Eventuell falsche Kerzen? Ich habe nach Werkstatthandbuch die CR8E eingesetzt, hab aber beim Einbau festgestellt, daß CR7E verbaut waren. Seitdem klingelt meine Walli vernehmlich im Teillastbereich, wenn sie kalt ist. Werd in der nächsten Zeit wieder auf die CR7E wechseln, weil Klingeln immer ein schlechtes Zeichen ist. (Stichwort: Unsaubere Verbrennung -> führt evenuell zu Löchern im Kolben)
In Antwort auf:...eure sinnvollen (oder unsinnigen) Antworten...
Wo Du's schon erwähnst... ...ich hätte da noch eine Idee,die so zwischen sinnig und unsinnig liegt (aber näher an sinnig!):
haste mal Hand an die Lampe gelegt?Einfach mal probeweise einen Streifen Tesa Gewebeband um Lampenring und Gehäuse geklebt und 'ne kurze Probefahrt gemacht... wer weiß?
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
also jetzt bligg i nimmer durch, klingeln,hummen,summen,rauschen,floeten,troeten,vibrieren,schmieren,schaeppern,plaeppern, ruckeln,zuckeln, ich geb uff
Also, der Tip mit der Lampe ist wirklich gut. Hatte an meiner neuen W (km-Stand 272 vor 10 Minuten) auch schon so ein "klingeln" ..oder was auch immer fürn Geräusch... festgestellt. Trat immer bei Drehzahlen zwischen 2499,865 und 3236,526 auf. Habe erst vermutet, es käme von der Königswelle. Vor dem Weg zum Freundlichen habe ich aber die Beiträge hier im Forum zu diesem Thema gelesen. Schelle am Auspuff wars nicht, Geräusch kommt von vorne. An unzureichender Verbrennung liegts auch nicht, dafür ist das Geräusch zu mechanisch.
Und siehe da! Ein wenig Handauflegen auf die Lampe, und schon ist das Geräusch verschwunden. Volltreffer, danke Jungs. (und Mädels natürlich...)
Bis dahin... Die unglaublichen Beagleboyz (gibt’s übrigens hier zu bestaunen: http://www.beagleboyz.de)