Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.05.2006 11:07
#16 RE: Klingeln im Motor Antworten

In Antwort auf:
in dieser schwatzhaften Gemeinde

Hä?

wovon sprichst Du ?

Versteh ich nich!


Wännä


ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

14.05.2006 11:16
#17 RE: Klingeln im Motor Antworten

Hi.

Eventuell falsche Kerzen? Ich habe nach Werkstatthandbuch die CR8E eingesetzt, hab aber beim Einbau festgestellt, daß CR7E verbaut waren. Seitdem klingelt meine Walli vernehmlich im Teillastbereich, wenn sie kalt ist. Werd in der nächsten Zeit wieder auf die CR7E wechseln, weil Klingeln immer ein schlechtes Zeichen ist. (Stichwort: Unsaubere Verbrennung -> führt evenuell zu Löchern im Kolben)

cu - ganzjahresfahrer
---

kilometer: 82400
reifen: 6 sätze
ketten: 5 sätze
benzin: 3460 liter
stürze: 2
jahre: 5

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

14.05.2006 11:26
#18 RE: Klingeln im Motor Antworten

-------------------------------
Das rate ich nicht aus Arroganz
-------------------------------

Der Leib ist muede,
aber die Gois is noch Ziege

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

14.05.2006 11:47
#19 Klingeln an der W Antworten

In Antwort auf:
...eure sinnvollen (oder unsinnigen) Antworten...
Wo Du's schon erwähnst...
...ich hätte da noch eine Idee,die so zwischen sinnig und unsinnig liegt (aber näher an sinnig!):

haste mal Hand an die Lampe gelegt?Einfach mal probeweise einen Streifen Tesa Gewebeband um Lampenring und Gehäuse geklebt und 'ne kurze Probefahrt gemacht... wer weiß?


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

14.05.2006 12:02
#20 RE: Klingeln im Motor Antworten

also jetzt bligg i nimmer durch,
klingeln,hummen,summen,rauschen,floeten,troeten,vibrieren,schmieren,schaeppern,plaeppern,
ruckeln,zuckeln,
ich geb uff

W-erner Offline



Beiträge: 17

14.05.2006 23:08
#21 RE: Klingeln an der W Antworten

In Antwort auf:
haste mal Hand an die Lampe gelegt

Vielen Dank für eure Antworten,
werde es mal mit Handauflegung an der Lampe und mit anderen Zündkerzen probieren.
Mal sehen was sich verändert.

Gruß
W-erner

Beagleboyz Offline




Beiträge: 130

18.05.2006 21:00
#22 RE: Klingeln an der W Antworten

Also, der Tip mit der Lampe ist wirklich gut. Hatte an meiner neuen W (km-Stand 272 vor 10 Minuten) auch schon so ein "klingeln" ..oder was auch immer fürn Geräusch... festgestellt. Trat immer bei Drehzahlen zwischen 2499,865 und 3236,526 auf. Habe erst vermutet, es käme von der Königswelle. Vor dem Weg zum Freundlichen habe ich aber die Beiträge hier im Forum zu diesem Thema gelesen. Schelle am Auspuff wars nicht, Geräusch kommt von vorne. An unzureichender Verbrennung liegts auch nicht, dafür ist das Geräusch zu mechanisch.

Und siehe da! Ein wenig Handauflegen auf die Lampe, und schon ist das Geräusch verschwunden. Volltreffer, danke Jungs. (und Mädels natürlich...)

Bis dahin...
Die unglaublichen Beagleboyz
(gibt’s übrigens hier zu bestaunen: http://www.beagleboyz.de)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz