Es sind bereits vier Tage seit deinem posting vergangen und du bist immer noch nicht fertig damit? Ich hätt in der Halbzeitpause erledigt. Naja, Eile mit Weile.Gut Ding will Weile haben.Nichts überstürzen.Keine falsche Hektik.
So, schönen guten Tag, nur um es abzuschließen, die Ventilfeder ist wieder eingehängt, war zuerst eine üble Fummelei, ich kam dann auf die Idee die Feder zu komprimieren, die Keile mit etwas Fett an den Schaft zu kleben und die Feder dann zu entspannen. So gings, einmal Kopf ausbauen gespart. Was mich allerdings erstaunt hat, und das hätte ich ohne den ganzen Stress nie festgestellt, die Gleitfläche des Kipphebels eines Auslassventils hatte schon deutliche Verschleißspuren, die polierte Schicht war schon angefressen und rauh, zum Glück ist die Nockenwelle noch o.k. Hab den Kipphebel getauscht, 59 Euro, der Kawahändler meinte dass dieser Verschleiß mit 35.000 km nahezu unmöglich ist. Sind solche Ausreisser beim Material in der industriellen Großserie möglich? Nebenbei, ich fahre wie ein Rentner, immer Öl gewechselt, immer brav warm gefahren usw. Gruß Heiko