Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

03.05.2006 15:16
da is mir ja mal fast datt Herz...... Antworten

...inne Hose gerutscht!

Da stell ich die W nach eine recht beherzten Runde gestern Abend wieder in die Garage und beim Aufbocken schau ich mal kurz runter und sehe die Befestigungsschraube der Fußraste so ein bischen raustehen.........siehe da, die linke Rastenaufnahme wackelt und ich hab datt während der Fahrt nicht ein bischen gemerkt. Aua, sowatt is mir noch nie passiert.

Die Raste war noch nie demontiert. Löst sich einfach so, die Sau!!!! Kann auch ins Auge gehen.

Getz weiß ich endlich, was in den lustigen Handbüchern mit "Sichtprüfung VOR Fahrtantritt" gemeint ist.

Passt auf!, Knorri


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

03.05.2006 15:21
#2 RE: da is mir ja mal fast datt Herz...... Antworten

mir is ma während der Fahrt der Schalthebel vonner W lose gegangen. So manch Forumstreffenmitfahrer erinnert sich vielleicht daran, als er an mir vorbeifuhr......

Sonst aber noch nie was lose gegangen anner W.
Braves Pferdchen unser W
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.05.2006 15:30
#3 RE: da is mir ja mal fast datt Herz...... Antworten

Das hatte ich mal bei der rechten Raste. War plötzlich irgenwie wackelig. Sah bestimmt toll aus wie ich die am Straßenrand wieder repariert habe, so mit Sitzbank runter und am Schrauben. Manchmal ists vielleicht dann auch besser wenn die Leute glauben man hätte eine Englische.

Werner

Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

03.05.2006 16:06
#4 RE: da is mir ja mal fast datt Herz...... Antworten
is ja wohl ne kleine Laune unserer W , wennse Fluegge wird, wirft Sie die Fussrasten ab....ging mir genauso; rechte Fussraste war lose kurz nachdem sie aus der Inspektion kam, ich dachte da haette der Eumel von Mechaniker vergessen das Ding nachzuziehen....aber dem war wohl nicht so
emjey


See you in the Pyrénées...

Megges Offline



Beiträge: 1.761

03.05.2006 16:59
#5 RE: da is mir ja mal fast datt Herz...... Antworten

Auf diese Schraube gehört Schraubensicherungslack, z.B. Loctide. Sollte jeder W Fahrer in seiner Garage oder Werkstatt haben.

"Im Zweitakt voran!"

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

03.05.2006 17:44
#6 RE: da is mir ja mal fast datt Herz...... Antworten

Engländerfahrer haben Loctide fassweise vorrätig.Mir ist, neben einem Sack Schrauben auch mal ein Rücklichtglas und eine ganze Auspufftüte (Trotz Loctide,Halter gerissen) weggekommen anner Triumph.Fussrasten und Schalthebel lockerten sich auch gern.
Ein bekannter Bonnyfahrer hatte die Masche drauf, beim Einparken kurz vorm Umfallen mit dem Fuß den Seitenständer rauszuschubsen und die Maschine darauf niederzulassen.Alles ohne seine Sitzhaltung zu ändern.Sah irgendwie megacool aus.Besonders als der Fusstritt ins Leere ging, weil der Seitenständer weg war.Er ist gepflegt auf die Schnauze gefallen.


Bonny

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

03.05.2006 21:10
#7 RE: da is mir ja mal fast datt Herz...... Antworten

Interessant. Das Erlebnis mit der linken Fußraste hate ich genauso auch schon.
Grüße
Falcone
Endlich hat die W mal einen Fehler!

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

03.05.2006 21:49
#8 RE: da is mir ja mal fast datt Herz...... Antworten

Mir ist die vor Jahren in der Schweiz auch mal einfach abgefallen.

Da hab ich mich fast auf die Fr.... gelegt.

Gruß Norbert,der gerade aus der Garage kommt,wo er seinen Böschungshobel getröstet hat.
----------------------------------------
Vorsicht!!!!!
Dieser Beitrag könnte albern sein.

double barrel Offline



Beiträge: 668

03.05.2006 23:19
#9 RE: da is mir ja mal fast datt Herz...... Antworten

In Antwort auf:
Loctide

Loctide=Loctite?

Grüsse,
DB (Der Korinthenweger/Ameisenfi.....nke)
Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

03.05.2006 23:28
#10 RE: da is mir ja mal fast datt Herz...... Antworten

In Antwort auf:
mir is ma während der Fahrt der Schalthebel vonner W lose gegangen

mir auch, gleich am anfang


waere doch auch mal eine massnahme vom hersteller oder haendler (beim ersten zusammenbauen), solche schrauben ab werk besser zu sichern...
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

mappen Offline




Beiträge: 15.010

04.05.2006 08:36
#11 na dann... Antworten

tach

schraubt doch einfach mal ab und an den auspuff ab und an, dann
passiert sowas auch nicht... früher zum reifen wechseln, heute
findet sich auch so mal nen grund...

gas

markus hat noch alle schrauben dran...


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

04.05.2006 14:27
#12 RE: da is mir ja mal fast datt Herz...... Antworten

die Flut kommt rein,log-tight und alles ist wieder Ebbe

«« sitzbank
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz