Hi Falco,
also wenn, finde ich, Mut zum Weglassen und wirklich nur einen kleinen Tacho. Brauchst Du den Drehzahlmesser? Wirklich? Du willst ihn haben und sehen wie er sich bewegt, aber Du bräuchtest ihn nicht. Nichtmal zum Leerlauf einstellen.
Den Tacho zur Nebensache verkommen zu lassen und sich voll und ganz auf die anliegende Drehzahl zu konzentrieren zeugt bestimmt von Sportlichkeit, häufigem Übersetzungswechsel, Anpassung an die jeweilige Rennstrecke, aber mit der W paßt das nicht so ganz, finde ich.
Vor ein paar Jahren habe ich von der W nur träumen können und bin mit meiner SR125 tapfer jeden Tag durch Köln geknattert. Da stand jemand neben mir mit einer W (vermutlich ohne Siebrohre) und einem kleinen Einzeltacho, der allerdings nicht in die Lampe eingebaut war. Der Lenker breit, wie bei einer amerikanischen Maschine aus Buster Keatons Zeiten. Der Fahrer hatte einen Halbhelm und ne fetzige Fransenlederjacke. Dann gabs noch dicke Lederpacktaschen wie vom frisch geschossenen Büffel.
Na, denk ich noch, wär nicht mein Fall mit dem Instrument. Dann wurds grün und die Kiste zog einfach nur heeerrrlich auf und davon. Mit einem entspannten Fahrer drauf und einem glühenden Neider hinterher. Irgendwie hab ichs dann kapiert. Der Typ wollte fahren, weiter nichts.
Trotzdem nicht mein Fall. Ich will zwei Uhren. Und der Drehzahlmesser hat rechts zu sein. Sonst mag ich irgendwie nicht.
Schwankt eigentlich der Drehzahlmesser an Deiner Gummikuh auch so stark hin und her?
Gruß
Wännä
(hoffe, Dir nicht auf die Fußrasten getreten zu haben)