Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Duck Dunn Offline

18.05.2006 16:09
das Artensterben beginnt.... Antworten

http://www.oldtimer.de/aktuelles/07er_ke...006/bericht.htm

der Blitz soll Sie beim sch.... treffen, Herr Tiefersee

Falcone Offline

18.05.2006 16:17
#2 RE: das Artensterben beginnt.... Antworten

Tja, sieht auf den ersten Blick so aus, als ob die Politiker den Oldtimerfahern eins reinwürgen wollten. Ist aber nicht so. Die Szene hat gepennt! Schon vor 5 Jahren wurde die Reorgansiation der StVZO angekündigt und davon gesprochen, dass man die Oldtimerregelung vereinfachen wolle, weg von Ausnahmeverordnungen hin zu einem festen Paragrafen (was ja wünschenswert ist). Und dann ist von Seiten der Oldtimer-Lobby nichts passiert. Selbst schuld, kann ich da leider nur sagen. Es wäre genug zeit gewesen, hier mindestens mal 25 Jahre gemeinsam für 07- und H-Kennzeichen auszuhandeln.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Fondue Offline

18.05.2006 16:48
#3 RE: das Artensterben beginnt.... Antworten

Die drei abgebildeten Herren leiden an Unverständnis für die armen Zweiradfahrer und sind auf der Autobahn mit schwarzen, grimmig aussehenden Merzeden unterwegs, die hinten lichthupen... einer davon mit Sonderausstattung (Gashebel mit Hand bedienbar).

Fondue

Duck Dunn Offline

18.05.2006 16:49
#4 RE: das Artensterben beginnt.... Antworten

ich zitiere aus diesem Bericht:

Trotz lautstarker Proteste der Oldtimerszene hielten Wolfgang Tiefensee, Wolfgang Schäuble und Sigmar Gabriel an dem ...

...Konzept fest, das allen Bundesländern Mehreinnahmen durch höhere Kfz-Steuern bescheren sollte

scheinbar gehts ausschließlich um Mehreinnahmen (wie immer halt)

Falcone Offline

18.05.2006 17:06
#5 RE: das Artensterben beginnt.... Antworten

Tja, so hört es sich an. Aber stimmt nicht. Die lautstarken Proteste kamen erst, als dieser Gesetzentwurf den Bundesrat bereits passiert hate!
Und ob das nennenswert mehr Steuern einbringt, sei dahingestellt. Viele Autos (Moppeds sind eh uninteressant) werden sicher nicht auf normle Kennzeichen angemeldet sondern eher stehen gelassen oder schlimmstenfalls sogar verschrottet.
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch sauer über die ganze Geschichte, sehr sogar - aber ausnahmsweise sind die Poltiker zumindest nicht allein die bösen Buben - sondern die Versäumnisse liegen woanders.
Duck, ich erklär dir das gerne mal bei Gelegenheit persönlich ...
Grüße
Falcone

König-Welle Offline

18.05.2006 19:14
#6 RE: das Artensterben beginnt.... Antworten

Für Motorräder eh wurscht.
H Kennzeichen und 07 sowieso immer erst ab 30 Jahren.
Ich finds auch irgendwie richtiger so.

Fahr V2 hab Spass dabei.

bleibxund Offline

18.05.2006 19:26
#7 RE: das Artensterben beginnt.... Antworten
Mir ist es eigentlich Wurscht, was diese Hansdampfen als Oldtimer einstufen.
Ob ich für das staatlich verliehene "Privileg" mit der XBR noch 4 oder 9 Jahre warten muss, oder ob sie sogar jetzt schon als 'Oldtimer' gilt (21 Jahre alt) ist mir ebenso schnuppe.
Bei der W ist es mir noch viel mehr Wurschter -- da müsste ich schon warten, bis ich selbst 73 werde.

Eigentlich! Aber (1.) worüber die sich bezahlterweise ihre kranken Hirne zermarten, weniger.
(2.) Die Gesamtkosten für diese Entscheidung ("Arbeit"szeit d. Herrschaften, Anreisekosten, Spesen, Beratungen, Administation, Festschreibung von Verordnungsverabschiedungen, Schreibarbeiten von Sekretärinnen, Interviewzeiten und Stellungnahmen zum Thema, und pipapo an versteckten Rattenschwänzen und was weiß ich noch) und die letztliche Umsetzung werden wohl unterm Strich die Mehreinnahmen mehrerer Jahre verschlingen.

Aber dann, wenn sich das alles amortisiert hat, geht's wieder richtig aufwärts mit Deutschland.

Daher: Ein weiteres "der Blitz soll Sie beim sch.... treffen, Herr Tiefersee" und Konsorten.

[arschherzeigsmilie] [/arschherzeigsmilie]

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Megges Offline

19.05.2006 00:02
#8 RE: das Artensterben beginnt.... Antworten

In Antwort auf:
Für Motorräder eh wurscht.
H Kennzeichen und 07 sowieso immer erst ab 30 Jahren.
Ich finds auch irgendwie richtiger so.

Kann ich nicht zustimmen.
Die 07er ist ein Wechselkennzeichen. Damit können bisher mehrere Kräder ab 20 Jahren bewegt werden.
Kann sich nicht jeder leisten, seine Jungtimersammlung mit normalen Kennzeichen, TÜV usw. zuzulassen.
Seit 1990 hab ich einen 83er 280SL, ohne Kat und damals zum normalen Steuersatz auch bezahlbar im Unterhalt.
Seit 3 Jahren fahre ich mit 07er Nummer, Fahrleistung ca. 300 bis 800 pro Jahr.
Sollte ich künfig wieder ca. 750 Euro nur Steuern zahlen, das sind über einen Euro per KM nur an Steuern im Schnitt,
kommt die Kiste in die Presse. Hätte was dagegen, daß der SL von einem osteuropäischen Zuhälter gefahren würde, weil´s da weniger Steuern kostet. Der Zustand ist übrigens 2-3, also keine Möhre, die ohne rote Nummer nicht mehr übern TÜV kommt.
Diese 30 Jahresgrenze in Verbindung mit der hohen Steuer ist das Aus für viele erhaltenswerte Fahrzeuge der 70er und 80er,
die eure Enkel nur noch aus Zeitungsberichten kennen werden.

"Im Zweitakt voran!"

KOKOSCHINSKY Offline

19.05.2006 13:50
#9 RE: das Artensterben beginnt.... Antworten

sag mal Megges,
die Omma hat doch dem SL schon eine auf den Stern geknallt,
weil er Sie auf dem Zabrastreifen bloed angehupt hat

zettelmeyer Offline

19.05.2006 14:21
#10 RE: das Artensterben beginnt.... Antworten

Das war doch nur der Anfang.

Wenn das mit den Feinstaubplaketten losgeht dann können auch die über 30jährigen warm anziehen.
Die geplanten Fahrverbote sind dann nämlich nicht nur zeitlich begrenzt wie damals dieser Quatsch mit Ozonalarm, sondern dauerhaft. Und es sind nicht nur die Diesel betroffen, sondern auch alle Benziner ohne Kat wie dein SL. Und das obwohl die Benziner überhaupt keinen Feinstaub produzieren.
Aber irgendwie muss man den Leuten doch den Spaß endgültig verderben können
Aber die Förderung für Rußfilternachrüstung kriegen die Deppen nicht geregelt.

Gruß Jens

Falcone Offline

19.05.2006 18:46
#11 RE: das Artensterben beginnt.... Antworten

Jo, der Feinstaub ist das größere Problem. Zum Glück sind Motorräder davon ausgenommen. Noch.
Grüße
Falcone

Falcone Offline

19.05.2006 19:39
#12 RE: das Artensterben beginnt.... Antworten

Gerade eben erfahren:
Ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums bestätigte heute Nachmittag den Bestandsschutz bereits bestehender 07-Kennzeichen (befristet wie unbefristet) und gab folgende offizielle Erklärung ab:

"Wir haben uns mit den Ländern darauf verständigt, den Bestandsschutz großzügig zu sehen. Wer schon mal ein rotes 07er Kennzeichen hatte, soll dies auch weiterhin behalten. Ab dem 1. März 2007 scheidet aber eine Neuzulassung auf 07-Kennzeichen für Autos jünger als 30 Jahre definitiv aus."

Grüße
Falcone

Megges Offline

19.05.2006 20:56
#13 RE: das Artensterben beginnt.... Antworten

Da haben die ja noch mal Glück gehabt.
Wollte die Karre schon voll TNT packen und nach Bülün fahren.

"Im Zweitakt voran!"

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz