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Wie ich in irgendeinem Thread (den ich nicht wieder finde) bereits andeutete,hatte ich Sonntag Besuch eines befreundeten jungen Mannes,der das alte Mofa für die kleine Schwester reanimieren will.Ein Kollege habe den Fehler bereits mit seinem Schweißgerät behoben,allerdings nicht zur vollen Zufriedenheit - irgendwie würde das Hinterrad doch immer noch arg schlackern und die Bremse sei auch nicht gut.Ich habe das Hinterrad entgegengenommen und mal demontiert:
...und die Kette wäre auch sehr verrostet,ob ich nicht noch eine alte Mopedkette hätte.Das Zahnrad wäre aber noch O.K.
im Gegensatz zum vorderen Ritzel (hab' ich noch nicht zu Gesicht bekommen,kann mir aber denken wie es aussieht) - das wäre wohl doch ziemlich verschlissen...
ich könnte mir schon vorstellen, dass das passt. Sicher wissen tue ich es aber auch nicht, ddzu fehlen mir entsprechende Unterlagen. Frage doch aber bitte mal Frank Stegemann vom Kreidler-Museum (du kannst dich ruhig auf mich berufen). Ich denke er wird dir helfen können oder zumindest wissen, wer es genau weiß. kreidler-museum@t-online.de Viel Erfolg! Grüße Falcone
Das ist wohl ein gelber HobbyRider mit Sachs 505/2 Motor und Sturzbügeln.
Die waren die Geländeversion der M5, später Prima5. Zuerst hatten die eine 11/50er Übersetzung, später 11/54.
Die M5 hatte das gleiche (soweit ich weiß) Hinterrad. Später bekam die M5 dann Leichtmetallräder der Hobbyrider behielt die Speichenräder. Eigentlich müsste ein Prima 5 Hinterrad auch passen. (sind auch bei EBay drin) Allerdings könnte die Kettenradmontage hier anders sein, so daß das 50er nicht montierbar ist. Vielleicht hilft das ein bischen.
P.S. Das ist das völlig falsche Forum hier.
Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
Interessante Seite,die Kreidler Museums-Seite.Da hab' ich doch gleich auch Infos für den alten KTM-Roller gefunden,den ich noch 'rumrosten stehen habe...
Mit den Fotos von der "reparierten" Hinterradnabe wollte ich Euch auch ein wenig unterhalten - die Schweißnähte sind nicht mit der Flex sauber geputzt,sondern von der Bügelfeder und den Bremsbacken abgehobelt...
Tja,und das Forum ist in der Tat völlig falsch von mir ausgewählt worden - es heißt ja W650 Technik Forum - hätte ich besser unter "Motorrad" gepostet.
Ich will es auch nicht wieder tun.
Bis morgen Abend denn!
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