Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

18.06.2006 13:21
#16 RE: Ventilfederausbau bei montiertem Zylinderkopf, geht das? Antworten

Es sind bereits vier Tage seit deinem posting vergangen und du bist immer noch nicht fertig damit?
Ich hätt in der Halbzeitpause erledigt.
Naja, Eile mit Weile.Gut Ding will Weile haben.Nichts überstürzen.Keine falsche Hektik.


Bonny

wichtel Offline



Beiträge: 36

18.06.2006 14:09
#17 RE: Ventilfederausbau bei montiertem Zylinderkopf, geht das? Antworten

Tja Bonny, die die noch Arbeit haben, haben derer eindeutig zuviel, die anderen haben Halbzeitpause.
Heiko

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

18.06.2006 14:14
#18 RE: Ventilfederausbau bei montiertem Zylinderkopf, geht das? Antworten

Da sagst du was.Eben noch drüber gesprochen.Ist irgendwie ungerecht verteilt und wird nicht besser.
Gutes Gelingen !

Bonny

wichtel Offline



Beiträge: 36

27.07.2006 13:38
#19 RE: Ventilfederausbau bei montiertem Zylinderkopf, geht das? Antworten

So, schönen guten Tag, nur um es abzuschließen, die Ventilfeder ist wieder eingehängt, war zuerst eine üble Fummelei, ich kam dann auf die Idee die Feder zu komprimieren, die Keile mit etwas Fett an den Schaft zu kleben und die Feder dann zu entspannen. So gings, einmal Kopf ausbauen gespart.
Was mich allerdings erstaunt hat, und das hätte ich ohne den ganzen Stress nie festgestellt, die Gleitfläche des Kipphebels eines Auslassventils hatte schon deutliche Verschleißspuren, die polierte Schicht war schon angefressen und rauh, zum Glück ist die Nockenwelle noch o.k.
Hab den Kipphebel getauscht, 59 Euro, der Kawahändler meinte dass dieser Verschleiß mit 35.000 km nahezu unmöglich ist.
Sind solche Ausreisser beim Material in der industriellen Großserie möglich? Nebenbei, ich fahre wie ein Rentner, immer Öl gewechselt, immer brav warm gefahren usw.
Gruß
Heiko

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz