Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.184

30.05.2006 22:31
#16 RE: 'visionen-fred' der II Antworten

Paulle, ich geb ja zu, dass die Teile sich alle sehr ähnlich sehen - aber das ist (war) eine R67 oder eine R51/3. Die unterscheiden sich voneinander nur am Motor und der ist ja nun nicht mehr zu sehen.
Grüße
Falcone, der W lieber ohne BM fährt

Nach Korbach? Bei dem Wetter?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.05.2006 22:36
#17 RE: 'visionen-fred' der II Antworten
In Antwort auf:
aber das ist (war) eine R67 oder eine R51/3.

Och Gott, bin ich froh, dass DAS keine R3 war !

Hättichmich, als g-bürtiger Oh-den-Wällder doch arg schämen müssen, dafür !

Paul E.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

30.05.2006 22:51
#18 RE: 'visionen-fred' der II Antworten

Hallo Schwarzmaler, ähhh, Falcone!
Erzähl doch mal, wie du die Schutzbleche
geschwärzt hast. Sieht sehr schön aus!

Gruß Soulie

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.05.2006 05:27
#19 RE: 'visionen-fred' der II Antworten
@--------------------------------------------------------------------------------
wusstet ihr, das sie bei Sunbeam für die SB7 die beiden Wehrmachtsgespanne Zündapp KS 750 und BMW R75 als Designmuster genommen haben? Parallelen sind eindeutig zu erkennen.......
--------------------------------------------------------------------------------
In letzter Zeit mal beim Optiker gewesen ?
Wo siehst du denn da die Parallelen ?


Na Martin W.....dann muss ich dich fragen, ob es an deinem Körper nur Hühneraugen gibt, anstelle richtiger Sehhilfen? Ich erkenne da jedenfalls einiges. Und wie gesagt, die BMW R75 musst Du auch noch dazu nehmen. Aber sicher weisst Du nicht, wie die aussieht. Sonst wäre die Frage mit dem Optiker nicht aufgekommen....aber ich helfe Dir gerne auf die Sprünge. Dies ist z.B. der Text den man fast überall ähnlich zu den Sunbeam S7 Modellen findet: (Ich hoffe Du kannst utländisch lesen!?)

The S7 was designed by Erling Poppe with the first complete prototypes made in 1945. This followed examination of two captured German motorcycles, a DKW R125 which was almost exactly copied and became the BSA Bantam, and a BMW R75, however it was felt that this was too German looking and that due to bad feeling after the war that it would not sell. The motorcycle that was designed instead shared the shaft drive of the BMW and the heavy wheels and forks but instead of a flat twin apposed across the frame layout, a new in-line (with the frame) OHC, parallel twin was designed with a top speed in excess of 90 mph. These bikes did not have the rubber mounted engines of the production models and early production test reports stated that the vibration made the bikes unfit for purpose. However Sunbeam still sold these early versions and had to recall them all to retro fit the new engine mounts.

Hauptaugenmerk liegt natürlich in der überaus stabilen Gabel, die dicken Felgen mit den dicken Reifen und das Kardansystem der WH-Gespanne. Diese Design Merkmale waren bis dahin sehr untypisch im Motorradbau. Hoffe Du konntest jetzt ein biss'l was erkennen. Wenn nicht, ist Dir auch nicht mehr zu helfen. Was aber sicher auch nicht so schlimm ist. Hat ja nix mit W zu tun.:-)

Falcone Online




Beiträge: 112.184

31.05.2006 09:00
#20 RE: 'visionen-fred' der II Antworten

Kompromissvorschlag: Das Wort "design" im britischen Sinn verstehen, dann passts wieder ...

In Antwort auf:
Erzähl doch mal, wie du die Schutzbleche geschwärzt hast.

Mit Lack!

Im Ernst - ganz einfach: Angeschliffen, grundiert und lackiert. Ich sehe keinen Grund, warum man den Chrom vorher aufwändig entfernen muss. Aber vielleicht weiß unser neuer Lackspezialist hierzu mehr?

Grüße
Falcone
Nach Korbach? Bei dem Wetter?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

04.06.2006 01:27
#21 RE: 'visionen-fred' der II Antworten

In Antwort auf:
...wenn nicht, ist Dir auch nicht mehr zu helfen. Was aber sicher auch nicht so schlimm ist...
Och nee - nu komm' uns bitte nich so...

Ich sehe da aber auch viele Parallelitäten - die Bikes haben vieles gemeinsam:zwei Räder,Lampe,Lenker usw.

Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

04.06.2006 03:21
#22 RE: 'visionen-fred' der II Antworten
Danke der Nachfrage, der Mann kann hellsehen, habe zur Zeit wirklich ein Hühnerauge

In Antwort auf:
Ich hoffe Du kannst utländisch lesen

Das schaffe selbst ich so gerade eben noch !
Nur steht da leider nix von der KS750 und gerade die bietet nunmal nicht wirklich viele Parallelen an. Die R75 schon eher, hättest du besser mal deren Bild zum Vergleich genommen?!

In Antwort auf:
but instead of a flat twin apposed across the frame layout, a new in-line (with the frame) OHC, parallel twin was designed with a top speed in excess of 90 mph.

Ach nee...

In Antwort auf:
Hauptaugenmerk liegt natürlich in der überaus stabilen Gabel, die dicken Felgen mit den dicken Reifen und das Kardansystem der WH-Gespanne.

Und schon sind das für dich vergleichbare Motorräder ?
Du bist aber ein bescheidener Mensch, Hut ab !

In Antwort auf:
Diese Design Merkmale waren bis dahin sehr untypisch im Motorradbau.

Diese Design Merkmale waren auch schon sehr viel früher nicht unbekannt, aber da hilf dir besser selber mal auf die Sprünge.

In Antwort auf:
Wenn nicht, ist Dir auch nicht mehr zu helfen. Was aber sicher auch nicht so schlimm ist.

Da konnte ich bisher ganz gut mit leben, auch ohne deine Hilfe

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.06.2006 07:34
#23 RE: 'visionen-fred' der II Antworten
@ und schon sind das für dich vergleichbare Motorräder? Ja, sind sie!
.
Ähhh sorry, aber diese Design Aussage ist nicht von mir. Das kann man zum Thema Sunbeam überall nachlesen. Deswegen habe ich Dir ja auch den englischen Text mal mit eingefügt. Und so steht es eigentlich auch in allen Büchern ,die sich mit der S7 beschäftigen. Ich wollte es am Anfang des Threads nur mal so hinzufügen, weil ich es sehr interessant finde, das Beutemaschinen zur Weiterentwickling genutzt wurden. Und sei es nur zu Designzwecken.

Und das Du meinst, das die KS 750 überhaupt keine Parallelen hat, sondern die BMW R 75....nur mal so als weitere Info für dich. Die KS 750 und BMW R 75 sind zu 60% absolut baugleich. Man kann die Teile also untereinander tauschen.
Aber ich glaube wir machen hier dann mal einen Punkt. Ich möchte dich ja gar nicht von irgend etwas überzeugen, was Du nicht siehst. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle die gleichen Bilder im Kopf hätten.

Übrigens: Falcone hatte es verstanden. @ Kompromissvorschlag: Das Wort "design" im britischen Sinn verstehen, dann passts wieder ...

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

04.06.2006 10:41
#24 RE: 'visionen-fred' der II Antworten

Kompromissvorschlag akzepotiert

Die Bauteilegleichheit war mir bisher nicht bekannt und schon wieder hab ich was dazu gelernt !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz