Eigentlich wollte ich euch das Motorrad ja erst über das erste Bild (und natürlich ohne Guzzi Schriftzug) raten lassen - aber kann man gar nicht wissen, weil es keine typischen Merkmale gibt und es sich um eine gekonnte Mixtur handelt - und das Sonnenlicht hat die knallrote Farbe auch noch ins orange vefälscht. Hier sind Fotos von einem toll gemachten Café-Racer, wie ich finde:
Es ist ein erleichterter Tonti-Rahmen, in dem Falle von einer Nuovo-Falcone, eine Marzocchi-Gabel mit Nuovo-Bremse, Tank und Bank aus dem Zubehör und ein getunter Motor von eine alten Falcone Sport, wohl um die 40 PS - das Ganze gewürzt mein einer Reihe netten selbstgemachten Zutaten.
Hier wird übrigens gerade der stabile Gepäckträger aus dem Rahmenheck gezogen:
der montiert so aussieht (und natürlich keine Zierde, aber fernreisetaulich ist)
So sieht das Ding abgebaut aus ...
...und so das Guzzi-Heck ohne "Hubschrauberlandplatz". Die beiden Buchsen auf der Bank werden in die nun leeren Rohre gesteckt (sie erstes Foto).
Von welchem Jahrgang ist denn die Maschine ? Muss sehr alt sein, hat das "Flywheel" extern ! Hab schon Cafe-Racers gesehen die mir besser gefallen aber das hier ist bestimmt ein einzigartige schönes moppe.
Jede Guzzi mit liegendem Einzylinder hat das Flywheel oder die Schwungscheibe extern. Nur bei manchen Modellen gab es einen Deckel drüber. Bei diesem Exemplar ist der (veränderte) Rahmen aus der Serie von 69 bis 74 und die Basis des Motors ist aus der Serie von 1950 bis 1968 - sozusagen aus beiden Welten das Beste vereint ... Grüße Falcone
In 2001/2002 konnte man einschreiben auf eine kleine Serie. Für das komplette Motorrad fragte der Hersteller damals Hfl. 18.000,-, umgerechnet nach Euro: 8.100,-
In Antwort auf:Mich wunderts nur, dass er so viel vom Schwungrad übrig gelassen hat.
apropos, gibts irgendwo in holland nen eifrigen bastler, der das schwungrad laengsgeschnitten und so praepariert hat, dass sich ab bestimmter drehzahl die haelfte des gewichts ausklinkt. schnuckelich...
Richtig! denn mit zu geringer Schwungmasse krigst du bei der Falcone keinenvernünftigen Leerlauf mehr hin und das Antreten wird zur Qual. Aber oben heraus brauchtst du die große Schwungmasse nicht. Übrigens ist die Schwungmase am Motorad oben deutlich erleichtert! Da fehlt ein ganzes Stück! Grüße Falcone