Da fragt aber einer beim Verkäufer an: "...mich interessiert das Gewicht und der Zustand des Motors selbst, bei der Km-Leistung [53.000 !] ist normalerweise schluss mit lustig...."
Hat der ne Ahnung! Meine hat über 73.000 drauf und keinerlei Anzeichen von 'Schluss mit lustig'. Ich krieg den Motor auf normalem Weg nicht ums Verrecken kaputt, sodass ich schon fast Angst habe, mein Ersatzmotor steht sich den Wolf.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:wer wünscht sich schon einen Motorschaden
Naja, da hast Du schon Recht. Aber es bräuchte ja kein plötzlicher GAU sein. Nur so ein schleichender Verfall.
Eigentlich nur deshalb, weil ich dann den offenen Motor mit wahnwitzigen 44 PS einbauen könnte. Der jetzige ist gedrosselt (27 PS).
Irgendwann schaff ich es.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
mit der Km-Leistung, das kommt immer darauf an wie sorgfältig sich der Vorbesitzer um Ölstandskontrolle( ist bei der XBR ein bischen fummelig) und Ölwechsel gekümmert hat.
Ja, scheint er immer gut gemacht zu haben. Und ich mach's weiter so. Nach jeder Heimkehr wird kontrolliert und ein Schluck nachgegossen.
Hier zu schlampen bringe ich eben doch nicht übers Herz.
In Antwort auf:Naja, da hast Du schon Recht. Aber es bräuchte ja kein plötzlicher GAU sein. Nur so ein schleichender Verfall.
Eigentlich nur deshalb, weil ich dann den offenen Motor mit wahnwitzigen 44 PS einbauen könnte. Der jetzige ist gedrosselt (27 PS).
Aber vermutlich wirst du enttäuscht sein, wenn du den 44-PS-Motor drin hast. Denn den Unterschied wirst du erst jenseits der 100 km/h spüren. Na ja, du wirst sie ohnehin vermutlich flotter bewegen als ich meine...
@Pewe: anyway was das Leichtgewicht Bleibi sagt, GEILE KISTE ist das!!!!!!!!!!!!!!!
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
jo, jo. als es noch keine w´s gab hat man halt sr´s und xbr´s bis zum abwinken umgebaut. obwohl ich mit dem bierfass da unter der sitzbank als öltank nich ganz klar komme.
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang