Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

05.04.2006 12:08
Herkules Mofa HR2 / Bj. '77 Antworten
Wie ich in irgendeinem Thread (den ich nicht wieder finde) bereits andeutete,hatte ich Sonntag Besuch eines befreundeten jungen Mannes,der das alte Mofa für die kleine Schwester reanimieren will.Ein Kollege habe den Fehler bereits mit seinem Schweißgerät behoben,allerdings nicht zur vollen Zufriedenheit - irgendwie würde das Hinterrad doch immer noch arg schlackern und die Bremse sei auch nicht gut.Ich habe das Hinterrad entgegengenommen und mal demontiert:


...und die Kette wäre auch sehr verrostet,ob ich nicht noch eine alte Mopedkette hätte.Das Zahnrad wäre aber noch O.K.

im Gegensatz zum vorderen Ritzel (hab' ich noch nicht zu Gesicht bekommen,kann mir aber denken wie es aussieht) - das wäre wohl doch ziemlich verschlissen...

Hmm,ich habe bei ebay schon was gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Sieht aus,als würde es passen - obwohl Baujahr und Bezeichnung nicht ganz deckungsgleich sind.Die Reifengröße ist jedenfalls dieselbe.

Weiß jemand was dazu?

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Online




Beiträge: 104.170

05.04.2006 12:22
#2 RE: Herkules Mofa HR2 / Bj. '77 Antworten

Hallo Pele,

ich könnte mir schon vorstellen, dass das passt. Sicher wissen tue ich es aber auch nicht, ddzu fehlen mir entsprechende Unterlagen. Frage doch aber bitte mal Frank Stegemann vom Kreidler-Museum (du kannst dich ruhig auf mich berufen). Ich denke er wird dir helfen können oder zumindest wissen, wer es genau weiß. kreidler-museum@t-online.de
Viel Erfolg!
Grüße
Falcone

Auch für die anderen vielleicht interessant: http://www.kreidler-museum.de

Der Designer macht alles figner!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.04.2006 12:41
#3 RE: Herkules Mofa HR2 / Bj. '77 Antworten
Das ist wohl ein gelber HobbyRider mit Sachs 505/2 Motor und Sturzbügeln.

Die waren die Geländeversion der M5, später Prima5. Zuerst hatten die eine 11/50er Übersetzung, später 11/54.

Die M5 hatte das gleiche (soweit ich weiß) Hinterrad. Später bekam die M5 dann Leichtmetallräder der Hobbyrider behielt die Speichenräder. Eigentlich müsste ein Prima 5 Hinterrad auch passen. (sind auch bei EBay drin) Allerdings könnte die Kettenradmontage hier anders sein, so daß das 50er nicht montierbar ist.
Vielleicht hilft das ein bischen.

P.S. Das ist das völlig falsche Forum hier.

Werner


Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.04.2006 12:55
#4 RE: Herkules Mofa HR2 / Bj. '77 Antworten

Übrigens sind solche Sachen gut beim Karl am Kanal zu bekommen!

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

micka Offline




Beiträge: 2.867

05.04.2006 14:42
#5 RE: Herkules Mofa HR2 / Bj. '77 Antworten

Habt ihr alle einen an der Klatsche.

Ich dachte wir sind hier im W650 Technik Form.

Da will ich unter anderm lesen, wann Pele wieder mit seiner Waltraud fahren kann.

micka

Löttekarl ist auf jeden Fall ein guter Tipp.


Der Reisezug ist ein feiner Zug

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

05.04.2006 15:10
#6 Falsches Forum Antworten

Danke erstmal für Eure Tipps!

Interessante Seite,die Kreidler Museums-Seite.Da hab' ich doch gleich auch Infos für den alten KTM-Roller gefunden,den ich noch 'rumrosten stehen habe...

Mit den Fotos von der "reparierten" Hinterradnabe wollte ich Euch auch ein wenig unterhalten - die Schweißnähte sind nicht mit der Flex sauber geputzt,sondern von der Bügelfeder und den Bremsbacken abgehobelt...

Tja,und das Forum ist in der Tat völlig falsch von mir ausgewählt worden - es heißt ja W650 Technik Forum - hätte ich besser unter "Motorrad" gepostet.

Ich will es auch nicht wieder tun.

Bis morgen Abend denn!


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.04.2006 15:11
#7 RE: Herkules Mofa HR2 / Bj. '77 Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte wir sind hier im W650 Technik Form

Sach ich doch. Haste wieder weggelesen?

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

06.04.2006 13:26
#8 Nichtsdstotrotz Antworten

Trotz falschem Forum:
die ist mir beim Stöbern über den Weg gelaufen - hätte auch was,so zum Brötchen holen z.B....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wachsweiches Blockfloetengesicht Offline




Beiträge: 21

06.04.2006 16:15
#9 RE: Nichtsdstotrotz Antworten

es scheint das Du eine gute Schnuppernase besitzest

«« Hilfe Hilfe
neuer topf! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz