Vollsynthetisches würd ich in der W (und auch im Salat) nur ungern testen. Wozu auch? Nur um die Kupplung zu tratzen?
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte das vollsynthetische von Louis drin (Hersteller ist Fuchs), und da das ja ein Motorradöl ist (Jaso-Norm), gab/gibt es auch KEINE Probleme mit der Kupplung. Dirk ................................................ Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!
hast Du da nähere Infos wer wo was reinfüllt ?? was ist denn bei Heini G. im vollsynthetischen drinnen ?? vor paar Jahren war das nämlich auch noch Fuchs Lubrication.... . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Nö Hobby, kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten. Wobei eins natürlich auch klar ist, Fuchs ist ein Hersteller, und der kippt das rein, was die Kunden (z.B. Louis) wollen. Will sagen, auch aus deren Werkstoren kommen gute und weniger gute Schmierstoffe. Dirk ................................................ Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!
Wichtig ist für Moppeds mit Ölbad-Kupplung, dass kein Leichtlauf-Öl für Dosen eingefüllt wird. Ob synthetisch oder nicht ist voellig egal.
Ich nehme vollsynthetisches Öl von Castrol. Synthetisches Öl hat von Haus ein besseres VT-Verhalten; d.h bei hohen Temperaturen nimmt die Viskoität nicht so schnell ab. Aber ist auch Geschmackssache ...
Öl ist keine Geschmacks-Sache sondern eine Schmier-Sache.
Paule, mit 10W-40, mineralisch. Ist doch klar. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________