Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Motorrad
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

10.06.2006 07:14
Falcone SS Café Racer Antworten

Eigentlich wollte ich euch das Motorrad ja erst über das erste Bild (und natürlich ohne Guzzi Schriftzug) raten lassen - aber kann man gar nicht wissen, weil es keine typischen Merkmale gibt und es sich um eine gekonnte Mixtur handelt - und das Sonnenlicht hat die knallrote Farbe auch noch ins orange vefälscht.
Hier sind Fotos von einem toll gemachten Café-Racer, wie ich finde:

Es ist ein erleichterter Tonti-Rahmen, in dem Falle von einer Nuovo-Falcone, eine Marzocchi-Gabel mit Nuovo-Bremse, Tank und Bank aus dem Zubehör und ein getunter Motor von eine alten Falcone Sport, wohl um die 40 PS - das Ganze gewürzt mein einer Reihe netten selbstgemachten Zutaten.

Hier wird übrigens gerade der stabile Gepäckträger aus dem Rahmenheck gezogen:

der montiert so aussieht (und natürlich keine Zierde, aber fernreisetaulich ist)

So sieht das Ding abgebaut aus ...

...und so das Guzzi-Heck ohne "Hubschrauberlandplatz". Die beiden Buchsen auf der Bank werden in die nun leeren Rohre gesteckt (sie erstes Foto).

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

10.06.2006 08:31
#2 RE: Falcone SS Café Racer Antworten

Heute 07:14

Senile Bettflucht?

Schickes Mopped!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

wastl Offline




Beiträge: 4.923

10.06.2006 09:34
#3 RE: Falcone SS Café Racer Antworten

ja meinst du da kann der martin noch schlaf finden, wenn er die nicht sein eigen nennt ?
sieht super aus die super sport
w-astl

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

10.06.2006 12:45
#4 RE: Falcone SS Café Racer Antworten

Gratuliere falcone,
die find ich richtig schön

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

10.06.2006 23:34
#5 RE: Falcone SS Café Racer Antworten

Von welchem Jahrgang ist denn die Maschine ? Muss sehr alt sein, hat das "Flywheel" extern !
Hab schon Cafe-Racers gesehen die mir besser gefallen aber das hier ist bestimmt ein einzigartige schönes moppe.

Respekt

J.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

10.06.2006 23:50
#6 RE: Falcone SS Café Racer Antworten

Jede Guzzi mit liegendem Einzylinder hat das Flywheel oder die Schwungscheibe extern. Nur bei manchen Modellen gab es einen Deckel drüber.
Bei diesem Exemplar ist der (veränderte) Rahmen aus der Serie von 69 bis 74 und die Basis des Motors ist aus der Serie von 1950 bis 1968 - sozusagen aus beiden Welten das Beste vereint ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

double barrel Offline



Beiträge: 668

12.06.2006 20:59
#7 RE: Falcone SS Café Racer Antworten

In Antwort auf:
einem toll gemachten Café-Racer

In 2001/2002 konnte man einschreiben auf eine kleine Serie. Für das komplette Motorrad fragte der Hersteller damals Hfl. 18.000,-, umgerechnet nach Euro: 8.100,-

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

13.06.2006 22:01
#8 RE: Falcone SS Café Racer Antworten
Mich wunderts nur, dass er so viel vom Schwungrad übrig gelassen hat.

Da kannste ja schon 2 km vor der Garge den Motor abschalten.
Und das sogar bergauf.


Fahr V2 hab Spass dabei.

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

14.06.2006 03:29
#9 RE: Falcone SS Café Racer Antworten

In Antwort auf:
Mich wunderts nur, dass er so viel vom Schwungrad übrig gelassen hat.

apropos, gibts irgendwo in holland nen eifrigen bastler, der das schwungrad laengsgeschnitten und so praepariert hat, dass sich ab bestimmter drehzahl die haelfte des gewichts ausklinkt. schnuckelich...

mm

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.06.2006 07:16
#10 RE: Falcone SS Café Racer Antworten

Richtig!
denn mit zu geringer Schwungmasse krigst du bei der Falcone keinenvernünftigen Leerlauf mehr hin und das Antreten wird zur Qual. Aber oben heraus brauchtst du die große Schwungmasse nicht.
Übrigens ist die Schwungmase am Motorad oben deutlich erleichtert! Da fehlt ein ganzes Stück!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz