Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 147 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.06.2006 10:09
Schottenring Antworten

Hier ein ganz interessanter Artikel mit Foddos....
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,419207,00.html
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

13.06.2006 11:46
#2 RE: Schottenring Antworten

Nette Beschreibung............

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.06.2006 16:44
#3 RE: Schottenring Antworten

Peinlich ist natürlich, dass Bild 4 und 5 überhaupt nicht auf dem Schottenring gemacht wurden!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

13.06.2006 17:44
#4 RE: Schottenring Antworten

In Antwort auf:
Bild 4 und 5 überhaupt nicht auf dem Schottenring gemacht wurden


Das merkt doch so gut wie keiner.

Wie war eigentlich die Streckenführung vom "alten" Schottenring? Schotten B 276, L3139 Götzen, L 3291 Rudingshain, B 276 Schotten oder umgekehrt?


Gruß, TheoW


Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.06.2006 07:50
#5 RE: Schottenring Antworten
Richtig, Theo, so wie du es beschreibst war die alte Streckenführung. Die Serpeninen nach Rudingshain wurden bergab gefahren.
Geändert hat sich der Schottenring lediglich an der Molkereikurve (das ist heute die Ampelkreuzung in Schotten) und an der Poppenstrut. Das war früher am "anderen Ende" eine Kreuzung mit 5 Straßen, die entschärft wurde.
Auch die Zuvis der 70er wurden so gefahren. Start und Ziel waren etwa dort, wo heute der Vogelpark ist. Noch lange stand da ein Zeitnehmerhäuschen in der Wiese.
Die Bergrennen wurden übrigens immer schon entgegen der Rundstreckenrichtung über die Serpentinen bergauf gefahren. Logisch ...


Wir sollten mal eine W-Ausfahrt über den Schottenring und anschließend ein paar schöne kleine Vogelsbergstrecken planen - mit abschließenden Tortenessen im Oldtime-Café

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.06.2006 23:01
#6 RE: Schottenring Antworten

In Antwort auf:
Wir sollten mal eine W-Ausfahrt über den Schottenring und anschließend ein paar schöne kleine Vogelsbergstrecken planen - mit abschließenden Tortenessen im Oldtime-Café


Ja gerne. Aber bitte nicht im Renntempo.


Gruß, TheoW


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz