Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.06.2006 21:22
#16 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

trotzdem würd ich jeden alle machen, der die Finger an meine Kids legt.

Rechtstaat hin oder her, wer schützt eigentlich die Kinder vor solchen Irren !


Knorri, you´ll never walk alone, ich bin dabei

.


glücklich - ohne Siebrohre

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.06.2006 23:20
#17 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

[quote]Meistens gehen die, die nach drakonischen Strafen schreien, nach dem Stammtisch heim und hauen erst mal ihre Alte blau.../quote]

Hi,

bemerkenswert.

Aber mal ernst jetzt. Ich habe auch zwei Kinder und finde ein wenig Hintergrund kann nie schaden. Der Junge hat im Gymnasium sogar im Unterricht Verhaltensweisen hierzu. Im Zuge der Aufklärung. Klar, da wird viel Scheiß drum gemacht und auch klar, daß die Schüler wie die Lehrer mit sowas nicht immer souverän umgehen können. Die Schüler verulken das Ganze dann und gefallen sich darin. Aber unser Junge hat bereits mit dem ihm eigenen Scharfsinn Klassenkameraden ausgemacht, die augenscheinlich selber bereits Erfahrungen auf dem Gebiet haben. Rein statistisch kann es auch gar nicht anders sein.

Rein statistisch kann es auch nicht sein, daß in diesem Forum alle frei von solchen Erfahrungen sind. Aber das nur am Rande.


Gruß

Wännä

(Wer andren eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurst-Bratgerät.)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.06.2006 09:41
#18 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

In Antwort auf:
in amiland is doch neulich einer erschossen worden, der hat als jugendlicher mit seiner 15jaehrigen freundin geschlafen. war damit sexualstraftaeter und im oeffentlich zugaenglichen sexualstraftaeterkatalog. ein kanadier hat ihn alle gemacht.

bumsti

da is mir so a rechtsstaat dann doch lieber...

mm


Es ist nach meiner Meinung etwas Grundverschiedenes, wenn ein 15jähriger sexuellen Kontakt zu einer 14jährigen hat, als wenn der Junge 21 oder älter ist.

Als Spanien Franco losgeworden ist, hatten sie dann auch vor, das Sexualstrafrecht zu ändern. Ein Ansatz war, Sex zwischen gleicaltrigen nicht unter Strafe zu stellen. Wobei Gleichaltrig meiner Erinnerung nach max. 2 Jahre Altersunterschied darstellte. Ist nicht durchgegangen.

Dass die Amerikanische Bevölkerung im grossen Ganzen eine total verklemmte Einstellung zu jugendlicher Sexualität hat, ist weitläufig bekannt.

Zum Thema dieses Threads: Paedophilie ist krank. Es gibt einige Sachen für die ich keinerlei Verständnis habe, keine Akzeptanz oder Toleranz: Paedophilie ist ganz eindeutig eine davon!

Andreas


Mitglied VfDKV

Falcone Online




Beiträge: 112.429

02.06.2006 10:20
#19 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

In Antwort auf:
Es gibt einige Sachen für die ich keinerlei Verständnis habe, keine Akzeptanz oder Toleranz: Paedophilie ist ganz eindeutig eine davon!

Richtig!
Aber das rechtfertigt in meinen Augen keine Todesstrafe, wie weiter oben zu lesen war!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.06.2006 11:15
#20 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

In Antwort auf:
Aber das rechtfertigt in meinen Augen keine Todesstrafe, wie weiter oben zu lesen war!

.. und auch die Kastration ist keine Lösung. Wie ich aus einer Quelle erfahren habe, die langjährig auch in der forensischen Phychatrie gearbeitet hat, löst eine Kastration nicht das Problem, da es ein mentales Problem ist.
Leider scheint das Wegsperren solcher Täter die einzige Lösung zu sein.

Das schlimme ist, das Paedophilie auch und gerade ein Mittelschicht und Oberschicht Phaenomen zu sein scheint, dass es sich oft um "angesehene Mitbürger" handelt und das das Problem gerne vertuscht wird. Die meisten Fälle von Misbrauch finden in der Familie oder im engeren Freundeskreis statt. Der "Fremde Mann" oder wie es in Hamburg hiess, der "Mitsnacker", ist ein Mythos, der nicht aufrecht zu halten ist.

Andreas

Mitglied VfDKV

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.06.2006 11:15
#21 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

Richtig!
Aber das rechtfertigt in meinen Augen keine Todesstrafe, wie weiter oben zu lesen war!


DOCH! Man kann das auch so wie im Fall Bartsch damals machen......dem Narkosearzt hat man nur vergessen, daß Bundesverdienstkreuz zu verleihen.


Das Thema wühlt mich so auf, ich glaub ich werd gleich erstma Dampf ablassen und meine Frau verdreschen........


Knorri

der W Jörg Online




Beiträge: 30.292

02.06.2006 11:23
#22 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

In Antwort auf:
Der "Fremde Mann" ... ist ein Mythos, der nicht aufrecht zu halten ist.

ganz so ist es nicht .... aber die wahrscheinlichkeit ist extrem gering (seit über hundert jahren gibt es in Deutschland im schnitt 3-5 Fälle pro Jahr - tendez sogar ehr ganz leicht sinkend) und gegen soetwas kann man sich auch nicht wehren - das ist wie eine Naturgewalt die schlägt ohne vorwahnung zu, die wahrscheinlichkeit sein Kind an den straßenverkehr zu verlieren ist ganz erheblich größer

das problem sind in der tat die vergewaltigungen im häuslichen umfeld von denen ist jährlich wahrscheinlich mehrere 10tausend gibt (sehr hohe dunkelziffer)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.06.2006 11:35
#23 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

DAS ist ja das fatale: Was ist grausamer, Mord oder die Opfer damit leben zu lassen......

Auch wenn ich (bewusst) gern pauschlisiere.......geht hier nicht.

Knorri

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.06.2006 20:47
#24 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

In Antwort auf:
Das Thema wühlt mich so auf, ich glaub ich werd gleich erstma Dampf ablassen und meine Frau verdreschen........

Oh ooohh!

Tus nich

Sorry, wenn Dich das Thema aufwühlt. Das geht wohl jedem so.

Meine Fastgattin muß jede Woche solche Fälle als Sachverständige untersuchen. Es geht dabei um gerichtlich festgestellte und verwendbare Gutachten. Sie muß also nicht nur als Ärztin die zum Teil schwerstmißhandelten Jugendlichen untersuchen, sondern sich auch gutachterlich mit deren Psyche befassen, um zweifelfrei festzustellen - soweit ein Gutachter das überhaupt kann - , was sich zugetragen hat.

Ich höre nicht allzuviel davon. Details und Namen sowieso gar nicht, schon wegen der Schweigepflicht, aber was ich so am Rande mitkriege, ist schon klarerweise jenseits des Gesunden. Und das sind nur die Fälle, die überhaupt vor Gericht kommen.

Aber sich damit zu beschäftigen und Hintergründe zu erleuchten, kann kein Fehler sein. Mit Gewalt kann man sich das nicht antun. Wenn es zu stark die Emotion rührt, hat das auch keinen Sinn.

Trotzdem ist es da, war es da, und wird es da sein. Wie jede Krankheit.


Gruß

Wännä


U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.06.2006 21:53
#25 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

In Antwort auf:
Richtig!
Aber das rechtfertigt in meinen Augen keine Todesstrafe, wie weiter oben zu lesen war!

Na,
dann lass ihn halt 10 Jahre inner Klapse, dann kommt so n Seelenklempner und faselt was von psysisch gefestigt und vonner zweiten Chance, und dann kommter widder raus.
Dann lassn doch bei dir wohnen, aber wunner dich nich, wenner dann die Finger an deinen Enkeln hat.

Aber vergess dann bitte nicht, dasde ja gegen die Todesstrafe warst. War dann doch nur n kleines Kind, welches seiner Seele, seiner Zukunft, seiner Persönlichkeit beraubt wurde. War halt nur das Kind deiner Kinder. Erklär es ihnen, das das schon OK war, weil du ja so tolerant bist.

Ne Sorry,
da schwillt mir der Kamm. Legt einer an meinen Kinder Hand an, mach ich ihn platt. Langsam, ganz langsam, das vesprech ich. Und davor können sen weder im Knast noch inner Anstalt vor schützen

.


glücklich - ohne Siebrohre

Falcone Online




Beiträge: 112.429

02.06.2006 23:32
#26 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

Wo bin ich hier? Kinderschänder und potentielle Mörder?
Ich hoffe doch sehr, das ihr wieder zur Vernunft kommt!
ohne Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

03.06.2006 00:14
#27 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten
In Antwort auf:
...wo bin ich hier?...
Nun ja - manchmal haben wir ja doch schonmal Themen drauf,die nicht so lustig sind.Ist halt ein Multiforum,und ich liebe es so!
In Antwort auf:
...aber sich damit zu beschäftigen und Hintergründe zu erleuchten, kann kein Fehler sein...
Das will ich wohl meinen!

Is ja nun ein hochemotionales Thema .

Der Fall Jürgen Bartsch z.B. zeigt,das es da natürlich immer einen Hintergrund gibt (TV-Doku "Nachruf auf eine Bestie" o.s.ä.).Mancher Täter handelt da zwanghaft,krank - ist irgendwo auch selbst Opfer (gewesen) und leidet unter seinem Trieb.

Anderen fehlt da anscheinend der ultimative Kick beim "normalen" Sex - ich habe so den Eindruck,das solche kaputten Typen (die sich in Fernost oder sonstwo/wie "ausleben") in den letzen Jahren immer mehr werden.

Das Problem,das ich bei dem Thema habe,ist:

zum einen bin ich strikt gegen die Todesstrafe und gegen Stammtischparolen wie Schwanz ab (betrifft ja wohl zum überwältigenden Teil meine Geschlechtsgenossen - weibliche Täter sind da wohl eher die Ausnahme).

Zum anderen kann ich mir gut vorstellen,jemanden ohne nach seinen Motiven zu fragen,den Schädel einzuschlagen oder die Eier abzuschneiden,der meine Familie oder sonst einen wichtigen Menschen übelst mitspielt...

Theorie & Praxis - ist halt nicht einfach !


Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

03.06.2006 00:29
#28 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

In Antwort auf:
dann lass ihn halt 10 Jahre inner Klapse, dann kommt so n Seelenklempner und faselt was von psysisch gefestigt und vonner zweiten Chance, und dann kommter widder raus.

Uwe, du solltest manchmal besser nichts schreiben, von dem du keine Ahnung hast. Das was in der Boulevar-Presse so veröffentlicht wird entspricht nicht immer der Wirklichkeit.

Andreas

Mitglied VfDKV

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

03.06.2006 04:48
#29 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

In Antwort auf:
Legt einer an meinen Kinder Hand an, mach ich ihn platt. Langsam, ganz langsam, das vesprech ich. Und davor können sen weder im Knast noch inner Anstalt vor schützen

und dann stellste hinterher fest, dass es doch nich der war, sondern sein bruder. ups! is dann aber schon zu spaet. dann isser schon kalt. hmmm, wat nu?

also erstma noch den bruder kaltmachen, denn der wars ja, der hats ja verdient. und denne kuckn wa ma, wie wir den rest in die gaenge kriegen (kopfkratz).

...und das waer nich der erste fall, wo die staatliche oder deine ganz private gerechtigkeit den falschen erwischt hat.

das mit dem rueckgaengigmachen bei der todesstrafe halt immer so der haken, ne?

manxman

U-W Offline




Beiträge: 6.367

03.06.2006 10:24
#30 RE: Die spinnen.......die Holländer..... Antworten

Mooooooooment,
das hab ich nicht geschrieben, nicht wenns nicht 1000%ig klar ist. Ich rede nicht von Indizien, sondern von todsicherem Beweis.

@manx
durch die heutigen Möglichkeiten in der Gerichtsmedizin kann eine Falschverurteilung quasi ausgeschlossen werden. Und nur um solche Fälle geht es.

@phaedrus
Vielleicht hab ich mehr Ahnung, als du denkst. Wir haben einen Kunden, der ist Profiler bei der Kripo, u.a. auch involviert in dem Falle des 13jährigen Tristan, der von einigen Jahren in Ffm bestialisch gemetzelt wurde, was der uns so aus seinem Alltag erzählt hat kann einem Angst machen.


Leute, die so krank sind, das sie zur eigenen Ergötzung Kinder mißhandeln und/oder töten, die werden diesen krankhaften Trieb immer in sich drinne haben, immer. Da kannste therapieren, soviel du willst.

Eine andere Sache ist natürlich die, warum diese Menschen überhaupt erst so krank werden.

.


glücklich - ohne Siebrohre

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz