PeWe, ich hab die Aufgabe gerade an meine Tochter weitergereicht, die recht gut in Mathe ist. Im Moment ist sie ganz ruhig und es rattert mächtig im Kopf ... Bin sehr gespannt! Grüße Falcone
Das ist einfach : In der Ladenkasse sind 25.- in der Tasche der drei Jungs je 1.- und in der Hand vom Ladenschwengel noch 2.- , macht zusammen 30.- .Geht doch auf.
Töchterchen hat mir auch gerade Ulis Lösung präsentiert und vorwurfsvoll gemeint: "Du hast den ganz falschen Ansatz gehabt!" So, nun hab ich´s .... Grüße Falcone
Lauter schlaue Köpfe hier im W-Forum...................
DANKE an Willi für den Hinweis, ich habe gerade von meiner Frau 1000,- Euro oder täglichen, triebhaften, schmutzigen Sex als Wiedergutmachung gefordert.
Grüße PeWe "Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "
Oh Gott, wenn das die Unter-37-Järigen zu lesen kriegen !
Paulle, Juhugend-Ward. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Moin, nee nix Uli, die Rechnung geht so: 3*9= 3*3^2 oder 27 Quersumme 9=3^2 also überall die 3 und die 2. 25=5^2; 5=3+2 also auch hier wieder. 30=6*5=2*3*(2+3)
Die Illuminaten sind überall! Entropie erfordert keine Wartung!