Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Hobby Online




Beiträge: 41.737

31.03.2006 21:13
im Taunus brumt es am Wochenende ! Antworten

jetzt am Wochenende haben wir in Aarbergen-Kettenbach wieder unser 3Stunden Enduro
mit ca. 400 Fahrern und Fahrerinnen in 15 Klassen !!!
auch wenn das Wetter wohl nicht so doll wird, wäre es ganz schön wenn vielleicht einige zum Zuschauen (freier Eintritt) kommen würden !!
ein ganz besonderes Schauspiel wird sich am Sonntag ab 13Uhr abspielen denn da fährt ein völlig untrainierter junger Mann
mit der Startnummer 81 in der Team-Klasse mit....


http://www.msc-michelbacherhuette.de/



.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

mappen Offline




Beiträge: 15.016

31.03.2006 22:09
#2 naja... Antworten

tach

In Antwort auf:
ein ganz besonderes Schauspiel wird sich am Sonntag ab 13Uhr abspielen denn da fährt ein völlig untrainierter junger Mann
mit der Startnummer 81 in der Team-Klasse mit....


...denke mal das der SOOOOOO jung nicht mehr ist...

gas

markus am so vermutlich richtung col de donon unterwegs

trinkhalm, hier einstechen

micka Offline




Beiträge: 2.880

01.04.2006 19:02
#3 RE: im Taunus brumt es am Wochenende ! Antworten

Hey Stefan,

da du ja wirklich um einiges jünger bist als ich, laß ich das mal gelten.

Viel Glück morgen und laß noch was Sand übrig.

Im nächsten Jahr werd ich auch mal Endurofahren und du kannst mein Berater werden und auch mal ne Runde auf meiner Kati fahren.

Gruß

micka

Der Reisezug ist ein feiner Zug

micka Offline




Beiträge: 2.880

03.04.2006 09:32
#4 RE: im Taunus brumt es am Wochenende ! Antworten

Hey Stefan,

wie wars?

Noch alle Knochen am rechten Platz?

micka


Der Reisezug ist ein feiner Zug

Hobby Online




Beiträge: 41.737

03.04.2006 20:12
#5 RE: im Taunus brumt es am Wochenende ! Antworten

Ja ich habe es überlebt !!

durch den tagelangen Dauerregen war das Gelände und alles drummherum dermaßen aufgeweicht das es ganz extrem schwer war
die "Strecke" zu fahren....es sind immer wieder Teile rausgenommen worden weil es einfach kein Weiterkommen gab !!
mein Kumpel und ich waren Sonntagmittag in der Team-Klasse als letzte Gruppe dran, vorher sind schon ca. 300Leute die Bahn "gefahren".... Da es Sonntagmorgen mal nicht geregnet hatte wurde für uns die komplette Strecke ca.5,5km geöffnet
Bin dann um kurz nach 13Uhr auf die Strecke !!! wie schon erwähnt völlig untrainiert und mit persönlichem Höchstgewicht !!
die ersten paar Kurven waren zwar ausgefahren aber noch in Ordnung, mußte mich ja auch erstmal an das Moped gewöhnen was ich vorher noch nie gefahren war ! 520er Viertakt KTM....
aber dann ging es in diese Kaolin-Grube wo extrem tiefe Spurrillen waren, ich wußte gar nicht wo ich meine Beine hintun sollte so tief waren die Dinger..... der erste Hang wo schon einige Mopeds kreuz und quer lagen hab ich gepackt !! ab dann nur noch Rillen !!!!! wenn Du Dich für eine entschieden hast warst Du die nächsten 600-800 Meter in dem Ding drin.... egal ob hoch runter links oder rechts rum! und immer schön die Schienbeine bis press unter den Lenker denn die Rille ging bis ca. kurz unter die Sitzbank.........
außer paar Umkipper und Abwürger hab ich die erste Runde nach ca.20min beendet ! völlig fertig an der Transponter Station vorbei auf die nächste Runde in der ich keinen Hang mehr auf Anhieb und nur noch mit fremder Hilfe gepackt habe....... überall riecht es nach verbrannter Kupplung und Kühlwasser !!!!! nach etlichen unfreiwilligen Pausen und Gabelgeradedrehaktionen hab ich die zweite Runde in der Box zum Wechsel beendet ! Dann ist mein Spezi gefahren und ich hab mich erst mal ausgeruht und zugeschaut wie es anfing zu regnen !!
Nach ca. einer halben Stunde kam unser Helfer und hat gemeint die Mühle qualmt wie Sau und es wäre wahrscheinlich irgendein Kühlerschlauch hin...........
hab schon insgeheim gehofft das die Sache nun vorrüber sei aber wie ich selbst vermutet habe war das nur das Ventil im Kühlerdeckel....
nach einer kurzen Pause und etwas Frischwasser musste ich doch doch mal fahren.. mein Kumpel hat auch zwei Runden gepackt mir aber berichtet das die Strecke nun verkürzt worden sei wegen dem Wetter !
Ich war soooo platt das ich nur doch eine Runde gepackt habe und wir im Endergebnis 7 Runden gefahren sind !! mein Spezi 4 und ich nur 3....
zwei Teams waren sogar noch schlechter wie wir.....
glaube ich wenigstens, muß noch mal genau nachschauen !!
übrigens die BMW HP2 hat nur eine Runde geschafft...... aber außer Wertung
der Junge ist mit seinem Händler zusammen mit der Vorführmaschine angetreten.......
mal gucken wann die ersten Bilder im Netz auftauchen !
ich setz dann mal was rein....
Bin froh wenn die Klamotten und das ganze Zeugs wieder sauber sind und ich auf einem normalen Motorrad wieder Platz nehmen darf !!!

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

03.04.2006 23:02
#6 RE: im Taunus brumt es am Wochenende ! Antworten

Sowas würde ich auch gern mal machen,obwohl ich so 'n Rennen noch nichtmal live gesehen habe.Bei Deiner Anmerkung

In Antwort auf:
...völlig untrainiert und mit persönlichem Höchstgewicht...
bin ich aber ins Grübeln gekommen - mit meinen 120 Kg wäre das wohl eher nicht so 'ne gute Idee .Würde mich aber eher reizen als so ein reines Highspeed-Rennen,glaube ich.Oder Trial - finde ich auch faszinierend.


pelegrino,der mit der alten DT175MX,die noch zu restaurieren wäre...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

micka Offline




Beiträge: 2.880

04.04.2006 10:46
#7 RE: im Taunus brumt es am Wochenende ! Antworten

Hey Stefan,

bin letztens 2 Nachmittage Honda ATV auf abgesperrter Off-Road-Strecke gefahren. Am ersten Tag lag zum Teil noch Schnee und die Wasserdurchfahrten waren "nur" ca. 30 cm.

Am Ende des zweiten Tages war der Schnee komplett getaut und die Durchfahrten eher bei 50 cm.

Bei der Einfahrt in einen von diesen "Seen" schwappte einem regelmäßig die Bugwelle über den Kopf (obwohl im Stehen gefahren wird)!!! Aber die Maschinen sind kein einziges Mal stehengeblieben und haben jeden Steilhang geschafft. Dank Automatik und Vierrradantrieb.

Wird hatten auch erfahrene Crosser dabei, die sich einig waren, dass sie diesen Parcour nicht auf zwei Rädern fahren möchten.

micka

Im nächsten Jahr auf 640 LC4 off road.


Der Reisezug ist ein feiner Zug

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz