Meinst Du denn oben am Zylinder-Kopf ?? DORT ist, meines Wissens, garkeine Dichtung.
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Doch, Paulle, da sind Dichtringe drin. Möglicherweise kann man die auch mehrmals verwenden. Ich habe da keine Erfahrung mit. Aber hframes habe ich kürzlich welche von Bruno mitgebracht. Vielleicht kann er was dazu sagen - ziro, mail ihn doch mal an. Grüße Falcone
Laut WHB sollen die Dichtringe beim Wiedereinbau erneuert werden. Ob es zwingend erforderlich ist, kann ich auch nicht sagen. Schwieriger dürfte sich das Krümmerwechseln an der Verbindung zum Topf gestalten. Wenn ich mich recht erinnere, ist die geschweißt.
Ja, Willi, Krümmer und Topf sind unter dieser komischen kleinen Blende verschweißt. Der Krümmer ragt zudem noch ein ganzes Stück in den Topf hinein. Ich befürchte, dass es hier ohne eine gewisse Zerstörung gar nicht abgehen kann. Aber vielleicht hat es ja schon mal jemand gemacht? Grüße Falcone
Hallo Ziro, ja dort sind Dichtringe eingesetzt und Erfahrungsgemäß solltest Du nach Abbau der Anlage diese auf jedenfall erneuern.Ich hatte bei der letzten Überwinterung und Umbauaktion meine Anlage abgebaut und gereinigt und auch beim Wiederanbau neue Ringe genommen (Martin hatte mir von Bruno welche mitgebracht), wenn man alt und neu betrachtet denke ich muss man nicht lange überlegen selbst bei 5,00 € das Stück . Gruß Aus LDK Herbert
PS. Martin lass dich mal wieder blicken, habe immer noch Zündprobleme
musste ja zu jedem reifenwechsel die auspuffanlage demontieren, da meine white power dämpfer um einiges länger sind... immer wieder die alten dichtungen eingebaut... 9 satz reifen und bestimmt noch zwei drei mal, wo ich nur den auspuff zum putzen abgenommen habe... gab nie ein dichtigkeitsproblem... andererseits kosten die aber auch bestimmt nicht die welt...
gas
markus näxste woche den 2. satz reifen auf der neuen trinkhalm, hier einstechen
na, so bekloppt wollte ich ja gar nicht denken! Die Töpfe sind mit dem Krümmer verschweisst???????????????? Wie kommt man denn als Konstrukteur auf so eine bekloppte Idee??? Eigentlich wollte ich nur die blau angelaufenden Krümmer gegen hübschere austauschen. Nu muß ich die ganze Anlage umschrauben? Och nöö, ne? Das ist aber das erste Armutszeugnis an der W! Na gut, das man die Räder einzeln ausbauen kann. Sonst müßte man bei jedem Reifenwechsel eine neue Gabel oder Schwinge mitkaufen.............Ich packs nich......... Gruss, ziro
In Antwort auf:Eigentlich wollte ich nur die blau angelaufenden Krümmer...austauschen
Der einfachere Weg: Setz mal eine Anzeige in den Markt, sinngemäß "Tausche W mit blau gegen W ohne Blau". Hier hat's mal Threads gegeben, wo man sich erkundigte, wie man hübsch blau angelaufene Krümmer simulieren könne.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Also stellt euch nicht so an, Dämpfer und Krümmer sind doch nur geheftet und nicht durchgehend Verschweist. mit nem scharfen Meisel die Heftnaht aufmeiseln und gut ist, bloß nicht mit der Flex dabeigehen.
In Antwort auf:zu jedem reifenwechsel die auspuffanlage demontieren
Darf doch nicht wahr sein Markus? Hast du denn WP-Monoshock? So nicht, könnte man doch schneller die Dämpfer an unterer Seite demontieren, als die ganze Auspuffanlage? Aber vielleicht versteh ich es nicht gut?!?
Ist wohl nur das Fertigungstoleranzloch im Innenrohr
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Ihr seid so erstaunt! Ist das Verschweißen der Krümmer mit den Schalldämpfern bei japanischen Motorrädern nicht gang und gäbe? Mir gefallen blaue Krümmer. Leider ist nur der linke meiner w blau. Tausche also rechten Auspuff in silber gegen rechten Auspuff in blau. Grüße Falcone