Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
h_w_f Offline



Beiträge: 150

21.06.2006 19:06
Neuling moechte sich vorstellen Antworten

Hallo,

ich bin Harry und habe durch das fahren mit ner Simson Schwalbe (26 Jahre alt) den Spass am Zweiradfahren gefunden.

Also zur Fahrschule angemeldet (Theorie habe ich Montag bestanden, Praxis ist naechchste Woche)
und geschaut was es so fuer schoene alte Motorraeder gibt.

Erste Wahl war ne R27 von BMW. Leider in gutem Zustand extrem teuer.
Dann kamm eine Royal Enfield in die naehere Wahl. Nach lesen in einigen Foren kam ich dann zu dem Schluss, das an ner neuen Ennie mehr zu schrauben ist als an ner "ollen" Schwalbe.

Dann fand ich im WWW ne Kawasaki Estrella. Habe dann bei Mobile eine tolle gesehen, die ich mir auch angesehen habe. Zustand war besser als Neu. Besitzer ist leider krank geworden und kann kein Motorrad mehr fahren. Fahrschullehrer und Kollegen meinten mit 18 PS und 250 ccb haette ich nach 1 - 2 Jahren bedarf nach was staerkeren. Estrella sollte auch 3200 Euronen kosten, also ziemlich teuer.
Dann viel mein Blick auf eine W650. Also zum Haendler gefahren, Probefahrt aufm Hof gemacht, verliebt und erstmal nach Hause gefahren.

Ne Woche spaeter habe ich sie dann geordert. 800 Euronen unter Neupreis und noch erste Inspektion Gratis.

Hoffe das ich naechste Woche schon fleissig KM runterreissen kann.

Wuerdet Ihr die Zusaetzlich moeglichen Garantiejahre (Vollgarantie) fuer 185 nehmen?


Harry


von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

21.06.2006 19:29
#2 RE: Neuling moechte sich vorstellen Antworten
Willkommen im Kreise der unsrigen...
Was willst Du mit verlängerter Garantie.
Mir sind hier noch keine echten Probleme untergekommen.
Ein langlebiges, wartungsarmes und fahrfreudiges Motorrad hast Du Dir da ausgesucht - Gratulation!
>50.000km sind hier echt keine Seltenheit mehr, und das obwohl es die W erst seit 1999 in D gibt.
Unser Norweger müsste mittlerweile wohl die 120.000 km auf der Uhr haben, aber auch von dort bisher keine Probs gemeldet - nur ein eingerissenes Schutzblech hinten. das ist allerdings bei den ersten Modellen häufiger der Fall gewesen. Pflege den Chrom und den Lack, behandle den Motor wie man´s soll und Du wirst gaaaanz lange Freude an der W haben. Modifikationen kannst Du dann immer noch vornehmen - nun freu Dich erst mal.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

mappen Offline




Beiträge: 15.018

21.06.2006 20:36
#3 gute wahl... Antworten

tach

und welcome home...

g(russ) a(us) s(tambach)

markus der mit ohne rosa weh brille... das is is derzeit die claudia...


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.06.2006 20:52
#4 RE: Neuling moechte sich vorstellen Antworten

In Antwort auf:
Wuerdet Ihr die Zusaetzlich moeglichen Garantiejahre (Vollgarantie) fuer 185 nehmen?

Normalerweise brauchst Du das nicht, es sei denn, es ist ein ganz alter
Ladenhüter von 1999/2000, an dem die bekannten Kinderkrankheiten noch nicht
kuriert wurden --- kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Online



Beiträge: 12.428

21.06.2006 21:07
#5 RE: Neuling moechte sich vorstellen Antworten

Zitat von bleibxund
es sei denn, es ist ein ganz alter
Ladenhüter von 1999/2000,

glaub ich auch nicht - liest sich wie ein Neufahrzeug, und die ersten Modelle bekommt man meines Wissens nicht mehr neu zugelassen.

Ansonsten:

Herzlich Willkommen!



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

h_w_f Offline



Beiträge: 150

21.06.2006 21:27
#6 RE: Neuling moechte sich vorstellen Antworten

Hi,

danke fuer die schoenen Willkommensgruesse.

Die W650 ist Modelljahr 2006, also recht neu

Da ich die zusaetzliche Garantie noch im ersten kompletten Jahr nachordern kann, warten wir mal ab
wie sich das Raedchen so macht.


Harry
von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.06.2006 22:06
#7 RE: Neuling moechte sich vorstellen Antworten
In Antwort auf:
da ich ... im ersten kompletten Jahr nachordern kann, warten wir mal ab

Tätere ich dann auch ... oder so ...

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.06.2006 00:11
#8 RE: Neuling moechte sich vorstellen Antworten

Hi,

und willkommen im Kreise der Beknackten.

Ich habe früher eine graue importierte Kawa GPZ 900R aus England gekauft und sollte 1800 DM für eine Garantieversicherung abdrücken. Ich habe mich erkundigt, was ich für 1800 DM alles bekomme und habs gelassen. No Probs in der ganzen Zeit. Ich wußte nichtmal richtig, wo die Hupe saß unter der Verkleidung.

Bei der W hätte ich es auch so gemacht, aber nun habe ich möglicherweise den Garantiefall und bin froh, daß es nicht gleich viel kostet. Meine W steht beim Händler und verursacht ihm ebenfalls Arbeit (vielleicht hat er auch nur keinen Bock und will lieber Fußball gucken )

Ich denke mal, daß garantieträchtige Pannen in der ersten Zeit passieren. Aber 185 EUR sind nicht so sehr viel Geld. Wenn die Elektronik spinnt, ist das schnell ausgegeben.

Schwierige Entscheidung! Wahrscheinlich würd ichs trotzdem lassen.

- - - -

Übrigens, mit den 180 ist das so eine Sache bei der W. Anzeigen tut sie es Dir, aber sie flunkert!


Gruß

Wännä


judith78 Offline




Beiträge: 2.707

22.06.2006 07:26
#9 RE: Neuling moechte sich vorstellen Antworten

hi harry,

herzlich willkommen und gratulation zu deiner super entscheidung.

lustig, wenn man wieder fahrschüler ist, oder? ich hab mich echt wieder wie 18 gefühlt ;-)
ich wünsch dir viel glück für die prüfung... das schaffst du schon.

viele grüße,
judith
......................
allzeit gute fahrt ;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.607

22.06.2006 07:29
#10 RE: Neuling moechte sich vorstellen Antworten

Hallo Harry,

herzlich willkommen im Kreis der Besonderen!
Viel Spaß an der W wirst du sowieso haben, bleibt nur noch, dir viel Erfolg bei der Prüfung zu wünschen!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

PeWe Offline




Beiträge: 21.677

22.06.2006 07:34
#11 RE: Neuling moechte sich vorstellen Antworten

lichen Glückwunsch für Deine Entscheidung eine W zu ordern.......

Meine Meinung zur zusätzlichen Garantie: Spar dir die 185,- Euro für die kommende Wartung (Inspektionen) und reiß ordentlich KM mit der W herunter.

Ach, willkommen im besten Motorradforum im WWW

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

22.06.2006 09:28
#12 RE: Neuling moechte sich vorstellen Antworten

Ja Tach auch! Das einzige was mich an meiner W stört , ist die Tatsache das sie so zum rosten neigt. Also wehre den Anfängen.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

micka Offline




Beiträge: 2.880

22.06.2006 09:51
#13 RE: Neuling moechte sich vorstellen Antworten

Willkommen!

Die W ist immer eine gute Entscheidung. Die Kohle für die zusätzliche Garantie würd ich mir sparen. Garantie setzt ja voraus, dass du alle Servicearbeiten vom Fachhändler machen läßt, und einfache Sachen wie Öl- und Kerzenwechsel, Lufireinigung etc. dann nicht selbst machen kannst.

Solange die normale Garantie läuft, immer ein Auge auf die Schutzbleche.
In der Vergangenheit neigten sie von unten zum Rosten. Bei einigen von uns ist das hintere irgendwann eingerissen, aber sowas kannste ja schnell sehen.

Bei unserem Stammtisch haben wir auch einen W-Fahrer der vorher Schwalbe fuhr.
Allerdings ist er erst achtzehn.

micka
... das ist aus Eisen. Das kann man nicht sägen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

22.06.2006 10:45
#14 RE: Neuling moechte sich vorstellen Antworten

Welcome home (Scheißanglizismen... ) nach Remscheid (der Stadt der Werkzeuge... ).Mit Deinen Hobbies stehste hier auch nicht allein,glaub' ich...

Zusatzgarantie würde ich mir sparen an Deiner Stelle - vor allem auch wg.:

In Antwort auf:
...setzt ja voraus, dass du alle Servicearbeiten vom Fachhändler machen läßt...
wie der schlaue Micka schreibt !
Es sei denn,Du hast eh 'ne Abokarte beim Händler gelöst...

Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

22.06.2006 11:42
#15 RE: Neuling moechte sich vorstellen Antworten

Servus Harry,

Wie schaut denn dein hinteres Schutzblech aus und sind im Vergaser schon neue Schieber(Versagervereisung)verbaut?Ansonsten wenns Schutzblech nicht gerissen iss und schon neue Schieber drin sind dann würde ich das mit der Vollgarantie lassen.

Kannst ja vielleicht den Händler bzw.den Vorbesitzer fragen ob das schon gemacht wurde.
ansonsten viel Spaß mit der Weh

Grüße aus München

Ironkurt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz