Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
W-erner Offline



Beiträge: 17

13.05.2006 00:50
Klingeln im Motor Antworten

Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum d.h. nicht ganz ich studiere eure Beiträge schon seit längerem mit Interesse und manchmal auch mit breitem Grinsen
Fahre seit ca.1/2 Jahr eine 2003er W mit jetzt 13tsd km und bin begeistert.
Nun hab ich seit einiger Zeit ein klingeln im Motor vernommen was mich doch etwas beunruhigt.
Hab schon (wie im Forum empf.) den Kraftstoff auf Super gewechselt und sogar mal den hochoktonigen von Shell probiert, aber das Klingeln geht damit nicht weg.
Es schein so als ob es wärend der letzten Monate noch stärker geworden ist.
Man hört es beim beschleunigen aus dem mittleren Drehzahlbereich heraus.
Bei hohen Drehzahlen ist es nicht mehr zu vernehmen da das allg. Motorengeräusch zu laut ist.

Was könnte die Ursache sein?
Zu magere Vergasereinstellung?
Kann zu viel Öl (Ölstand auf Hauptständer knapp über oberer Markierung)sowas verursachen?

freu mich schon auf eure sinnvollen (oder unsinnigen) Antworten

W-erner


W-Pferd Offline




Beiträge: 496

13.05.2006 07:14
#2 RE: Klingeln im Motor Antworten

In Antwort auf:
Kann zu viel Öl (Ölstand auf Hauptständer knapp über oberer Markierung)sowas verursachen?

freu mich schon auf eure sinnvollen (oder unsinnigen) Antworten


Hah, wenn du schon unsinnige Antworten anfragst

Nein, der Oelstand kann es nicht verursachen, aber warum hast du zuviel Oel drin? Keine Ahnung ob das bei der W ein Problem wird, aber das aergste was ich mir bei zuviel Oel vorstellen kann ist, dass die Kurbelwelle den Pleuel ins Oel reisst. Das wuerde nicht klingeln, das waere kapitaler.