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Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
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BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

18.05.2006 20:46
#16 RE: Mit der W ins Gelände Antworten

die meinungen sind ja ganz interessant.
ist wirklich schon mal wer mit der W ins gelände gegangen ??? und was versteht wer unter Gelände ???

ich bin mit hinten Kettenblatt 42 Zähne und zu zweit durch die übelsten und sehr steilen Hänge mit Grasnarbe und Laub drauf durch den Thüringer Wald gefahren und muss sagen : mit dieser übersetzung und diesem Langhubmotor - obwohl die ganze Kiste zu schwer eigentlich ist - überhaupt kein problem.
es ist nix zum heizen, aber es gab Hänge , da hätte ich mit einer normalen Enduro die Kupplung verheitzt. Probierts einfach aus , nehmt euch etwas zeit im Tank mit und ihr erlebt ein ganz neues gefühl für die Natur. wer schnell sein will sollte sich eine 125-er zulegen.

mit hoffentlich erregenten und nachdenklich machenden grüssen BRUNO.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.05.2006 21:10
#17 RE: Mit der W ins Gelände Antworten
In Antwort auf:
ist wirklich schon mal wer mit der W ins gelände gegangen ??? und was versteht wer unter Gelände ???

Deswegen die Anführungszeichen ("Gelände") in meinem Beitrag.
Ich glaub nicht, dass sich mit der W viele so forciert ständig über Stoppeln und Stein bewegen
(und legalerweise bewegen dürfen), dass es die Benutzung eines besonderen Reifens bedarf.
Auch, wenn's 'geil' aussieht: Rentiert sich einfach nicht. Besser ist besser aufpassen.

Ab und an mal über die feuchte Wiese, bei trockener Witterung über den mehr oder weniger gepflegten schotterigen Feld-, Wald- und Wiesenweg - das war's wohl auch schon.

- - -

Jetzt kommt das 'OT':

Und da kann ich vom ansonsten hochgelobten BT 45 nur abraten.
Mich hätte es jetzt damit mehrmals fast auf die Schnauze gehauen, nachdem ich den TT100 auf solchem Terrain sehr zu schätzen gelernt hatte.

Auch auf weniger gut gepflegten Asphaltstraßen (Schlaglöcher, kurzen Längs- oder Querwellen Rillen etc.) kam ich mit dem Dunlop besser zurecht.

OT: Der BT kann - bei meiner Fahrweise - seine Stärken nur auf ansonsten richtig gutem Belag ausspielen - das allerdings bei Nässe besser als der Dunlop, auf schlechtem Belag wiederum nicht.

Für mich steht jetzt schon fest:
Als echt guten Kompromiss zwischen "W-Gelände"- und Straßenreifen werde ich zum Dunlop zurückkehren. Aber erst wieder, wenn beide BTs gleichmäßig hinüber sind.

(Soviel dazu, obwohl vom BT hier nie die Rede war und sein sollte)

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--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
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Falcone Offline




Beiträge: 113.673

18.05.2006 21:22
#18 RE: Mit der W ins Gelände Antworten

Gehört das Reifenthema nicht irgendwie in jeden Fred?
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.05.2006 21:26
#19 RE: Mit der W ins Gelände Antworten

In Antwort auf:
Gehört das Reifenthema nicht irgendwie in jeden Fred?

Danke, Du Retter des OT.

Irgendwie spielt hier ja auch die W im blödesten Blondinenwitz auf irgendwelchen Umwegen mit - ist ja schließlich ein W-Forum.

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--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
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Megges Offline



Beiträge: 1.763

19.05.2006 00:13
#20 RE: Mit der W ins Gelände Antworten

Für Fahrten bis 50KM nehm ich eigendlich nur noch meine KMX200, die Straßen hier gleichen bald den Rüttelstrecken der Autohersteller,
da bleiben mit der Enduro die Plomben im Mund. Mit der W oder der VTR eine Marter, die Kleine geht da locker drüber.


"Im Zweitakt voran!"

thUMP Offline




Beiträge: 1.404

19.05.2006 00:26
#21 RE: Mit der W ins Gelände Antworten
...die TT100 kann ich auch empfehlen. auch fuer uebelste derbe gardaseeschotterpisten sind diese geradezu praedestiniert
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

19.05.2006 08:34
#22 RE: Mit der W ins Gelände Antworten

In Antwort auf:
werde ich zum Dunlop zurückkehren

Welcome back to the Real Men-Tire-Club !!

Paul Dunlop.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

19.05.2006 08:54
#23 RE: Mit der W ins Gelände Antworten

In Antwort auf:
durch die übelsten und sehr steilen Hänge mit Grasnarbe und Laub drauf durch den Thüringer Wald gefahren

Moin Bruno,

komisch, mein Kawahändler sagt genau das gleiche. Er ist nebenberuflich Profi-Crosser und hat schon beim Verkauf der Maschine zu mir gesagt: "Ich verstehe nicht, warum ein solcher Motor nicht auch mal in eine Cross oder Enduro wandert"

Ich bin früher auch ein wenig durch die Kiesgruben geheizt, aber immer schööön langsam. Hab auch mal eine DT250 besessen und etwas Trial geübt. Das war eigentlich ein tolles Motorrad (schnüff). Trotzdem würde ich nie sagen, ich bin Geländefahrer.

Ich habe aber festgestellt, daß die W auf Waldwegen normal und gut zu bewegen ist. Mal wieder ist spürbar die Nähe zur R75/5 (kopfeinzieh), die auch bei schlechtem Untergrund sehr gut zu beherschen ist. Meine GPZ900R dagegen war auf Feldwegen ein absoluter Greuel. Man konnte nur sehen, daß man den Abweg möglichst schnell beendet und sowas nie wieder tut.

In USA habe ich zusehen dürfen, wie die Polizei Mopedfahren übt. Da geht es mit dicken Harleys mit vollem Weihnachtsbaumschmuck (Blaulicht, Rotlicht, Funkgerät, Kamera, 26 Topcases) über Stock und Stein. Richtige Sprünge machen die da. Da wirds Dir anders beim Zugucken .


Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 113.673

19.05.2006 09:10
#24 RE: Mit der W ins Gelände Antworten

In Antwort auf:
spürbar die Nähe zur R75/5

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

19.05.2006 09:23
#25 RE: Mit der W ins Gelände Antworten
In Antwort auf:
aber es gab Hänge , da hätte ich mit einer normalen Enduro die Kupplung verheitzt. Probierts einfach aus , nehmt euch etwas zeit im Tank mit und ihr erlebt ein ganz neues gefühl für die Natur.

Gut das Bruno das gesagt hat.Mich hätte man hier wohl niedergemacht.
Ich bin mit dem W-Gespann mit Immler Reifen auf dem Elefantentreffen am Nürburgring auf der Crossstrecke gefahren.
Natürlich gaaanz vorsichtig.Da wo ich hochgefahren bin,haben selbst die Russenfahrer Probleme gehabt.Und das als ungeübter
Anfänger.Dieses Drehmoment, schon bei niedrigen Drehzahlen ist unglaublich und genau das ,was ich am W Motor so mag.
Am liebsten natürlich auf der Straße

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

19.05.2006 10:26
#26 RE: Mit der W ins Gelände Antworten

klar :
xs 650 gespanne waren im gelände auch erfolgreich und beliebt.
da dürfte die wee sogar noch überlegen sein.
w-astl

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.05.2006 10:50
#27 RE: Mit der W ins Gelände Antworten

In Antwort auf:
Dieses Drehmoment, schon bei niedrigen Drehzahlen ist unglaublich

wenn er nicht so schwer wäre, wäre der W650-Motor wohl der beste Trial-Motor überhaupt




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

19.05.2006 15:07
#28 RE: Mit der W ins Gelände Antworten

Mit dem ....MEFO Reifen auf der W war ich zwar noch nicht im Gelände, aber im Schnee macht er sich ganz gut.

Gruß der WWerner, der den Reifen weiterempfehlen kann


.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 58000 km tendenz steigend

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

19.05.2006 15:49
#29 RE: Mit der W ins Gelände Antworten

Da is er ja ,der gute

den meinte ich ganz zu Anfang.

Gruß Norbert
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Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.05.2006 10:33
#30 RE: Mit der W ins Gelände Antworten

da das hier ja der Gelände Threat ist...., der Mefo sieht wirklich interessant aus. Was würdet ihr denn empfehlen. Den Mefo oder den TKC80 wie er schon auf der XT500 vor vielen Jahren perfekt war???
ziro

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