Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
turbotom Offline



Beiträge: 43

23.03.2006 07:09
Ritzel bzw. Kettenblatt Antworten

Bei meinem gestrigen V-max-Beitrag war dann ja auch vom änderen des Ketten-
blattes die Rede. Hat das hier jemand gemacht? Wenn ja, in welche Richtung.
Lang oder kurz?

Grüße, tt
Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.03.2006 07:15
#2 mein tip Antworten

tach

hinten nen 40er blatt... fahr ich seit jahren und is der optimale kompromiss
zwischen durchzug und langstreckentauglichkeit... kompensiert sozusagen die
überflüssigen pfunde des fahrers
gibts im zubehör nen passendes von der kawa zephyr... ca 20-25 oi... ketten-
länge kann so bleiben wie sie ist...

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.03.2006 07:33
#3 RE: mein tip Antworten

Ich habe vorne eine Zahn weniger montiert. Hat den Vorteil, dass die Übersetzungsänderung (die ja illegal ist ) nicht so schnell überprüft werden kann. Die Kette bleibt dabei die gleiche. gekauft habe ich das Zahnrad bei Silverneck. Der Tacho geht jetzt ca. 10 % vor. Ich glaube, Jörg hatte auf der Homepage dazu mal eine Tabelle veröffentlicht?
Grüße
Falcone, der vom Ergebnis der Übersetzungsänderung sehr überzeugt ist!

turbotom Offline



Beiträge: 43

23.03.2006 07:53
#4 RE: mein tip Antworten

Hallo, danke erstmal!
Kann ich denn vorne UND hinten die Zähne ändern, also gleichzeitig?
Hinten 40 und vorne einen weniger?
Oder nur entweder - oder?

Grüße, tt
Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.03.2006 08:06
#5 RE: mein tip Antworten
Theoretisch kannst du vorne und hinten jede Zähnezahl verwenden. Praktisch wird das eingeschränkt durch die Verfügbarkait von Zahnrädern und Ritzeln und dadurch, dass man vorne nicht weniger als 14 Zähne montieren sollte, da sonst die Kette zu stark abgeknickt und zu stark beschleunigt wird. Wenn du vorne und hinter änderst, kann es passieren, dass du eine andere Kettenlänge benötigst. Es ist auch zu klären, welche Übresetzung für dich und deinen Fahrstil wirklich sinnvoll ist.
Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.03.2006 08:12
#6 RE: mein tip Antworten

Nicht auf der Homepage sondern hier findest du die Tabelle zu den Übersetzungen und Tachoabweichungen:
http://www.w650shop.de/Service/service.htm

Grüße
Falcone

oldi Offline



Beiträge: 58

23.03.2006 08:20
#7 RE: mein tip Antworten

Ich hatte 5 Jahre 14:39 und war sehr zufrieden.
Jetzt habe ich 14:40 und bin noch zufriedener.
(Keine Autobahn, viele Alpenpässe).

Gruß
Oldi

double barrel Offline



Beiträge: 668

23.03.2006 14:11
#8 RE: Ritzel bzw. Kettenblatt Antworten
In Antwort auf:
Hat das hier jemand gemacht?

Ja, hinten 40, genau wie Mappen das gemacht hat. Für mich reicht das. An deiner Stelle würde ich zuerst ein Blatt ändern, und nicht die zwei zugleich. Mit voller Kampfausrüstung bring ich etwa 90 kg auf der Schale (natürlich nur Muskeln..) Wenn du noch 20 kg Muskulärer und Voluminöser bist, würde ich 41 oder sogar 43 Zähnen wählen.
Und dabei macht es auch noch einiges aus, ob du mit Tauchanzug oder Darkroom Outfit (enge Lederjacke, -Hose fährst)

Grüssse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

23.03.2006 17:12
#9 RE: Ritzel bzw. Kettenblatt Antworten

----------------------------------------------
ob du mit Tauchanzug oder Darkroom Outfit (enge Lederjacke, -Hose fährst)
------------------------------------------------------
da zieht es aber vorne und hinten rein.

Gruß Norbert

Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.03.2006 09:34
#10 RE: mein tip Antworten

In Antwort auf:
Jetzt habe ich 14:40 und bin noch zufriedener.

Löblich, löblich. Denn rein von der (Gesamt)anzahl der Zähne bist Du
damit wieder im legalen Bereich - da kann kein Schnittlauch was gegen sagen.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz