Hallo,
Habe eine '99er W mit etwa 60000km.
Bei kalten Temperaturen vereist der Vergaser ab und an. Das ist besonders Lästig wenn man sich eigentlich Zügig in den fliessenden Verkehr einordnen wollte...
Dieses Problem wurde damals ja von Kawasaki-Deutschland durch das Einsetzen einer stärkeren Vergaserheizung behoben.
Meine W wurde aber in Luxemburg gekauft...dort war man nicht so Kulant!
Wie soll ich mich anlegen um kostengünstig an die stärkere Heizung zu gelangen?
Grüsse,
Jester
In Antwort auf:wurde damals ja von Kawasaki-Deutschland durch das Einsetzen einer stärkeren Vergaserheizung behoben
...ist SO nicht richtig.
KAWASAKI bot damals an, die Kunststoff-Schieber (im Vergaser) gegen solche aus Aluminium zu tauschen, was dann auch von manchen Fahrern in Anspruch genommen wurde und das Problem gelöst hat .
Gruss Paule. ______________________________________ Ich hab's ja nur gut gemeint ! ______________________________________
Teilenr.: 211971004 Heizpatrone im Vergaser 56,62 € Preis vom 18.03.04
soweit ich weiss sind in der W die stärksten Patronen verbaut die zu kriegen sind.
In Antwort auf:Bei kalten Temperaturen vereist der Vergaser ab und an.
um das Vereisen zu verhindern wurden doch Aluminiumschieber(für den besseren Wärmeübergang vom Gehäuse zum Schieber) von Kawa entwickelt und zum Teil auf Kulanz erfolgreich eingebaut.
Gruß der WWerner, der mit den Aluschiebern keine Vereisung mehr hat
....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 57750 km tendenz steigend
In Antwort auf:....wurden doch Aluminiumschieber(für den besseren Wärmeübergang vom Gehäuse zum Schieber) von Kawa entwickelt und zum Teil auf Kulanz erfolgreich eingebaut.
DIE wurden nicht von KAWA entwickelt, sondern von MIKUNI für KAWASAKI dann bereitgestellt.
Paule. ______________________________________ Ich hab's ja nur gut gemeint ! ______________________________________