Biberrezept, so geht's: Das Tier in kleine Stückchen zerlegen, eine Kasserolle mit Schmalz bestücken, Zwiebeln und Zitronenschalen klein schneiden, das Fleisch darauf und es weich dämpfen. Dabei öfter Essig und Erbsenbrühe, schließlich auch etwas Mehl, fein geschnittene Sardellen und ein Glas Wein dazu geben. Brühe kurz einkochen lassen. Ein Biberschwanz wird top, wenn man ihn in Essig und Wasser weich kocht, dann am Rost mit Butter und Semmelbröseln abbräunt und oben auf den Biber legt.
Oder: Biber gedünstet: Man zieht dem Biber den Balg ab und zerschneidet ihn in Stücke. Diese werden gesalzen und dann mit Wurzelwerk, Gewürz, Butter und Zitronenschale gedünstet. Man bereitet eine braune Buttersauce, gießt sie mit Wasser oder Erbsenbrühe auf, säuert sie mit Zitronensaft und passiert sie. Darin wird dann das Fleisch gekocht.
Grüße PeWe
Grüße PeWe "Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "
In Antwort auf:...kennt wer "und stetig nagt der baggerzahn"...
Na klar - Du meinst diese Bildserie,wo am Anfang eine idyllische Landschaft zu sehen ist,die sich dann Zug um Zug in eine Großstadtszene verwandelt?Das hing doch in den 70-ern in jedem alternativen Kinderladen... hab' aber auch den Titel ("Erst fällt ein Baum"... oder so ähnlich) und Künstler vergessen,von dem das stammt.
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
heute morgen um 03.00h aufgewacht, draussen dunkel aber wolkenlos. um die zeit fangen bei uns im ländle die vögel an zu pfeifen (in klares indiz für den frühling). thermometer zeigt 3 grad. ich kaffe trinken, mit pulli raus, finds eigentlich warm. total verschlafen anziehen (alles was so rumlag...), in den hof, w raus, choke raus, kick, brummm brummm, nachbarn wach , schnell aus dem hof und ne grosse runde gedreht. nach fast 100km um 05.30 wieder zu hause, eingefrohren (hab halstuch vergessen) und total wach! kein mensch auf der strasse!
jetzt.... arbeit -spotabnahme um 13.00 und ich lieg jetzt schon auf dem tisch.
Kalt wars, aber ich habe heute knapp 150 km abgeritten. Ich habe beim Oldtimer-Café vorbeigeschaut - aber da hing ein Zettel: "Gesamte Famile krank daher heute geschlossen". Schade! Gute Besserung! Und danach war ich im Falltorhaus auf ein Stück Kuchen. Hat Spaß gemacht. Jetzt muss es nur noch wärmer werden.
In Antwort auf:Paulle, was wird denn das bei dir, wenns fertig ist?
Da wird, im Zentrum eines Freizeit-Parks, ein Riesen-Ketten-Karusell (das von der Firma SCOTT-Oil gesponsort wird) installiert.
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________