Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

03.06.2006 10:36
#31 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

In Antwort auf:
mach ich ihn platt. Langsam, ganz langsam, das vesprech ich.

Bist Du nicht viel zu intelligent, um solche Scheißhausparolen zu dreschen...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.06.2006 11:32
#32 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

Hi,

es gibt ein Problem beim Gaaanzlangsamplattmachen.

Ein Problem, was sich in der Regel niemand vorher überlegt.

Ein Problem, was der Rache ganz allgemein zu eigen ist und bisher durch niemanden gelöst wurde.

Das Problem ist: DU FÜHLST DICH KEINEN DEUT BESSER HINTERHER !

Aber - wir unser mitlesender Wahljapaner schon so treffend schreibt - mit dem Rückgängigmachen ist es dann nichts mehr. Auch der Heldenrum, der dem Kinohelden zuteil wird nach solchen Taten, ist nur äußerst begrenzt und in der dann entstandenen Situation auch selten so richtig zu genießen. Ich habe mal als unbeteiligter Passant einen sog. sexuellen Gewaltübergriff verhindert und weiß, wovon ich spreche.

Wichtiger sind die Opfer aus meiner Sicht. Bei der Frage, was würdest Du tun, wenn ein Soundso sich an Deinem Kind vergeht, antworten die Frauen meist, sich um das Kind zu kümmern. Die Männer entwickeln dann ganz drangvolle Racheriten, von denen das Kind allerdings selbst überhaupt nichts hat. Der Gedanke, daß die Geschändeten hinterher aufstehen und laut applaudieren, ist ein Irrtum.

- - - - -

Wenn wir Motorrad fahren, überlegen wir auch vorher, ob in der Kurve Dreck liegt oder Wasser oder ein Hindernis. Wir stellen uns der Realität, sind verletzbar auf unseren Feuerstühlen, wie kaum ein anderer Verkehrsteilnehmer. Nur die Demut rettet unser Leben. Nur das Wissen um die Zusammenhänge und das entsprechende, vorrausschauende Handeln. Die Angst, umzufallen mit dem Ding, überwinden wir und empfinden einen Kick. Niemand steigt auf ein Motorrad und ist emotional unbeteiligt - von ein paar Motorroller-Politessen vielleicht mal abgesehen. Wer die Emotion nicht überwinden kann, sich nicht damit auseinandersetzen kann, hat Angst vor dem Motorradfahren und sollte es möglichst auch unterlassen.

So platt das klingt, mit der Kinderschänderei ist es nicht viel anders. Wenn die emotionale Abwehr, sich dem Thema zu stellen, erst überwunden ist, sieht man Möglichkeiten der Verhinderung, die vorher gar nicht da zu sein schienen.

Ich räume ein, daß es keine absolute Sicherheit gibt mit Garantie auf Unversehrtheit. Aber ich glaube, daß wir als Motorradfahrer uns dessen ohnehin bewußt sind und täglich sehr gut damit umgehen.


Liebe Grüße

Wännä


3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.06.2006 12:19
#33 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

Dieses "Ich mach ihn platt " Gefühl,ist in erster Linie eine Art Luftmachen der Empfindungen.Jeder Mensch muß ja sein Gefühl der Ohnmacht,das in solchen Situationen entsteht ,irgentwie kanalisieren.In der Realität gibt es ,zumindest bei uns ,kaum so eine echte Reaktion bei wirklich Beteiligten.Das undifferenzierte "Schwanz ab" ohne auf einen bestimmten Fall einzugehen ist natürlich eine Stammtischreaktion erster Güte.Da sollte sich jeder mal klarmachen,wie schnell man als männliches Wesen in eine Situation kommen kann,in der er selbst unter Verdacht kommt.Soll schon bei Scheidungen vorgekommen sein,männerhassende Kindergärtnerinnen,oder falsche Beschuldigungen anderer Art.
Bei der Bestrafung solcher Täter ,fände ich es wichtig,sicher zu stellen das so etwas nicht mehr passieren kann.Ich persöhnlich denke das der Schutz,auch potentzieller Opfer höher zu bewerten ist, als das Recht des Täters auf persöhnliche Freiheit.
Leider sieht unser Rechtsstaat das wohl anders.

Gruß,der nachdenkliche Norbert,Vater zweier Töchter

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.06.2006 16:23
#34 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

@Wännä & 3-Rad: Gute Kommentare.
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn eins meiner Kinder betroffen wäre.
Zwischen den Polen "Zorn/Rache/Amoklauf" und "Heulend in der Ecke sitzen" ist alles möglich.
Das haben emotionale Krisensituationen nun mal so an sich.
Aber in einer theoretischen Diskussion ankündigen, auf was man wie reagieren würde - nee danke.
Ich hab zwar eine Vorstellung/Phantasie im Kopf, was dann in und mit mir passieren könnte,
aber ich weiß (nüchtern betrachtet) auch, dass die Kompensation nicht lange anhalten und das Elend
nur verschoben, vielleicht sogar vergrößert würde.
Vielleicht raste ich trotzdem aus, wer weiß - aber öffentlich ankündigen halte ich für sehr zwiespältig.
Und für nutzlos sowieso.

Mögen alle davon verschont bleiben!

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

03.06.2006 16:47
#35 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

In Antwort auf:
Mögen alle davon verschont bleiben!

ein angemessenes schlusswort.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

04.06.2006 00:52
#36 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

In Antwort auf:
...schlusswort...
Gut.

Trotzdem möchte ich mich meinen Vorschreibern

In Antwort auf:
...@Wännä & 3-Rad: Gute Kommentare...
anschließen.

Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

double barrel Offline



Beiträge: 668

04.06.2006 21:19
#37 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

Das war doch alles sehr interessant, und lehrreich weiterhin ....

Grüsse,
DB (Der aus Holland ...)
Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

05.06.2006 20:32
#38 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

Hallo DB,

das ging nicht "allgemein" gegen unsere hölländischen Freunde, so was könnte hier auch passieren. Mich haben die Reaktionen nicht wirklich überrascht und ich finde es waren klasse Kommentare dabei.

Schluß
PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

double barrel Offline



Beiträge: 668

05.06.2006 21:03
#39 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

In Antwort auf:
könnte hier auch passieren

Glaub ich nicht so ohne weiteres. Aber ich weiss doch wie du das gemeint hast, mein lieber PeWe. Nur gut dass darüber gesprochen/geschrieben wird; das möchte jetzt klar sein, oder?
Und von der, die hier lesen und schreiben, gibt's verschiedene die so einer jeh mal begegnet sind. Es ist wie schon einer vorher gesagt hat: es ist von jenen Zeiten. Gab's früher der Ritter mit seinem Knappe (oder glauben wir wirklich die waren nur zum tragen des Schildes da?), heute sind es Leute wie Pfarrer, Lehrer, der verheiratete Unzufriedener mit/ohne Kinder, der unverheiratete 20/30/40-er der noch bei Mutti wohnt usw, usw.
Vertrauen ist gut, Kontrolle besser; wer kontrolliert da sein puberales Kind wenn es hinten das böse Auge wieder mal chat mit, ja, mit wem eigentlich?

Grüsse,
DB
Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz