Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
wastl Offline




Beiträge: 4.923

27.05.2006 16:25
seifige kisten Antworten
das war übrigens der grund warum ich das treffen am freitag schon verlassen musste :

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.05.2006 16:32
#2 RE: seifige kisten Antworten

Schöner Bugatti
gag
Günter

wastl Offline




Beiträge: 4.923

27.05.2006 16:36
#3 RE: seifige kisten Antworten

zwei schöne bugattis


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.05.2006 16:41
#4  Antworten

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.05.2006 17:00
#5 RE: seifige kisten Antworten

In Antwort auf:
Ein fahrender Hobel

Dem WastlSchreinär
iss nix zu schwär


gag
Günter

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.05.2006 17:39
#6 RE: seifige kisten Antworten

Wastl, welchen Platz hast Du Dir erhobelt?
Bist Du der mit dem roten Helm?
So einen Hobel lege ich mir auch zu, vor allem, wenn die Steuer noch mal zulegt.
Bekomme ich beim TüV Schwierigkeiten wegen erhöhtem Feinstaubausstoß
Aber mit der Farbe mußt Du noch was machen, schön schwarz

wastl Offline




Beiträge: 4.923

27.05.2006 17:47
#7 RE: seifige kisten Antworten

von 22 fahrern platz 21,
aber das ist noch ausbaufähig..., wir starten demnächst mit rückenwind
w-astl

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

27.05.2006 17:55
#8 RE: seifige kisten Antworten

Na, ob das die Alternative zu den Spritpreisen ist?
Der Kofferraum ist einfach zu klein zum Einkaufen.


Bonny

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.05.2006 18:09
#9 RE: seifige kisten Antworten
Holzvergaser an den W-Motor und diesen einbauen, Wastl wird es schon machen.

Und was den Platz betrifft: ein Topkäse an den Hobel anflanschen.

Wastl@ einfach Klasse die Plazierung, ist steigerungsfähig.

w-olli

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.05.2006 20:23
#10 RE: seifige kisten Antworten

Hi Wastl,

schärfstens!!

Sind die Radgrößen eigentlich vorgeschrieben oder kann (darf) man die auch noch größer machen?

neugierig

Wännä


wastl Offline




Beiträge: 4.923

27.05.2006 20:46
#11 RE: seifige kisten Antworten

hi wännä,
die technischen bauteile ( räder, achsen,lenkung mit zügen und bremse )
sind bei allen gleich. dazu sind ein paar größen ( achsabstand, anordnung bremse, lenkung ,hauptmaße ) verbindlich.
ansonsten baut jeder sein eigenes ding. optik und idee werden extra prämiert
(da waren wir übrigens auf platz zwei )
w-astl

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.05.2006 21:35
#12 RE: seifige kisten Antworten

Moin Wastl,

das heißt also, Aerodynamiker vor oder wie?

Meine Kids sind für sowas nicht zu haben. Die möchten lieber Ritter sein und im japanischen Mittelalter leben.

Kann man machen nix . .


Gruß

Wännä


wastl Offline




Beiträge: 4.923

27.05.2006 21:52
#13 RE: seifige kisten Antworten

aerodynamik ist so ein ding, ich glaub nicht mehr das die bei den geschwindigkeiten ne große rolle spielt. schon eher das gewicht, und darauf achten se bei unseren veranstaltungen nicht. viel wird mit lagereinlaufen und schmieren rumgemacht...
wichtig ist halt auch das die "piloten" eine gute linie finden. meine fahren scheints gerne schlangenlinien und schinden zeit.
wir machen das aber nur ab und zu so zum spaß. da gibts schon vereinis die auch aus dem seifenkistenfahren ne wissenschaft machen. da stehen dann die kinder abseits während
sich die väter über kugellager erhitzen.
wastl


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.05.2006 22:42
#14 RE: seifige kisten Antworten

In Antwort auf:
meine fahren scheints gerne schlangenlinien

Nix so ville Bayerische Bier odder Boxbeutelz geben:
WASSER!!!!!!!
gag
Günter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.05.2006 10:14
#15 RE: seifige kisten Antworten

.
.
vor zwei Jahren

war ich mal auf einem Bobby-Car-Rennen. Da gings aber echt rund. (Günter, das gibts alljährlich in Gau-Bischem).
Früher fuhren die dort Seifenkistenrennen - aber es gab immer weniger Teilnehmer, deshalb wurde umgestellt.

Ein Minicar bis 1 m. breit, mit Rasenmähermotor und bis 6 km/h schnell darf man sogar auf die Straße bringen. Ohne TÜV, Zulassung und ohne Kennzeichen. Hat mir vor einigen Jahren mal ein TÜV(t)ler gesagt.


Gruß, TheoW


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz