Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Friedo Offline

20.06.2006 21:30
Umgangston Antworten

Hi Ihr Lieben,

schade, dass sich der Umgangston in den letzten paar Wochen doch sehr gewandelt hat!

Ich habe es gemerkt und Andere auch, unter Anderem daran zu sehen, dass irgend ein Thema nur noch von drei bis vier Forumsteilnehmern bis zum Erbrechen in einer sehr unschönen Art und Weise durchgekaut wird.

Vielleicht kann man das Reifenthema wirklich mal zu Ende bringen!
Eigentlich erübrigt sich noch mal auf andere Faktoren wie Lenker, Koffer, Scheibe, Gewicht, Beifahrer, Baujahr, Zustand des Fahrwerks und Strassenbeschaffenheit einzugehen.

Jeder sollte für sich den Reifen wählen der zu Ihm/Ihr passt.

Lustige Kommentare zu einem Thema möchte auch ich nicht missen. Wenn aber von einigen Forumsteilnehmern nur noch Antworten reingestellt werden, die mit dem Thema rein gar nichts mehr zu tun haben, wird es mir dann irgendwann zu blöd und habe keinen Bock mehr weiterzulesen.
Es liegt mir fern auf eine oder mehrere Personen rumzuhacken. Ich möchte jedoch weiterhin gerne im Forum stöbern und manchmal was dazu schreiben.

Grüsse
Friedo

TedStriker Offline

20.06.2006 21:57
#2 RE: Umgangston Antworten
Hallo lieber Friedo,

da Du Dich nicht direkt an Deine Spezies gewandt hast, die Dir auch nur gesagt hätten, dass hier alles nicht so ernst zu nehmen ist, fühle ich mich nun auch mitschuldig. Ja ich bin ein Crossposter - Ein Unsinnschreiber und ein Dummer-Senf-Dazubeitrager. Es tut mir ehrlich leid, Dich damit genervt zu haben. Ich werde fortan in jedem meiner Posts eine informative Zeile nur für Dich einbauen. [klick - Ironie-Modus aus]

Mal im Ernst... gezielte Informationen fand ich hier immer, wenn gezielt gefragt wurde. Ich habe hier unglaublich viel gelernt und hier steckt eine enorme Kompetenz und ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass hier auch viel unsinniges Zeug zu finden ist, anders würde ich mich niemals trauen und mein eigenes Unwissen zugeben. Nein, ich bin hier nicht der einzige Bekloppte. Hier sind viele Freaks und wenn man ewig über etwas zu lamentieren hat, ist das doch hier auch der richtige Ort. Wo denn sonst?

Und wenn Dir das zu lang ist --- tja dann lies es einfach nicht. Aber generell ist es wohl sinnvoller Leute direkt anzuschreiben, wenn sie Dir auf den Sack gehen. Das hier führt nur zu einer weiteren Endlosdebatte, die Du ja nicht willst und es wird zig dumme Kommentare geben. Genau das wolltest Du ja, wie mir scheint... ;o)

Easy peasy lemon squeezy! ;)

PS: Ich weiß übrigens immer noch nicht, welche Reifen ich nun wirklich besser finde. Das letzte Wort ist da wirklich noch offen... =)

3-Rad Offline

20.06.2006 22:00
#3 RE: Umgangston Antworten

Im Grunde hast du Recht.

Asche auf mein Haupt.Ichwerde mir ab jetzt mehr Mühe geben.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

wastl Offline

20.06.2006 22:12
#4 RE: Umgangston Antworten
weiterhin gerne im Forum stöbern und manchmal was dazu schreiben.

... ist die beste medizien.
so ein forum lebt natürlich von den beiträgen. die fallen halt mal so, mal anders aus.
im moment ists heiß und das sommerloch macht sich bemerkbar.

trotz allen gelegentlichen ausrutschern ( die meist galant kommentiert werden )
ist dieses forum das beste das ich kenne ( na ja, kenn aber auch nicht wirklich viele)
ich hab jedenfalls schon tolle höhenflüge miterlebt und mich oft halb totgelacht.
und dann die vielen plaudertaschen rund um den globus, die philosophiererei, witzeleien und
wichtigtuereien,

von dem geballtem sachverstand auf allen gebieten ganz zu schweigen...
nicht zu vergessen unsre mädels : immer zu späßen aufgelegt und für jede abschweifung zu haben.

also : haut rein und lasst euch nicht entmutigen
w-astl

Fondue Offline

20.06.2006 23:20
#5 RE: Umgangston Antworten

Habt ihr eigentlich einen Scottoiler an der W?

Fondue

manx minx Offline

21.06.2006 03:08
#6 RE: Umgangston Antworten

In Antwort auf:
Habt ihr eigentlich einen Scottoiler an der W?

AAAAAAH!

Schnell einen Eimer Pech, Reiser und eine Fackel. Der Beelzebub ist's!

mm

der W Jörg Offline

21.06.2006 07:48
#7 RE: Umgangston Antworten
eigentlich soll es ja so sein, dass das Technikforum das Technikforum sein soll in dem nicht "abgeschwafelt" werden soll - im Motorradteil ist es OK abzudriften und im algemeinen Teil ist es quasi gefordert

andererseits ist es auch im technikforum gaaaaanz einfach in grundsatzdiskusionen abzutauchen wenn jemand danach fragt warumm sein möppi mit BT45 auf weißen streifen keinen gripp hat ausserdem ist noch dies und das im argen an seinem möppi - da ist platz für spekulationen und das da der reifenglaubenskrieg wieder mal losgeht ist ja schon in der fragenstellung vorprogramiert - außerdem finde ich nichts übler als ein forum in dem ein kleiner diktator mit eiserner Hand jedes kleine bisschen humor und/oder abweichen vom allerersten thema unterbindet und die forumteilnemer abmahnt - da fühlt man sich nie zuhause - hier ist es so das sich sehr viel leute die hier schreiben eine nicht unerhebliche anzahl der anderen forumsteilnemer inzwischen real kennen (gerade das finde ich an diesem forum/dieser Hompage das super tolle) undsomit die ein oder andere frozelei kommt die bei nubekannten in der form nicht kommen würde.

wenn es wirklich beleidigent wird greife ich ein soweit ich es mitbekommen, ich bekomme aber nicht alles mit und würde alle bitten die da was entdecken mir bescheid zu geben

kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

U-W Offline

21.06.2006 07:58
#8 RE: Umgangston Antworten

Nun,
da der Friedo einer der ganz alten User iss, kennt er doch das Forum und seine gelegentlichen Auswüchse. Daher denke ich nicht, das es ihm um gelegentliche Ausuferungen geht. Ich war selbst die letzte Zeit viel zu wenig hier am Surfen, als das ich wissen könnte, um was es konkret geht.

Jedoch denke ich, Friedo, das größte Problem für dich dürfte sein, das du nur die alten unter uns persönlich kennst, und keine Gelegenheit hast, die Neuen kennenzulernen. Wir haben uns gerade bei der Ardennenschinkentour darüber unterhalten. Da wurde nämlich auch geschwafelt und abgeschwiffen, und man kam vom Stöckchen aufs Hölzken. Wenn man bei virtuellem Palaver dann die Leute und ihre Gestik vor sich hat, schauts oft ganz anders aus.

Allerdings,
ich muß zugeben, das Forum war mal vielfältiger. Teilweise werden hier schon von Leuten mit offenbar viel Freizeit jede Menge Beiträge verfasst, manches Mal kommts mir so vor, als bestehe das Forum nur aus diesen Leuten. Fehlen tun mir die Spitzen des Keulemasters (auch wenn sie oft genug mich trafen ), Duck iss total ruhig geworden, Trutz völlig stumm, und auch so viele andere haben entweder keine Zeit, oder aber keine Lust mehr. Woran Letzteres liegen könnte, lasse ich mal offen, vielleicht auch genau daran, was Friedo meint.

Aber bei so einem Wetter befinden sich die Meisten von uns aufm Motorrad, wennse nicht am Arbeiten sind. Oder im Garten am Grillen, oder am Baggersee, oder inner Eisdiele (besonders die Cafe-Racer ).

Und ich fahr jetzt in die Wetterau zum arbeiten, vielleicht sogar mit der W

.

glücklich - ohne Siebrohre

pelegrino Online

21.06.2006 08:25
#9 RE: Umgangston Antworten

In Antwort auf:
...dass das Technikforum das Technikforum sein soll in dem nicht "abgeschwafelt" werden soll - im Motorradteil ist es OK...
Oh,das hab' ich nicht gewußt - dann werde ich jetzt mein (durchaus vorhandenes) schlechtes Abschweifgewissen aus dem Motorradforum ins TF transponieren und mir dort um so größere Mühe geben,mich selbst zu disziplinieren...

Die W650-Foren finde ich prima so wie sie sind - ich glaube,die entwickeln sich einfach weiter durch die vielen User,wie ein Organismus.Jeder trägt ohne Zensur dazu bei - irgendwie ist es ein eigenes W-ikidädium...

Ich vermisse allerdings auch wehmütig die (hoffentlich nur vorübergehend) sich ausgeklinkten Leute,wie Uwe eben bereits schrieb

Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

claudia Offline

21.06.2006 09:03
#10 RE: Umgangston Antworten

In Antwort auf:
nicht zu vergessen unsre mädels : immer zu späßen aufgelegt und für jede abschweifung zu haben.

-SEUFZ-
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

pelegrino Online

21.06.2006 09:28
#11 RE: Umgangston Antworten

In Antwort auf:
...für jede abschweifung zu haben...und...-SEUFZ-...
Da steckt das Wort ja schon drin...

Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

Wännä Offline

21.06.2006 09:56
#12 RE: Umgangston Antworten

In Antwort auf:
schade, dass sich der Umgangston in den letzten paar Wochen doch sehr gewandelt hat!

Hi,

jetzt haben wirs gelesen. Und nu?

Schade, daß Du keinen Gefallen dran hast. Wie geht es Dir sonst?

- - - -

Der Satz von Jörg mit der eisernen Hand hat mir super gefallen. Die nachfolgenden beiden übrigens auch. Ich finde Abschweifungen nicht so tragisch. Wenn sie überhand nehmen und den Faden zerstören, sind sie blöd. Das ist aber absolut selten. Wenn sie den Schreibenden dazu auffordern, nochmal zu überlegen, oder wenn sie ein Lachen hervorrufen, sind sie toll.

Bisher habe ich nicht erlebt, daß jemand auf eine wirklich ernste technische Frage einfach nur verarscht wurde. Wenn allerdings so Pseudo-Fragen (z.B. Reifenhaftung bei losem Radlager auf weißen Strichen bei einem Motorrad unbekannter Marke, auf dem angeblich ein bestimmter Reifen gut ist, wobei das manche auch anders sehen . . . . ) kommen, mit denen sich jemand eigentlich nur ins Bild setzen möchte, dann ist liebevolles Verulken aus meiner Sicht besser, als bloßes Löschen oder angreifende Gegendiskussion.

Von einem Forum etwas zu fordern, ist immer falsch. Der Admin legt die Linie fest. Wenn er das nicht gut macht, ist das Forum irgendwann verwaist. Wenn er es gut macht, ist Traffic.

Also, hier ist Traffic!

Gruß

Wännä

w-isi ( gelöscht )
21.06.2006 10:24
#13 RE: Umgangston Antworten

gings ihm jetzt eigentlich um abschweifungen oder um umgangstöne?

Wolli52 Offline

21.06.2006 10:29
#14 RE: Umgangston Antworten

So wie ich daraus lesen konnte, ging es um den Umgangston. War in einigen Beiträgen schon sehr heftig, da wurde es gelegentlich auch persönlich. Ältere Fred`s waren da schon entspannter.
Gruß
W-olli

3-Rad Offline

21.06.2006 10:32
#15 RE: Umgangston Antworten

In Antwort auf:
Umgangston

Ich glaube wir schweifen schon wieder ab,(was ich persöhnlich nicht als so schlimm empfinde).
Ich liebe Diskusionen über unwichtige Themen.
Aber Friedo schreibt hier ganz eindeutig über den Umgangston.
Da muß ich wirklich zustimmen.Leider sind hier in den letzten Wochen auch so einige persöhnliche Beleidigungen
ausgesprochen worden.
Ich erinnere hier mal an den berühmten Satz :"Einfach mal die Fresse halten",den ich ja auch schon zu hören bekommen habe.
Ob der nun von Dieter Nuhr ist,oder von George Busch,spielt da eigentlich keine Rolle.
Vieleicht bin ich ja spießig,aber ein anständiger Umgangston sollte doch selbstverständlich sein.Und wenn ich oder andere wirklich mal nur Müll rede,kann man mir immer noch ne private Mail schreiben.
Wenn sich jemand über mich lustig machen möchte,bin ich der letzte,der damit ein Problem hat.
Der Ton macht halt die Musik.

So,genug gejammert.
Eigentlich gefällt es mir hier W-irklich gut.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2
«« Vespa
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz