hab mir heut mal wieder ein fahrradl gekauft, so richtiges ommarad mit korb vorndran fuer den samstagseinkauf. fragt mich der verkaeufer doch, ob ich die reifen "pannensicher" will. ei wie nu, pannensicher? joh, sacht er, die gibts jetz von bridgestone pannensicher, nie mehr aerger mit geplatztem schlauch und so, is naemlich kein schlauch drin. statt dessen eine wurst aus mit 7 atmosphaeren aufgeschaeumtem polyurethan. musste ich natuerlich gleich ausprobieren, und hab jetzt also ein fahrrad mit dem fahrkomfort des ausgehenden 19. jahrhunderts, echte vollgummireifen. bin mal gespannt, wann die ersten vollgummiteile fuer die W kommen, dann kann die lieblingsdiskussion des forums neu losgehen.
Das gibt es doch schon länger im Off-Road-Bereich ! wird aber hauptsächlich bei div. Wettbewerben eingesetzt um Plattfüße zu vermeiden das sind so Moosgummiringe die anstatt Schlauch montiert werden, die dann in etwa einem Luftdruck von 1,0 bar entsprechen bei längerem Einsatz krümmeln sie nach und nach auseinander....