Ich habe auch noch den UrTomTom wie Pupsi. Einen Held Magnettankrucksack der prima auf die W passt ohne dass die Schalter am Lenker beim Einlenken bis zum Lenkanschlag betätigt werden. Der Tomtom passt super unter die Kartenfolie und ne Stromversorgung habe ich auch gebastelt und unter der Sitzbank geparkt bei Nichtbenutzung. Das geht echt viel besser als mit Karte, die man ständig neu falten ( knoddeln ) muß. Natürlich habe ich trotzem immer ne Karte dabei für den Fall der Fälle.
Gruß
Hinz
Falls Interesse besteht kann ich auch mal Bilder davon posten
Ich glaube bei meinem schlanken Reh hätte man das schon bemerkt Dann hätte sie ausser geilen Titten noch nen Buckel gehabt. Nee, nee, das hätte ich gemerkt!!!!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! MHP.jpg
Ach was, die hätten dem Ding nen anderen Namen gegeben, z.B. "Gehäuse für optionalen Kreiselstabilisator", und schon wärst Du auf das spezielle Feature stolz gewesen. Und noch mehr kleine, unschuldige Polyesters hätten ihr Leben lassen müssen....
Frage zum TomTom Navi: Auch ich überlege seit längerem. Will das Navi im Auto und auch an der W nutzen. Ideal wäre der TomTom Rider, kostet aber mit Europakarten und extra Autohalterung 740,-- (bei Louise)
Der TomTom One kostet bei Media Markt 289,-- incl Europakarten. Problem 1: Ich habe keinen passenden Halter für Motorradlenker gefunden - weiß da jemand was ?
Problem 2: nicht wasserdicht, da ich **Outingmodus ein** ein Schönwetterfahrer bin, sehe ich das nicht so dramatisch, bei Regen eben abnehmen und in die Tasche stecken, kommt bei mir nicht oft vor
Problem 3: die Vibrationen beim Motorrad - hat jemand Erfahrungen? Verreckt das Ding nach ein paar Monaten oder ist das egal ? Ist das TomTomRider da wirklich besser ?
Ich sehe irgendwo nicht ein, das 2 1/2 fache zu zahlen !
Grüße, mol
Signatur:
Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht
mit abnehmender seh- und daraus resultierend zunehmender brillenschärfe wird es für mich schwierig bis unmöglich, kleingeschriebene namen auf den landkarten zu entziffern. so kam ich dann auf die navigation per bits and bytes und kaufte mir den tomtom rider. die befestigung war babyeinfach, die bedienung ist babyeierleicht durch den touchscreen. die ersten touren liefen auch relativ gut, einige kleinere probs durch bedienfehler meinerseits.
und dann sagte mit tomtom plötzlich: "KEINE KARTEN VORHANDEN"
inzwischen weiß ich, dass der halter eine grandiose fehlkonstruktion ist. rate jedem dringlichst ab, den rider z.z. zu kaufen, bis tomtom den halter verbessert hat - oder gleich einen lenkerhalter für 85 teuronen bei touratech zu ordern.
Bin da mit den Vibrationen bei den elektronischen Geräten sehr vorsichtig. Zum Schutz vor Nässe und Vibs habe ich es deshalb im Tankrucksack (Kartentasche) versteckt. Da sieht man das Display zwar recht schlecht, aber ich fahre gerne mit Kopfhörer, da ist es dann egal. So habe ich bis jetzt noch keine Probleme in den letzten zwei Jahren gehabt.
näxste woche wissen wir mehr... da es meins neulich arg gebeutelt hat, weiss ich nicht ob es noch funzt... die antenne hat es auf jeden fall schon mal gekostet... denke das der touratec halter schlimmeres verhindert hat... ansonsten... nicht mehr ohne!
gas
m..,-
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!