Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
bumipohl Offline



Beiträge: 256

26.03.2006 21:15
Lenker-Er"fahr"ungen und Sitzposition Antworten

Hallo,

ich bin mit meinem flachen Lenker noch nicht so zufrieden: der hohe Lenker war mir zu hoch, und der flache Lenker zu niedrig. Ich suche irgendetwas dazwischen. Dachte schon an einen Scrambler-Lenker mit Querstange, die haben immer ein recht gutes Handling - ich habe allerdings (noch) die Corbin-Sitzbank drauf...ich glaube das sieht dann irgendwie komisch aus. Die Corbin könnte ich aber auch verkaufen, die Orginalsitzbank "tiefer gelegt" vermittelt mir mehr das Gefühl in der Maschine zu sitzen, dann könnte der Scrambler-Lenker wieder passen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, oder vielleicht mal ausprobiert. Freue mich über Tipps...

Gruss

Stefan

Falcone Online




Beiträge: 112.467

26.03.2006 21:22
#2 RE: Lenker-Er"fahr"ungen und Sitzposition Antworten

Gängige Scrambler-Lenker dürften nicht flacher sein als der hohe W-Lenker.
In den einschlägigen Katalogen von Louis, HG und Polo findest du doch die verschiedensten Lenker mit Bemaßungen. Vergleich doch diese Maße mal mit deinem Lenker. Du brauchst dann halt die Reduzier-Schalen - aber die brauchst du beim Scrambler-Lenker auch.
Ansonsten kann ich dir keinen Tipp geben, da ich mit dem flachen W-Lenker sehr zufrieden bin.
Grüße
Falcone

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.03.2006 21:31
#3 RE: Lenker-Er"fahr"ungen und Sitzposition Antworten
Je nach Ausmaß der Unzufriedenheit kannst Du mal versuchen, die Halterung zu lösen
und den Lenker um ein paar Grad in die gewünschte Richtung zu verdrehen.
Vielleicht reicht's gerade so und Du kannst Dir weiteren Aufwand sparen?

(Im übrigen kommst Du mit etwas vielen Parametern daher)

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

loewenmann Offline




Beiträge: 561

26.03.2006 22:07
#4 RE: Lenker-Er"fahr"ungen und Sitzposition Antworten

Jetzt mal ganz ernst gemeint: hast Du Dich schon an den neuen flachen Lenker gewöhnt? Fahr erst mal ein paar längere Stücke damit, dann entscheide neu. Veränderungen, auch wenn sie Verbesserungen darstellen, werden oft als ungewohnt, manchmal sogar unangenehm empfunden.

Dirk
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.03.2006 22:16
#5 RE: Lenker-Er"fahr"ungen und Sitzposition Antworten

Hallo Stefan,

Ich werde demnächst den Hochlenker von meiner neuen Solo auf das Gespann bauen und den flachen vom Gespann auf die Solo.
Und deine Corbin würde sicher ganz prima auf meine Solo passen.
Also wenn du sie verkaufen willst,schrei ich ganz laut hier!!!!!!!!!!

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.03.2006 22:18
#6 RE: Lenker-Er"fahr"ungen und Sitzposition Antworten

In Antwort auf:
Jetzt mal ganz ernst gemeint: ...

Glaubst Du, ich wollte ihn auf den Arm nehmen?
Naja, kann schon mal vorkommen, aber diesmal nicht.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

26.03.2006 22:44
#7 RE: Lenker-Er"fahr"ungen und Sitzposition Antworten

Ich finde den flachen Lenker absolut super. Aber wer's etwas höher mag: Es gibt doch Adapter bzw. Zwischenglieder, die den Lenker höher bringen. Das exakte Wort für die Teile kenne ich leider nicht. Habs mal an einer SR gesehen. Ansonsten: Siehe Löwemännsche

Gruß Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.03.2006 22:51
#8 RE: Lenker-Er"fahr"ungen und Sitzposition Antworten
In Antwort auf:
Es gibt doch Adapter bzw. Zwischenglieder, die den Lenker höher bringen.

Dazu musst Du aber die Standrohre weiter über die Gabelbrücke ziehen, um die Adapter auch festzuschrauben, meine ich.
Dadurch machst Du a) einen Teil des Höhengewinns wieder zunichte und veränderst b) die vertikale Neigung.

Nicht viel, aber wenn man eh schon so sensibel ist, kann's zur Erbse unter der Matratze werden.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.03.2006 23:02
#9 RE: Lenker-Er"fahr"ungen und Sitzposition Antworten

Montieren könnte man auch so eine Lenkererhöhung , die gibt es in verschiedenen Höhen (+25/+35mm) mit ABE.


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.03.2006 23:12
#10 RE: Lenker-Er"fahr"ungen und Sitzposition Antworten

Ich hatte schon verschiedene Lenker montiert und bin doch wieder beim originalen hohen Lenker gelandet.

Dragbar (flach, fast gerade)
Sehr sportives Fahrgefühl, gute Entlastung vom Winddruck und mehr Druck auf dem Vorderrad = mehr Kontrolle.

Superbikelenker LSL
Deutlich Enlastung vom Windruck und ebenfalls bessere Kontrolle bei sportier Fahrweise.

Originallenker hoch
Bei höheren Geschwindigkeiten wie ein Segel im Wind und je nach Kleidung (Wurstpelle oder Bibendum :-) Unruhe im Fahrwerk, mit der alten Sitzbank etwas zuviel Steißbeinkontakt und Eisenarschfeeling.
Wunderbar entspannte und königlich bequeme Sitzhaltung bei moderater Geschwindigkeit und mit leicht nach hinten gedrehtem Lenker (Lenkerenden zeigen leicht nach unten) an Lässigkeit nicht zu überbieten ! Mit der neueren Sitzbank auch auf Dauer bequem, da etwas mehr Sitzfleischkontakt.

bumipohl Offline



Beiträge: 256

26.03.2006 23:17
#11 RE: Lenker-Er"fahr"ungen und Sitzposition Antworten

Hallo Leute,

ersteinmal vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Also das mit den Adaptern hatte ich schon ganz verdrängt, hatte ich bei meiner SR 500 ja auch - und das mit dem Lenker verdrehen werde ich morgen mal ausprobieren. Und mit dem eventuellen Verkauf der Corbin bekommst du Norbert eine Mail von mir.

Gruß

Stefan

Falcone Online




Beiträge: 112.467

27.03.2006 08:17
#12 RE: Lenker-Er"fahr"ungen und Sitzposition Antworten

Adapter wird wohl nix. Oder gibt es inzwischen welche für die W mit dem zölligen Mittelstück? Das wäre mir neu.
Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.03.2006 09:07
#13 ging mir... Antworten

tach

genauso... der hohe war zu hoch, der flache auch nicht richtig...
seit ich den superbike lenker von lsl fahre is ok... der is irgentwo
dazwischen anzusiedeln, was höhe und kröpfung angeht...

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

27.03.2006 20:58
#14 RE: ging mir... Antworten

Möchte auch gern nen Tick höher und mehr gekröpft.
Welchen hast du Drauf, den LSL Touring 10021604
oder Typ 900Z1 10021605

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

27.03.2006 21:03
#15 RE: ging mir... Antworten
Äh ja Superbike.
Nr. 1 Flach 10021491-494
Nr. 2 Alu 10021480-484

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz