Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.05.2006 07:43
Rote Oldtimerkenzeichen jetzt ab 30 Jahre Antworten

Für die Oldtimerbesitzer unter euch: Der Bundesrat hat zugestimmt, der Verkehrsminister unterschrieben und es wurde im Verkehrsblatt veröffentlicht, jetzt ist es also amtlich: die roten 07-Kennzeichen gibt es ab 1. März 2007 nur noch ab einem Alter von 30 Jahren (bislang 20 Jahre) und nach einer entsprechenden Oldtimeruntersuchung durch eine Prüforganisation (TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ).
Für W-Fahrer ist das natürlich erst ab dem Jahr 2029 interessant
Grüße
Falcone


SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.05.2006 08:01
#2 und wenn du... Antworten

tach

vorher schon eins hattes... musst du es wieder abgeben?

meine amc wär ja schon mal so 26jahre... *ggg*

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.05.2006 08:04
#3 RE: und wenn du... Antworten

Die Bundesminister beschließen gerade darüber. Voraussichtlich wird es einen Bestandsschutz geben: Also wer bisher schon Fahrzeuge im Alter von 20 bis 30 Jahren auf dem roten Kennzeichen eingetragen hat, wird diese auch weiter beibehalten können. Nur Neueintrageungen gibt es nicht mehr. Manche Landkreise tragen schon jetzt keine jüngeren Fahrzeuge mehr ein.
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

08.05.2006 11:45
#4 RE: und wenn du... Antworten

Aluminiumminimumimmunität!
kann man das transloetieren in Bauxitsillytaet?

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

08.05.2006 11:48
#5 RE: und wenn du... Antworten

Seeehr interessant, das.

Wir besitzen zwei Oldi-Nummern (Wechselkennzeichen). Auf jedes Kennzeichen sind 9 Schlepper angemeldet.
Diese Nummern haben wir seit 1993, wenn ich nicht irre. Damals waren die 07er-Kennzeichen sogar noch steuerfrei!!!
Und das schärfste: Hier bei uns im Landkreis Oldenburg brauchen die Oldtimer, die ich mit der 07er Nummer fahre, KEINEN Tüv! KEINE Hauptuntersuchung! KEIN Gutachten! Ich mußte lediglich unterschreiben, daß die Fahrzeuge STVZO-konform sind.

Schöne Grüße

Hendrik




Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

08.05.2006 12:38
#6 RE: und wenn du... Antworten

In Antwort auf:
...Aluminiumminimumimmunität...kann man das transloetieren in Bauxitsillytaet?...


Klasse!


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

08.05.2006 12:41
#7 RE: und wenn du... Antworten

Hallo Hendrik,

so wie Du das geschrieben hast, ist es in Stuttgart auch. Nur gut, dass mein 07-Kennzeichen bereits im November 2006 auf Dauer erteilt wird.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz