Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.05.2006 18:42
Uiii, uiiii, Wännä im Red-Light-District Antworten

Hi Leute,

war bis vorhin stolz darauf, nur seltenst geblitzt worden zu sein. Nu isset passiert.

Ich fahre in Linz von der Rheinfähre, da freut man sich schon auf die Berge mit den Serpentinen, na ja, und da muß es wohl irgendwie passiert sein, daß ich den Gasgriff einen Funken zu lange offen hatte. Roter Blitz von rechts vorne, hudnert Meter weiter die Rennleitung in grün. Tjaaaa, so gehts.

Viele Augenpaare mustern meine W. Der ansagende Polizist ist wirklich sehr freundlich. Ich sage gleich, daß ich es schon gemerkt hätte, daß ich halt nicht aufgepaßt hätte und daß das ja so schnell ginge bei einem solchen Motorrad.

Die Gedanken sind bei den beiden Moppetpiloten, die auch noch auf der Fähre waren. Eine Ducati-Monster mit verschrabbelten Spiegeln, Rahmenrohren und Schutzblechen und eine vollaufgetakelte Lampen-Harley mit richtig Krach aus den Tüten. Sie diskutierten noch, ob sie am Rhein entlang oder über die Berge fahren wollten.

Für 63 km/h innerhalb der Ortschaft bot man mir ein Verwarnungsgeld von 15 Talern - natürlich nur, wenn ich einverstanden wäre. Da konnte ich nicht nein sagen. Andere Rot-Licht-Zeilen knöpfen einem viel mehr ab und sind noch nicht mal so freundlich. Auch das Profil des Hinterreifens wurde mit lobendem Blick bedacht, zumindest, was die Seitenflanken anging. Den Führerschein brauchte ich nicht zu zeigen. Man zeigte Verständnis dafür, daß er in meinem Auto liegt - wo er ja auch dringender gebraucht wird (Anmerk. des Verfassers).

Ich habe dann die Mägelkarte auch noch genommen und fühle mich jetzt rundum versorgt.


Gruß

Wännä

P.S.: Ach so ja, die V-Motorenfahrer hatten offenbar doch die Rheinroute gewählt.


double barrel Offline



Beiträge: 668

04.05.2006 21:42
#2 RE: Uiii, uiiii, Wännä im Red-Light-District Antworten

In Antwort auf:
Verwarnungsgeld von 15 Talern

It's a fee, nothing but a fee! Sagte Kajafas als er Judas die 30 Silberlinge bezahlte ....

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

04.05.2006 21:43
#3  Antworten

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

04.05.2006 21:55
#4 RE: Uiii, uiiii, Wännä im Red-Light-District Antworten
echt fairer preis

------------------------------------
Auch das Profil des Hinterreifens wurde mit lobendem Blick bedacht, zumindest, was die Seitenflanken anging
------------------------------------

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.05.2006 21:55
#5 RE: Uiii, uiiii, Wännä im Red-Light-District Antworten
Dieses Volk ist recht janusköpfig.

Ein Bekannter wurde vergangene Woche Opfer einer Routinekontrolle.
Er war zwar ein klein Wenig in Eile, aber es hätte gereicht - und was soll man letztlich
machen, außer anzuhalten?
Diese grünen Herren waren ebenfalls sehr freundlich und verwickelten
ihn in ein Benzingespräch, da einer von ihnen ebenfalls ein Motorrad betreibt.
Das zog sich etwas dahin. Anschließend zog er zwar unbeanstandet von dannen aber er
musste nun ordentlich Gas geben.

Nun auch der bekannte rote Blitz von vorne und - das selbe Spiel - zur Seite winkende
Kollegen der Fraktion von vorhin. Die waren allerdings wesentlich unfreundlicher,
sowohl in der allgemeinen Stimmung und Formulierung des Anliegens, als auch in
tariflicher Hinsicht: 40 € !

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.05.2006 07:57
#6 RE: Uiii, uiiii, Wännä im Red-Light-District Antworten

Sind die öfters da? Ich möchte die 15 Euro auch mal von denen angeboten kriegen. Sind immerhin ca. 9 Liter Sprit!
Zahlen die auch mehr, wenn man schneller ist?
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.05.2006 08:54
#7 RE: Uiii, uiiii, Wännä im Red-Light-District Antworten

Hi Falco,

keine Ahnung. So oft fahre ich da nicht. Versuch es selbst einmal. Linzer Fähre, und dann Richtung BAB 3. Im Ort Linz gibt es wohl in der Tat das Problem, daß die Leute von der Fähre kommen und erstmal befreit nach dieser Enge richtig auf das Gas drücken. Die kurze Ortsdurchfahrt an dem historischen Ort Linz wird dabei kaum wahrgenommen, heißt, Fußgänger, Anwohner haben keine Lust, im Takt der Rheinfähre immer den Kopf einzuziehen und die Kinder von der Straße zu holen. ==> nachvollziehbar.

Ich hatte im übrigen wirklich und echt das Gefühl, daß die W einige Seriösität ausgestrahlt hat bei diesem Vorgang. Von meiner Ausstrahlung natürlich mal gar nicht zu reden . Ein jüngerer Lernpolizist hat das Ding gemustert, als wenn er gerne mal eine Probefahrt gemacht hätte. Kein Umbau dran ist für die Polizei auch immer was gutes. Da brauchen die nicht zu gucken, ob das nun mit TÜV oder gemogelt da dran ist und dann lautstarke Diskussionen über Schallemissionen, subjektiv und objektiv etc.

Mit meinem dicken Rucksack sah ich wohl eben so aus, wie ein Durchreisender, der halt Pech gehabt hat. "Die Mängelkarte kost jetzt mal nix!" hat der Schupo wörtlich gesagt.

Hinter mir war übrigens eine junge Frau mit Audi, die mit über 90 geblitzt wurde, wie ich aus der Polizeifunkquietsche hörte. Ich schätze, daß sie die haben aussteigen lassen und per Bahn weiterfahren lassen.


Gruß

Wännä


Sid Offline



Beiträge: 647

05.05.2006 21:33
#8 RE: Uiii, uiiii, Wännä im Red-Light-District Antworten

Die kommen vom Ring,
und sind geistig immer noch drauf.
Wer am We sich in der Eifel oder im Sauerland
mit seinem Moped aufhält....
ist selber schuld.
Ich treibe mich lieber im Wilden Westen rum.
Sid

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.05.2006 21:44
#9 RE: Uiii, uiiii, Wännä im Red-Light-District Antworten

In Antwort auf:
eine junge Frau mit Audi, die mit über 90 geblitzt wurde, wie ich aus der Polizeifunkquietsche hörte. Ich schätze, daß sie die haben aussteigen lassen

Das ist ja wohl nachvollziehbar Aber wieviel oder was sie gezahlt hat weisste nicht ?
emjey


See you in the Pyrénées...

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

06.05.2006 12:55
#10 RE: Uiii, uiiii, Wännä im Red-Light-District Antworten

Jetzt mal ganz oedie,niefrau traut nem Tier ueber aschzisch

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz