Da ich gerne auch mal im Winter oder früh morgens losdüse, denke ich schon das es ein Fehler ist, wenn das Bike dann nicht richtig läuft. Kennt jemand den Preis für die Umrüstung falls Probleme auftreten sollten?
Falls Fahrten bei entsprechenden Wetterbedingungen nur vereinzelt vorkommen, empfehle ich hier noch mal, sich einen Liter Isopropanol aus der Apotheke ins Regal zu stellen. Vor dem Start bei solchen Bedingungen ca. 50ccm (Schnapsglas) davon in den Tank und der Spuk ist vorbei. Ist billiger als die Alu-Schieber. Kommt man aber ofter in solche Witterungsbedingungen, sind die Alu-Schieber natürlich die bessere (einfachere)Lösung. Grüße Falcone
In Antwort auf:empfehle ich hier noch mal, sich einen Liter Isopropanol aus der Apotheke ins Regal zu stellen. Vor dem Start bei solchen Bedingungen ca. 50ccm (Schnapsglas) davon in den Tank und der Spuk ist vorbei.
@ pupsi nö, nö, es gab sogar schon echte Vergaservereisungsbeiträge und einen speziellen Isopropanol-Beitrag - ganz ohne Katzen in Alkohol ...
@ 3-Rad Ich trinke Schnapps nur selten (und wenn, dann aus Flaschen) - wieviel Inhalt hat denn so ein handelsübliches Schnappsglas? ich dachte, das sind 50ccm. Früher sagte man doch zu den 50er-Rennerles immer "Schnappsglasklasse".
In Antwort auf:Früher sagte man doch zu den 50er-Rennerles immer "Schnappsglasklasse".
kenn ich auch so , aber ist ein Schnapsglas vielleicht doch nur 2cl ? Warum gilt dann das erstere ? Fragen ueber Fragen Trink auch kein Schnaps, a mass is a mass = 1liter, eine halbe ist manchmal nur 0.33l und a Humpen.. keine Ahnung , eine Flasche Champagner wiederum entspricht einem 3/4 Mass aber eine Magnum ist jedoch ein Mass und eine halbe, also wenn's a richtige halbe ist und kein franz. demi das wiederum nur 0,25l also gleich 5 Schnapsglaeser ist ..äh, also, Prost, Santé, CinCin,