Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Mol Offline




Beiträge: 503

26.03.2006 21:14
Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten
Hallo,

da ich ja noch blutiger Anfänger bin (W im September gekauft, 1000 KM gefahren und eingemottet) juckt es mich jetzt natürlich in der rechten Hand. Nächstes Wochenende beginnt definitiv meine Saison.

Und in 3 Wochen (Mitte April, die Woche nach Ostern) habe ich eine Woche Urlaub und will dann meine erste größere Tour fahren, ich dachte so an 3 Tage (2 Übernachtungen).

Ich wohne in der Nähe von Ulm, also Süddeutschland, die Alpen sind zwar nicht weit weg, aber in 3 Wochen liegt dort noch genug Schnee und mit Sicherheit auch noch jede Menge Salz. Die meisten Pässe öffnen ja sowieso erst im Mai. Und für die erste große Tour ist vielleicht ein großer Alpenpaß sowieso nicht das richtige.

Wohin also? Um die Ecke liegt die Schwäbische Alb. Die kann ich von hier aus allerdings auch mit Tagestouren erkunden. Relativ nahe wäre der Schwarzwald (ca. 150-200 KM entfernt), der Bayerische Wald (ca. 300 KM), in die Vogesen sind es (bei Anfahrt quer durch den Schwarzwald) ca. 250-300 KM, der Thüringer Wald ist dann schon ca. 350 KM entfernt. Ich will halt nicht erst 500 KM Autobahn anfahren, bevor der Spaß losgeht.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ichmeine damit nicht unbedingt eine konkrete Tour, sondern eher allgemein: Wo denkt ihr, ist in ca. 3 Wochen am wenigsten mit Salz und Kälte zu rechnen ? Was habt ihr da für Erfahrungen? Oder habe ich vielleicht ein tolles Revier übersehen ? Sollten halt schon ein paar Kurven dabei sein.

Danke und Grüße
Markus

Fahrspaß, Komfort und Luxus ?
Zuverlässigkeit und schönes Design ?
Und das ganze für unter 8000,-- Euro ?

http://www.lada-welt.de

Hinweis: Diese Signatur ist nicht als Werbung für Fahrzeuge der Marke "Lada" mißzuverstehen.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.03.2006 21:18
#2 RE: Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.03.2006 21:45
#3  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.03.2006 21:53
#4 RE: Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten
Also mein lieber Mol:
Da kann ich Dir uneingeschränkt die DOSSGHAANA mit dem ihr angeschlossenen
Mittelgebirge, namens ODENWALD , empfehlen.
Schöne Kurvenstrecken, gute Strassen, warmes Klima, nette Menschen.

WAS will Mann mehr ??

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.03.2006 22:05
#5 RE: Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten

Da wirste schon Richtung Westen (in Pott) fahrn müssen. Normaly hats tief im Westen die wärmsten Temperaturen.
Empfehlen kann ich Dir allerdings auch mal ein Besuch in thüringen. Thüringer Wald is arschgeil, wenig Autos, gute Strassen un ausserdem kannste IHN, BRUNO besuchen und mit Ihm Benzin quatschen.


P.S. der odenwald is übrigens auch sehr schön.
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

27.03.2006 08:26
#6 RE: Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten
Auch der Vogelsberg darf empfohlen werden. Drei Motorrad-Kneipen und sehr schöne kleine Nebenstraßen mit wenig Verkehr. Und im April in der Regel schnee- und salzfrei. Aber noch nicht gerade warm. Wegen Übernachtung: http://www.oldtimer-cafe.de
Grüße
Falcone

wastl Offline




Beiträge: 4.923

27.03.2006 08:52
#7 RE: Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten

recht hat er, der uli !
fränkische schweiz kann ich auch empfehlen. das wetter wird in der woche bestimmt gut und dann könntest du ja auch bei mir vorbeischaun.
Z.B. :
man trifft sich in bamberg und ich lots dich durch die fränkische nach kulmbach.
w-astl

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

27.03.2006 09:05
#8 RE: Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten

1. April beim Bruno ist gut da sind Drachenwochen und es gibt garantiert wieder lecker Bratwurst

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.03.2006 09:21
#9 RE: Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten

Edit: das heißt DRACHENFEST grüßle
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

27.03.2006 12:03
#10 RE: Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten

In Antwort auf:
DRACHENFEST

Ist das so was wie Tupperparty? Also was, wo sich alle Hausdrachen versammlen um ihren Göttern zu huldigen?

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.03.2006 13:40
#11 RE: Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten

so was ähnliches, da werden die neuesten KAWASAKI PLASTIKMODELLE 2006 vorgestellt, lagst also gar net falsch mit TUPPERWARE
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

27.03.2006 15:14
#12 RE: Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten

Ich werd trotzdem beim Bruno vorbei schauen.

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

Stabsy Offline



Beiträge: 32

27.03.2006 16:15
#13 RE: Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten

Also wenn zu kalt im Schwarzwald und Vogesen, dann bleib einfach im Elsass und im Sundgau. Traumhaft kleine, kurvige Strässchen, gute Kneipen, und gehört immer zum Wärmsten in der Meteorologie. Anschliessen einen Abstecher ins Markgräflerland (zwischen Lörrach und Freiburg) und einen Wurschtsalat im Adler in Schliengen gegessen: So schön kann Leben sein
Stabsy
_____________________________________________

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.03.2006 16:43
#14 RE: Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten

@Manne DD: mach des. Verleicht schwing ich mich in Sattel und fahr auch Sponteng rauf
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

27.03.2006 17:30
#15 RE: Wohin in Deutschland Mitte April ? Antworten

Zitat von Manne_DD
Ich werd trotzdem beim Bruno vorbei schauen.

Samstag oder Sonntag? (Drachenfest is an beiden Tagen)
Sach mal Bescheid, wir kommen wohl auch. Dann sieht man sich mal wieder.

Willi



Erwachsen werden bedeutet zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

Seiten 1 | 2
«« forum off
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz