Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.05.2006 09:33
Stilsicherer Dachdecker Antworten

Heute hatte ich kurzen Besuch von Dachdecker, der mir was helfen musste (wegen meiner Höhenangst) und der kam wirklich sehr stilecht angefahren. Ich kam mir vor, wie in einer Zeitmaschine:

Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

10.05.2006 09:53
#2 RE: Stilsicherer Dachdecker Antworten


...ohne zu wissen, was das jetzt für ein Typ/Baujahr ist: so einen Rekord (nicht als Kombi sondern als Coupe) hatte meine damalige Freundin auch.

Was mir in Erinnerung geblieben ist: Jedes Frühjahr musste man einen undicht gewordenen Kühlerschlauch erneuern und an die Stoßstangen konnte man noch unbesorgt ein Abschleppseil festmachen und einen Kollegen abschleppen.
Gruß
Thomas



...und ich sehe keinen Grund, warum Männer nicht das Gleiche leisten können wie Frauen.
Dr. Angela Merkel in der Neujahrsansprache 2006

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

10.05.2006 10:17
#3 RE: Stilsicherer Dachdecker Antworten

Aber böse Probs mit der WAPU hatten die!
gag
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

10.05.2006 10:29
#4 RE: Stilsicherer Dachdecker Antworten
So einen hatte ich auch - in blausa (also Jungs-himmelblau).
1,5 Liter/58 PS,zweitürig und mit Lenkradschaltung .Konnte man/frau gut drin pennen.Maschine war O.K.,ansonsten - stimmt,hatte öfters Probleme mit Kühlwasserverlust.
Tja,damals konnte ich noch nicht selbst schweißen - so isser dann verrottet...


edit:meiner hatte allerdings nicht so einen schönen Dachgepäckträger.


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

10.05.2006 12:21
#5 RE: Stilsicherer Dachdecker Antworten

.
.
Ich hatte den

als 1900S-Coupe in rot, mit schwarzen Ledersitzen und Holzlenkrad. Das Auto war ein Traum damals. Leider hat ihn ein LKW vor meinem Haus platt gemacht.


Gruß, TheoW


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.05.2006 12:57
#6 RE: Stilsicherer Dachdecker Antworten

Hi Theo,
so einen hatte ich auch: rot, schwarzes Vinyldach und schwarze Kunstledersitze - aber nur 1700ccm. Damenauto.
Er starb, als sich die Vorderachse selbstständig machte - zum Glück auf gerader Straße und nur in einem Rutsch in den Graben endend.
Ich hab ihn aber sehr geliebt.
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.05.2006 13:06
#7 RE: Stilsicherer Dachdecker Antworten

In Antwort auf:
Aber böse Probs mit der WAPU hatten die!

Hi,

fand ich nicht! Die WAPU kostete damals 27 DM und war ruckzuck gewechselt. Wir hatten auf unserem Dänemark-Urlaub eine mit und haben das quasi am Straßenrand erledigt. Ach so, ja, ich hatte den mit der 1900er Maschine. Drehmomentverlauf wie die W, nur nicht ganz so sparsam .


Gruß

Wännä


TheoW Offline



Beiträge: 5.381

10.05.2006 13:27
#8 RE: Stilsicherer Dachdecker Antworten

Hallo Falcone,

meiner starb mit nur 6 Jahren. Er hatte aber schon 250.000 km. in der Zeit hinter sich. Vor zwei Jahren überlegte ich, ob ich mir nicht noch einmal einen kaufen sollte. Die Preise für die Coupes in annehmbarem Zustand sind aber ziemlich hoch.


Gruß, TheoW


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.05.2006 13:40
#9 RE: Stilsicherer Dachdecker Antworten

In Antwort auf:
der mir was helfen musste (wegen meiner Höhenangst)

Hi Falco,

Höhenangst?

Da hätt ich was für Sie


Gruß

Wännä


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

10.05.2006 14:28
#10 RE: Stilsicherer Dachdecker Antworten

Auch!!!!

gag
Günter

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

10.05.2006 15:28
#11 RE: Stilsicherer Dachdecker Antworten

Wieso denn Jerez?
die haben doch nur Terracotta,
da braucht der Dachdecker doch gar keinen Schieferhammer

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

10.05.2006 15:47
#12 RE: Stilsicherer Dachdecker Antworten

In Antwort auf:
keinen Schieferhammer

Merksatz:
Selig sind die Bekloppten,
denn sie brauchen keinen Hammer

gag
Günter

Hammerlos

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

10.05.2006 16:25
#13 RE: Stilsicherer Dachdecker Antworten

das werd,soll ich mir merken,
immer doucement

Soulie Online




Beiträge: 29.420

10.05.2006 21:45
#14 RE: Stilsicherer Dachdecker Antworten

Aha, im W-Forum treffen sich die alten Obbelsche-Fahrer wieder...
Sorry, aber da muss ich mich outen:
Schon viele Kisten gehabt -
aber noch nie nen (P)Opel...
Kann ja noch werden...

Gruß Soulie

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.05.2006 21:48
#15 optisch.... Antworten

tach

hatte ich ich auch so einen, als coupe... war aber nen commodore a coupe mit
2,5ltr 6 zylinder verbrenner! minimum 17 ltr auf hundert ...
aber schon nen klasse auto... viel spass mit gehabt... is dann am tag als
er verkauft werden sollte den kupplungstod gestorben... gabs noch 150 DM
dafür... oh haue ha...

gas

markus


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Seiten 1 | 2
«« Gestern...
W-Gespann »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz