Heute hatte ich kurzen Besuch von Dachdecker, der mir was helfen musste (wegen meiner Höhenangst) und der kam wirklich sehr stilecht angefahren. Ich kam mir vor, wie in einer Zeitmaschine: Grüße Falcone
...ohne zu wissen, was das jetzt für ein Typ/Baujahr ist: so einen Rekord (nicht als Kombi sondern als Coupe) hatte meine damalige Freundin auch.
Was mir in Erinnerung geblieben ist: Jedes Frühjahr musste man einen undicht gewordenen Kühlerschlauch erneuern und an die Stoßstangen konnte man noch unbesorgt ein Abschleppseil festmachen und einen Kollegen abschleppen. Gruß Thomas
...und ich sehe keinen Grund, warum Männer nicht das Gleiche leisten können wie Frauen. Dr. Angela Merkel in der Neujahrsansprache 2006
So einen hatte ich auch - in blausa (also Jungs-himmelblau). 1,5 Liter/58 PS,zweitürig und mit Lenkradschaltung .Konnte man/frau gut drin pennen.Maschine war O.K.,ansonsten - stimmt,hatte öfters Probleme mit Kühlwasserverlust. Tja,damals konnte ich noch nicht selbst schweißen - so isser dann verrottet...
edit:meiner hatte allerdings nicht so einen schönen Dachgepäckträger.
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
als 1900S-Coupe in rot, mit schwarzen Ledersitzen und Holzlenkrad. Das Auto war ein Traum damals. Leider hat ihn ein LKW vor meinem Haus platt gemacht.
Hi Theo, so einen hatte ich auch: rot, schwarzes Vinyldach und schwarze Kunstledersitze - aber nur 1700ccm. Damenauto. Er starb, als sich die Vorderachse selbstständig machte - zum Glück auf gerader Straße und nur in einem Rutsch in den Graben endend. Ich hab ihn aber sehr geliebt. Grüße Falcone
In Antwort auf:Aber böse Probs mit der WAPU hatten die!
Hi,
fand ich nicht! Die WAPU kostete damals 27 DM und war ruckzuck gewechselt. Wir hatten auf unserem Dänemark-Urlaub eine mit und haben das quasi am Straßenrand erledigt. Ach so, ja, ich hatte den mit der 1900er Maschine. Drehmomentverlauf wie die W, nur nicht ganz so sparsam .
meiner starb mit nur 6 Jahren. Er hatte aber schon 250.000 km. in der Zeit hinter sich. Vor zwei Jahren überlegte ich, ob ich mir nicht noch einmal einen kaufen sollte. Die Preise für die Coupes in annehmbarem Zustand sind aber ziemlich hoch.
Aha, im W-Forum treffen sich die alten Obbelsche-Fahrer wieder... Sorry, aber da muss ich mich outen: Schon viele Kisten gehabt - aber noch nie nen (P)Opel... Kann ja noch werden...
hatte ich ich auch so einen, als coupe... war aber nen commodore a coupe mit 2,5ltr 6 zylinder verbrenner! minimum 17 ltr auf hundert ... aber schon nen klasse auto... viel spass mit gehabt... is dann am tag als er verkauft werden sollte den kupplungstod gestorben... gabs noch 150 DM dafür... oh haue ha...
gas
markus
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!