Unweit dieser Szene habe ich mal ein paar Jahre gewohnt. Altbau mit Kohleheizung und binnenmaritimer Kiezatmosphäre. Beides nicht mehr vorhanden. Wie auch immer - Schimmi war schon´n spezieller Typ.
Theo war auch gut, aber nur in einem Film und nicht über Jahre in Serie. Außerdem hat Schimmi in den 80ern, als es hier mit vielem schwieriger wurde, einen besonderen Nerv getroffen. Hab aber in der Überschrift schon "Das" in "Ein" Film-Idol geändert, vielleicht kommen ja noch ein paar Alternativ-Vorschläge...
Hallo, ich dachte, das sei Lenkerflattern?! Tanner hat mir immer mindestens genau so gut gefallen, aber der durfte ja nicht so alt werden. Gruß, Johannes
habe irgendwo gelesen das diese Jacke die er trägt (Alpha M-65 Field Coat) zum Renner der Saison 06 gehört !! was sagen denn die Düsseldorfer bzw. Münchner ??? ich habe jedenfalls vorhin beim Einkauf zwei "Damen" mit diesen Knitterjacken gesehen.... achtet mal drauf !! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
ich hoffe sehr, auch wenni aus Bayern bin, dass die alten Folgen bald mal wieder aufm WDR wiederholt werden.
Ich gestehe, ich bin süchtig nach Schimanski. Alle anderen Tatort kann man sich schenken.
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
@Theo: tut mir leid, der Renner aller Seasons ist immer noch....
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Der Schimmi war für mich eigentlich immer nur ein (früher) Kottan mit anderen Mitteln. Loser und Held in Personalunion. Ebenso köstlich - aber eben deutscher.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Ach Pauli-Hasi, manchmal wär's wirklich besser Du würdest erst mal ...
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:manchmal wär's wirklich besser Du würdest erst mal ...
...ins Englisch-Wöterbuch gucken.....
Zefix, halleluja ! Hast ja Recht.
Dabei hat's doch der JOHN vor vielen Jahren regelrecht rausgebrüllt: "I'm a loser "!
Paulle.
PS. Toulouse ou pas Toulouse, c'est la question. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Schön dass du´s selber erkannt hast. Weil ich dir diesen Fehler gar nicht zutraute, hab ich kurz überlegt, ob sich "Looser" auf das entsprechende Adjektiv bezieht, das man nicht nur mit "locker", sondern auch mit "liederlich" übersetzen kann. Was dann nach Paulscher Denkart irgendwo wieder gepasst hätte...