Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.03.2006 20:51
#16 RE: Ein Film-Idol des Ruhrpotts wird 25 ! Antworten

In Antwort auf:
Paulsche Denkart

Genau DIE ist's, die mir manchmal auch Bauchweh bereitet.

Paolo.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

25.03.2006 21:27
#17 RE: Ein Film-Idol des Ruhrpotts wird 25 ! Antworten
Also, um ehrlich zu sein, ich fand Schimanski immer recht unglaubwürdig und ziemlich Panne.

Außerdem kann ich den George nicht ab, mit seinem schauspielerischen Größenwahn...

So, jetzt wisst Ihr's!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2006 21:46
#18 RE: Ein Film-Idol des Ruhrpotts wird 25 ! Antworten
In Antwort auf:
schauspielerisch

Das ist das Stichwort.

Es dürfte doch den meisten klar sein, dass es sich bei den Episoden nicht um lebensnahe Dokumentationen handelt, sondern um Märchen. Daher auch mein Vergleich mit Kottan.

Ob der G.G. (od. andere Schauspieler) nun an Größenwahn leidet oder nicht, ist mir bei der Betrachtung des Zelluloidmärchens relativ Wurscht. Es ist unterhaltsam oder nicht. Da gibt's dramaturgisch viel schlimmere Beispiele aus anderen Genres.
Z.B. die aufklärerischen Reihen aus den Sechzigern, so wie der 7. Sinn.
Zwar ohne schauspielerischen Größenwahn aber mit dem Anspruch auf eine Art 'Dokumentation'.

Diese Sorte von Märchen "Radkäppchen und der böse Golf" war wesentlich peinlicher, weil Realitätsanspruch stellend, und das bei miesem Drehbuch mit ebenso miesen Darstellern.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

25.03.2006 21:53
#19 RE: Ein Film-Idol des Ruhrpotts wird 25 ! Antworten

Ich fand's immer furchtbar, wenn Schimanski sich aufgeführt hat wie ein Bekloppter.

Da habe ich mir immer gedacht, gleich kommt der große, weiße Wagen um die Ecke und zwei starke, freundliche Männer helfen ihm in die Jacke, die nur hinten zuzumachen ist...

Aber macht ja nix, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2006 21:58
#20 RE: Ein Film-Idol des Ruhrpotts wird 25 ! Antworten
Sicher macht's nix, wenn die Geschmäcker verschieden sind.

Ich mochte z.B. den Kommissar nie, weil der immer nur staubtrocken, hoch überlegen und paffend mit seinen servilen Hiwis ohne Seitenblicke vor sich hin ermittelte, bis er endlich den Täter fand, der jedem Zuseher ohnehin schon lange bekannt war. Genauso wie Derrick .... u.a.

Ähnlich ist's jetzt wieder bei der Kommissarin.



---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

26.03.2006 09:25
#21 RE: Ein Film-Idol des Ruhrpotts wird 25 ! Antworten

In Antwort auf:
Genauso wie Derrick

Der hat immer so merkwürdig nach unten geguckt, als wenn er auf dem Boden das Kreuzchen sucht, wo er sich als nächstes hinstellen soll.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

26.03.2006 09:31
#22 RE: Ein Film-Idol des Ruhrpotts wird 25 ! Antworten

In Antwort auf:
Ähnlich ist's jetzt wieder bei der Kommissarin.

Grauenhaft!

Ich mag die Tatorte gern mit Leitmeier & Batic, Max Ballauf und Freddy Schenk, Frank Thiel und Professor Boerne. Und die aus Berlin.

Die sind auch immer ganz lustig.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.983

26.03.2006 10:48
#23 RE: Ein Film-Idol des Ruhrpotts wird 25 ! Antworten

Meine Tatort-Favoriten sind das Münsteraner Duo Thiel/Boerne. Die sind wenigstens lustig. Momentan scheinen ja eher so
stockdepressive Tatorte angesagt zu sein. Statt Spannung - Psychoelend.
Schimanski - Tatorte waren halt Kinder ihrer Zeit. Mitte der 80iger war das mal was völlig anderes wie die üblichen
Kommissare wie Derrick oder der Alte.Ich hab früher auch gerne Schimi-Krimis geguckt - aber heute eher nicht.

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.03.2006 11:24
#24  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.03.2006 11:26
#25 RE: Ein Film-Idol des Ruhrpotts wird 25 ! Antworten
In Antwort auf:
Statt Spannung - Psychoelend

Da sagst Du was.
Wenn ich da an die älteren englischen Krimis denke, wo auch mal jede Menge Witz mit rüberkam.
Sei es Sherlock Holmes, Mrs. Marple etc.

Außerdem: Gibt's denn keine anderen lukrativen Verbrechen mehr, die es
aufzuklären gilt, außer immer nur den eintönig variierten Mord?

Wenn die Story schon nix taugt, muss wenigstens ein möglichst drastisches Verbrechen herhalten.
Warum kann man keine gute Geschichte um einen schlichten Ladendiebstahl ranken lassen?

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

26.03.2006 11:55
#26 RE: Ein Film-Idol des Ruhrpotts wird 25 ! Antworten

In Antwort auf:
Außerdem: Gibt's denn keine anderen lukrativen Verbrechen mehr, die es
aufzuklären gilt, außer immer nur den eintönig variierten Mord?

Filesharer?
CD-Kopierer?


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.03.2006 12:07
#27 RE: Ein Film-Idol des Ruhrpotts wird 25 ! Antworten

In Antwort auf:
...immer nur den eintönig variierten Mord...
Genau - das hab' ich mich auch immer gefragt.Früher (in meiner Jugend... ) gab es auch schonmal "Stahlnetz"-Folgen,bei denen es um Bankraub oder ähnliches ging - war auch spannend (glaube ich).Gut sind auch die von Dir erwähnten älteren englischen Krimis (die waren allerdings mitunter etwas langatmig - in der Art von "Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befindet sich außer dem jüngsten Sohn Meredith auch die Cousinen Priscila und Gwyneth Molesworth aus dem benachbarten Ortschaften Nether Addlethorpe und Middle Fritham...") oder auch französische aus den 60-er Jahren (allein schon der Anblick der Jaguar-Polizeilimousinen mit den Glocken vorn dran oder den Peugeot-404 und Citroen DS lohnt so ein Film anzusehen ).
Tatort finde ich auch am Besten mit Axel Prahl oder Dietmar Bär (der sieht wenigstens normal aus... ).

PS:bin auch kein George-Fan,aber seinen Beruf als Schauspieler (als Massenmörder Hamann z.B.) kann er gut!


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

26.03.2006 13:27
#28 RE: Ein Film-Idol des Ruhrpotts wird 25 ! Antworten

In Antwort auf:
Bankraub

Die schaffen aber alle bei der Mordkommission...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz