Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Jester ( Gast )
Beiträge:

29.04.2006 22:42
Vergaserheizung... Antworten

Hallo, Habe eine '99er W mit etwa 60000km. Bei kalten Temperaturen vereist der Vergaser ab und an. Das ist besonders Lästig wenn man sich eigentlich Zügig in den fliessenden Verkehr einordnen wollte... Dieses Problem wurde damals ja von Kawasaki-Deutschland durch das Einsetzen einer stärkeren Vergaserheizung behoben. Meine W wurde aber in Luxemburg gekauft...dort war man nicht so Kulant! Wie soll ich mich anlegen um kostengünstig an die stärkere Heizung zu gelangen? Grüsse, Jester

w-paolo Offline




Beiträge: 23.735

29.04.2006 22:47
#2 RE: Vergaserheizung... Antworten

Hallo Jester.
DAS...

In Antwort auf:
wurde damals ja von Kawasaki-Deutschland durch das Einsetzen einer stärkeren Vergaserheizung behoben
...ist SO nicht richtig.

KAWASAKI bot damals an, die Kunststoff-Schieber (im Vergaser) gegen solche aus Aluminium zu tauschen,
was dann auch von manchen Fahrern in Anspruch genommen wurde und das Problem gelöst hat .

Gruss Paule.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

29.04.2006 22:53
#3 RE: Vergaserheizung... Antworten

Ich hatte mal eine Heizpatrone kaputt.

Teilenr.: 211971004 Heizpatrone im Vergaser 56,62 € Preis vom 18.03.04

soweit ich weiss sind in der W die stärksten Patronen verbaut die zu kriegen sind.

In Antwort auf:
Bei kalten Temperaturen vereist der Vergaser ab und an.

um das Vereisen zu verhindern wurden doch Aluminiumschieber(für den besseren Wärmeübergang vom Gehäuse zum Schieber) von Kawa entwickelt und zum Teil auf Kulanz erfolgreich eingebaut.

Gruß der WWerner, der mit den Aluschiebern keine Vereisung mehr hat

.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 57750 km tendenz steigend

w-paolo Offline




Beiträge: 23.735

30.04.2006 00:07
#4 RE: Vergaserheizung... Antworten

In Antwort auf:
....wurden doch Aluminiumschieber(für den besseren Wärmeübergang vom Gehäuse zum Schieber) von Kawa entwickelt und zum Teil auf Kulanz erfolgreich eingebaut.

DIE wurden nicht von KAWA entwickelt, sondern von MIKUNI für KAWASAKI dann bereitgestellt.

Paule.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Friedo Offline




Beiträge: 2.994

30.04.2006 00:59
#5 RE: Vergaserheizung... Antworten

He Paule,

ich denke die wurden von Keihin entwickelt.

Grüsse
Friedo

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

30.04.2006 05:56
#6 RE: Vergaserheizung... Antworten

...aber so richtig funktioniert die Heizung nicht.

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 57750 km tendenz steigend

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

30.04.2006 08:55
#7 RE: Vergaserheizung... Antworten

@WWerner

Cooles Bild !

J

w-paolo Offline




Beiträge: 23.735

30.04.2006 12:57
#8 RE: Vergaserheizung... Antworten

Ja stimmt latürnich, Friedhelm: KEIHIN
Ich guck' halt so selten auf die Vergaser.

Mikuni muss mal 'ne japanische Freundin gewesen sein, schätze ich.

Paulle.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

OllZ Offline



Beiträge: 800

30.04.2006 13:03
#9 RE: Vergaserheizung... Antworten

Hallo

@WWerner

Wie hast Du die W ins Tiefkühlfach bekommen ?

OllZ

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

30.04.2006 13:39
#10 RE: Vergaserheizung... Antworten

In Antwort auf:
Mikuni muss mal 'ne japanische Freundin gewesen sein, schätze ich.

Hi Paolo,

ich dachte immer, Deine japanische Freundin heißt Waltraud ?!

Enttäuscht

Wännä


Waltraud Offline




Beiträge: 25

30.04.2006 15:27
#11 RE: Vergaserheizung... Antworten
In Antwort auf:
ich dachte immer, Deine japanische Freundin heißt Waltraud ?!

Nein, das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Lass dem Paule mal seine Mikuni.

Eure Waltraud

«« Nagelprobe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz