt wär watt
Gruß der WWerner, der dann Spass hätte ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 61000 km tendenz steigend
is ja wohl wieder erwarten sehr friedlich geblieben ... offensichtlich ist es tatsächlich gelungen die echten schläger und randalierer während der WM nicht von der Insel zu lassen
70 Festnahmen nach England-Niederlage in Gelsenkirchen
Gelsenkirchen (ddp-nrw). Die Polizei hat nach der WM-Partie zwischen England und Portugal in Gelsenkirchen in der heutigen Nacht 70 Personen festgenommen. Darunter waren nach Polizeiangaben 24 englische Fans und 37 Deutsche. In der Innenstadt habe es zuvor «Auswüchse nach extremem Alkoholgenuss» gegeben, teilte die Polizei mit. Mit dem Einschreiten hätten die Beamten die Lage wieder beruhigen können.
Viele englische Fans seien mittlerweile wieder auf dem Weg nach England, sagte der Sprecher. Nach Beobachtung der Polizei seien zahlreiche englische Fußballfans als Tagestouristen mit Reisebussen oder per Flugzeug nach Gelsenkirchen gekommen.
Die Abreisephase gestaltete sich nach Angaben der Bundespolizei bislang sehr friedlich. Lediglich in einem Fall sei es zu einer Schlägerei zweier Engländer in einem Sonderzug nach Köln gekommen, bei der ein 36-Jähriger eine Platzwunde am Kopf erlitten habe.
Rund 70 000 englische Fans befanden sich den Angaben zufolge während der Viertelfinalpartie in der Stadt. Etwa 15 000 von ihnen hätten die Niederlage Englands auf der Trabrennbahn verfolgt, wo das Spiel in einer BBC-Übertragung mit englischem Kommentar zu sehen war. Zum offiziellen Fanfest in der Glückaufkampfbahn seien rund 20 000 Engländer gekommen.
In den beiden anderen WM-Städten Köln und Dortmund verlief der Samstag nach Polizeiangaben ohne nennenswerte Zwischenfälle. In Köln kamen etwa 5000 Fußballfans auf dem Heumarkt zusammen, in Dortmund verfolgten in Spitzenzeiten rund 4000 Fans die WM-Übertragung auf der Großleinwand am Friedensplatz.