Oh Schlüsselbrett, Oh Schlüsselbrett, Du hängst da anner Wand so fett,
Die Schlüssel sind nicht nummeriert, beim Suchen werde ich frustriert,
Drum schmeiss ich Dich zum Fenster raus, und hier is die Geschichte aus,
und die Moral von der Geschicht, Schlüsselbretter braucht man nicht.
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Im Gegensatz zu den bekannten fünfzeiligen Limericks,in denen in der ersten Zeile ein geografischer Begriff vorkommen und sich die letze Zeile wieder auf die ersten beiden reimen muß,gibt es ja noch die sog. Wimericks. Dabei muß lediglich der Begriff Schlüsselbrett,W,W650,Estrella oder jokermäßig auch KOKOSCHINSKY vorkommen.Reimen kann sich das so gut oder schlecht und so oft oder selten wie's kommt:
Der Frühling kommt,das Wetter fetzt 's ist an der Zeit,das man sich setzt auf's Kraftrad und 'ne Runde dreht weil nun der Sinn ja danach steht.
Schnell rein ins eng geword'ne Leder das freut die Seele - weiß doch jeder! Voll ist mit teurem Sprit der Tank das reicht bis abends,nur nicht bang!
Das dicht behängte Schlüsselbrett hängt dicht vor meinem Rüssel,fett obwohl ich doch ganz nah bin dran den W-Schlüssel nicht finden kann!
Verdammter Mist - kann sie nicht reiten, nützt auch nix mit dem Weib zu streten... Na,wenn ich sie kann schon nicht nutzen dann sollte ich sie wen'stens putzen!
Die Plautze wieder bloßgelegt das Putzzeug 'raus und losgelegt. Und wenn ich sie nun schonmal wasche dann öff'n ich auch aus Frust 'ne Flasche!
Und dann sind's bald,ganz ohne Willen mindestens knapp ein Promillen. Und dann - die W ist jetzt schon blitzbank da steckt das Ding - im Schloß der Sitzbank!
Wer kennt das nicht - so oder ähnlich und war nicht selbst schonmal so dämlich? Mit Fahren wird's nix mehr,verflucht! Naja,Morgen wird dann nicht gesucht!
Möglicherweise wird das hier jetzt 'n alberner Thread...
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Paolo. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________