Kleiner Tipp von einem,der schonmal ab und an im Dunklen auf der Straße steht und nachtankt oder was repariert (am Auto jetzt)...
...bei LIDL gibt's diese Woche eine Dynamotaschenlampe (und ab Dienstag nächste Woche bei NORMA,glaube ich).Habe ich mir letztes Jahr dei ALDI gekauft,und finde ich richtig gut,weil bei der kleinen MagLite (welche unter der Sitzbank oder im Handschuhfach) ist immer dann,wenn's nötig ist,die Batterie leer... !
Klar, wenn das Eis bricht. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
Die funktioniert prima - geh' ich seit einem Jahr abends immer mit dem Hund 'ne Runde mit um den Hof.
Habe mir eben in der Mittagspause noch eine geholt.Blöd ist nur das Format - ca. 140mm lang und 58 x 48 dick,und somit nur von ausgesprochenen Großschnautzen (bei mir klappt's ) zwischen den Zähnen zu halten,wenn man beide Pfoten zum Schrauben braucht - die Mini MagLite kann man dagegen gut in einer Stirnbandhalterung tragen. Aber im Vergleich zu den alten daumenbetriebenen Dynamolampen aus dem 2. WK viel praktischer wg. der Kurbel und dem Ionenakku in Verbindung mit den LED - eine Minute kurbeln reicht für 'ne knappe halbe Stunde Leuchten.Du kannst aber auch wahlweise eine halbe Minute kurbeln und eine Viertelstunde leuchten...
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
1. Dazu sag' ich nur was in Begleitung meines Anwaltes! 2. Naja,nicht schrauben - aber nachtanken z.B. schon... 3. Der soll doch laufen,der faule Hund!
Mit ebensolchen Gruß,Bernd
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
--------------------------------------- 2. Naja,nicht schrauben - aber nachtanken z.B. schon... ---------------------------------------- Nacht´s heimlich im dunkeln? Ich glaub du redest dich jetzt langsam um Kopf und Kragen......
OhOhOh.... Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.